Seit es Hipster gibt, ist der Tankrucksack auch bei Posern wieder gesellschaftsfähig geworden. Noch vor wenigen Jahren wurde der hier im Forum ja weitgehend abgelehnt.
Jetzt musste ich erst mal "Filsomn" googeln, denn die Hipster modieren so schnell, dass ich gar nicht mehr mitkomme. Aber so eine Filsom-Jacke als Tankschutz hat sicher was. Kommen die Gabelholme in die Ärmel? Muss ich jedenfalls auch haben.
Prima, Knorri! Habe ich gleich auch mal probiert und habe bei der W ein paar 3mm-Löcher rund um den Tankdeckel gebohrt und den Hufeisen-Haltering mit kräftigen Blechschrauben befestigt. Die Löcher habe ich mit Baumarkt-Aquariensilikon abgedichtet. War erst mal alles prima, bis ich den Tankrucksack aufgeschoben hatte: Der Tankdeckel ist ein wenig zu hoch, so dass der Tankrucksack zwar draufgeschoben werden konnte, sich nun aber nach dem Einrasten verklemmt hat und nicht mehr abgeht. Ich kann an der Veriegelungsleine ziehen, wie ich will - der sitzt bombenfest. Was nun?
Auch ein guter Vorschlag. Ich habe gerade einen Zweittank im Tankrucksack festgebunden, auf den ich jetzt wiederum einen normalen Tankrucksack schnallen kann.
Knorri, die GT ist eine von den KTM, die mich überhaupt nicht lockt. Klar, Kurven-ABS wäre ganz nett, aber deswegen so einen Vorbau mit sich rumschleppen? Das habe ich schon bei der SM-T nicht verstanden. Will ich Auto fahren oder Motorrad? Da könnte ich ja gleich so ein FJdingens von Yamaha nehmen
Sowohl die SM-T, als auch die GT sind genau die KTMs, welche mir am ehesten zusagen. Und vom Auto sind die Dinger nun doch noch ein Stück weit entfernt........Ist halt Deine DukeR in richtig gut.
So verschieden sind die Geschmäcker. Heisst: Da machen die in Mattighofen wohl was richtig.
ZitatDa machen die in Mattighofen wohl was richtig.
Ja, leider. Waren das noch Zeiten, als nicht an jeder Ecke ein Kürbis rumstand. Und wenn die jetzt noch ein Retro-Modell bringen, wird BMW zum Nischenhersteller degradiert - und ich muss mir eine neue Marke suchen.
In meinem Bekanntkreis kam dieser Tage einer mit einer Duke R an, der seit gefühlten 100 Jahren nur BMW fährt - immer zwei im Wechsel, die jeweils so alle zwei, drei Jahre gegen ein neues Modell eingetauscht werden. Eine davon immer eine GS. Wenn diese Leute nun schon KTM kaufen, gibt mir das zu denken.