Über Weihnachten hat man ja Zeit über dies und das nachzudenken. Angestossen durch den Kauf der KLR und der XBR habe ich mal sinniert, was ich im Rückblick besser nicht verkauft hätte. Im Klartext: Wenn ich an den Verkauf dieser Motorräder denke, könnte ich mir in den A... beissen:
Platz 5: Honda CB 750 sevenfifty Obwohl ich eigentlich keine Vierzylinder mag, hatte das Motorrad was. Vor allem der Zustand - fast wie neu!
Platz 4: Kawasaki KLR 250 Die Farbe ist jetzt sicherlich nicht Jedermanns Sache. Aber dieses KLRchen hatte weder technisch noch optisch irgendeine Macke
Kawasaki KLR 250 D 1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Platz 3: Honda XBR 500 S Das Motorrad habe ich mit sehr wenigen Kilometern von einem älteren Herrn erstanden, der das Teil gehegt und gepflegt hatte.
Honda XBR 500 S rot 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Platz 2: Kawasaki W 650 Die Herkunft der W ist vergleichbar mit der der XBR. Sie stand bei einem älteren Herrn zwischen einer ansehnlichen Sammlung von alten 50er Mopeds als einziges "richtiges" Motorrad mit 6000 km herum und wurde nur sehr selten gefahren. Leider ist mir auf den blut-eiter- Tank was drauf gefallen, so dass ich ihn lackieren musste. Wirklich unglücklich war ich darüber nicht.
Kawasaki W 650 rot-beige 17.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Platz 1: Triumph Thunderbird Sport Ich habe sie nach dem Unfall meines Freundes Thomas Hals über Kopf verkauft, weshalb ich kein einziges Bild von ihr habe. Den Verkauf bereue ich bis heute!
Bemerkenswert ist übrigens, dass ich 60 % aller Kilometer auf BMW gefahren bin, jedoch keinem dieser Motorräder nachtrauere.
So ein bisschen andersrum ging es mir mit einer Honda NS 400 R, die ich einem Bekannten abgeschwatzt hatte. Auf den ersten Blick war die Kiste eigentlich in ganz ordentlichem Zustand. Als Hobbyschrauber ist mir das Projekt aber leider über den Kopf gewachsen. Zuviele Baustellen!
Die hätte ich heute auch gerne wieder - auch in dem Zustand. Da ich das Teil aber nie gefahren bin, gehört das eher in die Kategorie "das Motorrad hätte ich doch kaufen sollen!"