Zitat von Maggi im Beitrag #17Ich finde das Bagstersystem nachwievor extrem praktisch, auch beim Tanken.
Ja, und gerade beim Tanken. Mit diesen Klippverschlüssen ist der Rucksack ruchzuck runter und wieder draufgeschnallt!
@Serpel: du hast gut reden, mit deiner saupraktischen Hecktasche. Und wenn die nicht reicht, dann überlässt du den Rest eben den MItfahrerrinnen, du Schlingel!
Zitat von Axel J im Beitrag #30der Daineese Trick: Kunststoffummantelte Lederfasern. Da die Billigleder (Spaltleder, untere Schichten) einsetzen, bekommen sie sonst die Abriebfestigkeit nicht hin. Stand auf der Dainese HP. Edit sacht noch: google mal nach der Dainesebezeichnung für deren Material
Deine Arroganz ist wieder mal nicht zu überbieten. Erstens brauch ich nach Daineses "D-Skin" nicht zu googeln, zweitens ist das kein gecheatetes Spaltleder (das zum Beispiel fürs Innenfutter von Schuhen verwendet wird) und drittens würde kein Hersteller der Welt so was auf seiner Homepage zugeben, selbst wenn es so wäre.
@Brundi Das neue System ist unauffälliger, zeigt das Tankdekor und funktioniert. Besser finde ich aber nach wie vor das Ganztankkondom von Bagster. Das sitzt einfach noch besser, verrutscht nicht und schützt den Tank komplett. Wenn dir also die gewöhnungsbedürftige Optik und der höhere Preis nichts ausmacht, dann solltest du eventuell doch das wählen.
versteh ich das jetzt richtig? Für deine Dainese Kombi musste Skippy das Buschkängeruh sterben. Anschließend haben sieben italienische Jungfrauen die Haut zu deiner Kombi verarbeitet?
Ach ja, um zum Thema zurückzukommen, ich bin vom Bagster überzeugt. Kein Riemengerödel mehr und der Tank wird auch geschützt. Von mir aus können das alle anderen uncool und spießig finden.
Zum Thema Foto-Sachen-Schutz: Ich habe, um meinen Tankrucksack für den Fotoapparat fit zu machen, eine alte Isomatte gekürzt. Ein Stück als Boden und ein paar Streifen in der Höhe des festen Unterteils. Das schützt mir genug und ist noch flexibler, wenn man mal verschiedenes Equipment mitnehmen möchte.
Darf ich mal fragen, welches Ihr da auf der W habt, das Easy Road oder das Easy Trail. Ich habe das Easy Road und meine es ist ein wenig zu lang, auch weiß ich nicht so recht wo ich die Haken mit den Gummibändern befestigen soll.
Die bammeln bei mir auch einfach unter der Bank rum. Die dünnen Gummis haben ohnehin kaum Funktion. Derzeit ist das Teil auf Falcoenttes Guzzi, da ergeben sich zufällig zwei Löcher für diese beiden Haken, beeinflussen tun sie trotzdem nix.
ich habe beide, bagster und elefantenboy... und noch, und nen quick lock für die kuh...
alle auf ihre art klasse... alle auf ihre art wasserdicht, alle auf ihre art nicht am hin und her rutschen...
kaufempfehlung geht eindeutig gen bagster ganzkörperkondom... für nen kleinen schauer geht es locker ohne die haube, für lange regenstrecken nur mit, wobei das erste anbringen diffiziel ist... dafür hält sie subba...
und nee, ohne tarusa geht mal grad gaaarnicht, habe immer einen dabei...