Auch wenn es der aller allerletzte Kackhaufen war, den die Mopedwelt je gesehen hatte.........
meine alte 1974er Harley Davidson Electra Glide Police Special, komplett in mattschwarz "an Rost" mit 1 Meter Apehanger und einem Ölverbrauch von 1,5 Liter auf 100 miles.....
Naja,manches ist doch nicht so schlimm.Eine Honda SevenFifty ist in ordentlichem Zustand mit Sicherheit noch zu finden.Diese wurde ja über 10 Jahre verkauft. Bei Der XBär wohl schon etwas schwieriger,aber machbar,wenn auch recht teuer.
Nun,ich habe meinem Japansaurier Yamaha XJR "nachgetrauert",aber dann kam in diesem Jahr die 12er Bandit und als ich den direkten Vergleich beim fahren zwischen XJR und 12er Bandit hatte,seitdem ist das bei mir mit der XJR "nachtrauern" erledigt.
@ThomasH,die SevenFifty genau in dieser Ausführung,wie du sie hattetst,habe ich viele Jahre gefahren.Eines der besten Motorräder überhaupt,aber man will ja nicht Jahrzehnte das selbe fahren,gell?
@ziro: Das ist eine 3SX......in SRX-Kreisen wir sie nur sio genannt. Meine hatte aber diverse Umbauten.....teilweise schon von Vorgänger. Etliches habe ich gemacht. Alcantara-Sitzbank, WP-Fahrwerk und eine FZR-Gabel mit Doppelscheibe waren schon drin. Sonst war sie Türkis lackiert (die Felgen auch.... zum speien!!!) aber eine sehr gute technische Basis. Ich habe dann nach meinem Gusto lackieren lassen und Kleinigkeiten wie Blinker und SBK-Lenker verbaut. Ein klasse Motorrad mit einem etwas schlappen Motor. Aber m.E. eine absolute Schönheit und sehr selten in Deutschland. In Velbert bei einem Händler steht gerade eine zum Verkauf im Schaufenster und kaum einer weiss, was für ein Schatz da steht. Ich weiss aber nicht was er aufruft. Wahrscheinlich ein Schweinegeld....
Zitat von knorri im Beitrag #20 ...kaum einer weiss, was für ein Schatz da steht. Ich weiss aber nicht was er aufruft. Wahrscheinlich ein Schweinegeld....
Das hab ich mir bei der High End Nachfolgerin deiner verflossenen SRX geschworen!
Die MuZ Skorpion Replica wird meinen Rennstall nie verlassen. Eher bau ich ihr noch ein öhlinsfahrwerk ein , da die Spacken bei WP keine Ersatzteile liefern können , Stichwort Firmware , die USD Forke wurde so nur für MZ gebaut....
ich hab ja auch noch eine srx rumstehen, genau aus der angst heraus es nach dem verkauf zu bereuen. interessant wär es schon wie die mit modernen reifen und besseren federbeinen fährt.
klar ein bisschen leichter, wendiger und windschnittiger als die weh, und darurch schneller. aber der motor, obwohl durch die register-vergaser ein breites drehzahlband nutzbar, ist doch etwas schwach auf der brust.
wenn mich einer überredet ist sie für kleines geld zu kriegen.
Das ist halt das Problem. Deswegen ist die Nachfrage halt auch gering, auch wenn diese Art von Moppeds oftmals hübsch anzuschauen ist. Wegen der Optik kauft man sie und dann stehen sie doch nur rum. Moderne Motorräder können halt alles besser, selbst wen sie nominell "nur" die gleiche Leistung haben. So eine aktuelle 300er fährt einer SRX, einer Clubman oder einer SR halt locker auf und davon und bietet auf einer Landstraßen-Feierabendrunde den größeren Fahrspaß. Für die Mehrheit zumindest.
Zitat von Falcone im Beitrag #28 So eine aktuelle 300er fährt einer SRX, einer Clubman oder einer SR halt locker auf und davon und bietet auf einer Landstraßen-Feierabendrunde den größeren Fahrspaß. Für die Mehrheit zumindest.
Ja, da hast du sicherlich Recht damit! Aber nicht einer XBR! Das ist wie Millenium Falcon: Bisschen was dran geschraubt und...