Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 7.547 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
ziro Offline



Beiträge: 6.702

28.12.2015 08:54
#16 RE: Der "hätte ich die nur nie verkauft!" - Fred Antworten

Knorri, was ist dat denn für ne Mopete? Ich meine die noch nie gesehen zu haben...

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

28.12.2015 09:01
#17 RE: Der "hätte ich die nur nie verkauft!" - Fred Antworten

Zitat von ziro im Beitrag #16
Knorri, was ist dat denn für ne Mopete? Ich meine die noch nie gesehen zu haben...


Moin!

Das ist eine Yamaha SRX 600 E mit Mono-Federbein und E-Starter.

Hier steht's genau beschrieben!

Die steht bei mir auch auf der "hätte ich gern mal gehabt" - Liste.

Viele Grüße
Thomas

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.996

28.12.2015 09:07
#18 RE: Der "hätte ich die nur nie verkauft!" - Fred Antworten

Auch wenn es der aller allerletzte Kackhaufen war, den die Mopedwelt je gesehen hatte.........

meine alte 1974er Harley Davidson Electra Glide Police Special, komplett in mattschwarz "an Rost" mit 1 Meter Apehanger und einem Ölverbrauch von 1,5 Liter auf 100 miles.....

gekauft für Taschengeld, 5000 Mark


.....hab leider kein Foto mehr davon

die hätt ich eigentlich nie mehr hergeben dürfen

you`re never to old for Rock 'n Roll

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.402

28.12.2015 09:18
#19 RE: Der "hätte ich die nur nie verkauft!" - Fred Antworten

Naja,manches ist doch nicht so schlimm.Eine Honda SevenFifty ist in ordentlichem Zustand mit Sicherheit noch zu finden.Diese wurde ja über 10 Jahre verkauft.
Bei Der XBär wohl schon etwas schwieriger,aber machbar,wenn auch recht teuer.

Nun,ich habe meinem Japansaurier Yamaha XJR "nachgetrauert",aber dann kam in diesem Jahr die 12er Bandit und als ich den direkten Vergleich beim fahren zwischen XJR und 12er Bandit hatte,seitdem ist das bei mir mit der XJR "nachtrauern" erledigt.

@ThomasH,die SevenFifty genau in dieser Ausführung,wie du sie hattetst,habe ich viele Jahre gefahren.Eines der besten Motorräder überhaupt,aber man will ja nicht Jahrzehnte das selbe fahren,gell?

knorri Offline



Beiträge: 1.553

28.12.2015 10:12
#20 RE: Der "hätte ich die nur nie verkauft!" - Fred Antworten

@ziro:
Das ist eine 3SX......in SRX-Kreisen wir sie nur sio genannt.
Meine hatte aber diverse Umbauten.....teilweise schon von Vorgänger. Etliches habe ich gemacht.
Alcantara-Sitzbank, WP-Fahrwerk und eine FZR-Gabel mit Doppelscheibe waren schon drin. Sonst war sie Türkis lackiert (die Felgen auch....
zum speien!!!) aber eine sehr gute technische Basis. Ich habe dann nach meinem Gusto lackieren lassen und Kleinigkeiten wie Blinker und SBK-Lenker verbaut. Ein klasse Motorrad mit einem etwas schlappen Motor. Aber m.E. eine absolute Schönheit und sehr selten in Deutschland.
In Velbert bei einem Händler steht gerade eine zum Verkauf im Schaufenster und kaum einer weiss, was für ein Schatz da steht.
Ich weiss aber nicht was er aufruft. Wahrscheinlich ein Schweinegeld....

Knorri

ziro Offline



Beiträge: 6.702

28.12.2015 10:27
#21 RE: Der "hätte ich die nur nie verkauft!" - Fred Antworten

Danke für die Info!

Kannte ich wirklich noch nicht...

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

28.12.2015 17:21
#22 RE: Der "hätte ich die nur nie verkauft!" - Fred Antworten

Zitat von knorri im Beitrag #20

...kaum einer weiss, was für ein Schatz da steht.
Ich weiss aber nicht was er aufruft. Wahrscheinlich ein Schweinegeld....



Jedenfalls weiss der hier wohl, was sie wert ist:

http://ww3.autoscout24.de/classified/276763786?asrc=st|as

Viele Grüße
Thomas

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.402

28.12.2015 17:37
#23 RE: Der "hätte ich die nur nie verkauft!" - Fred Antworten

Man kann es auch übertreiben.

Caboose Offline



Beiträge: 6.988

28.12.2015 17:39
#24 RE: Der "hätte ich die nur nie verkauft!" - Fred Antworten

Jetzt gilt es nur noch, einen Dummen zu finden!

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.909

28.12.2015 18:14
#25 RE: Der "hätte ich die nur nie verkauft!" - Fred Antworten

@knorri :

Das hab ich mir bei der High End Nachfolgerin deiner verflossenen SRX geschworen!

Die MuZ Skorpion Replica wird meinen Rennstall nie verlassen.
Eher bau ich ihr noch ein öhlinsfahrwerk ein , da die Spacken bei WP keine Ersatzteile liefern können , Stichwort Firmware , die USD Forke wurde so nur für MZ gebaut....

Gruß
Surfin´Bird

smack Offline




Beiträge: 3.534

29.12.2015 02:06
#26 RE: Der "hätte ich die nur nie verkauft!" - Fred Antworten

ich hab ja auch noch eine srx rumstehen, genau aus der angst heraus es nach dem verkauf zu bereuen.
interessant wär es schon wie die mit modernen reifen und besseren federbeinen fährt.

klar ein bisschen leichter, wendiger und windschnittiger als die weh, und darurch schneller.
aber der motor, obwohl durch die register-vergaser ein breites drehzahlband nutzbar, ist doch etwas schwach
auf der brust.

wenn mich einer überredet ist sie für kleines geld zu kriegen.

Hobby Offline




Beiträge: 36.856

29.12.2015 06:34
#27 RE: Der "hätte ich die nur nie verkauft!" - Fred Antworten

Zitat
bei WP keine Ersatzteile



was brauchst du da ?
Innenleben dürfte doch identisch sein mit anderen Modellen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 103.579

29.12.2015 09:17
#28 RE: Der "hätte ich die nur nie verkauft!" - Fred Antworten

Zitat
ist doch etwas schwach
auf der brust.



Das ist halt das Problem. Deswegen ist die Nachfrage halt auch gering, auch wenn diese Art von Moppeds oftmals hübsch anzuschauen ist. Wegen der Optik kauft man sie und dann stehen sie doch nur rum. Moderne Motorräder können halt alles besser, selbst wen sie nominell "nur" die gleiche Leistung haben. So eine aktuelle 300er fährt einer SRX, einer Clubman oder einer SR halt locker auf und davon und bietet auf einer Landstraßen-Feierabendrunde den größeren Fahrspaß. Für die Mehrheit zumindest.

Grüße
Falcone

voller Offline




Beiträge: 2.972

29.12.2015 09:24
#29 RE: Der "hätte ich die nur nie verkauft!" - Fred Antworten

Ja, so einen Fehler habe ich auch mal gemacht
honda13020102.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

29.12.2015 09:48
#30 RE: Der "hätte ich die nur nie verkauft!" - Fred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #28

So eine aktuelle 300er fährt einer SRX, einer Clubman oder einer SR halt locker auf und davon und
bietet auf einer Landstraßen-Feierabendrunde den größeren Fahrspaß. Für die Mehrheit zumindest.



Ja, da hast du sicherlich Recht damit!
Aber nicht einer XBR!
Das ist wie Millenium Falcon: Bisschen was dran geschraubt und...

Viele Grüße
Thomas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen