Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 4.481 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Maggi Online




Beiträge: 41.735

11.03.2016 15:36
Protektorenweste Antworten

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Protektorenwesten, wie dieser hier?
Wie trägt sich sowas im Sommer? Schwer warm oder geht so?
Wie ist der allgemeine Tragekomfort bei den Dingern, angenehm oder kommt man sich darin vor wie Ritter Kunibert?

Grüßle

Maggi

--
Blog
Brille? Schielmann

Hobby Online




Beiträge: 37.961

11.03.2016 16:06
#2 RE: Protektorenweste Antworten

ich würde so was beim Straßen Moped nicht direkt am Körper tragen wollen !
zumal bei dem von dir gezeigten Modell Schulter und Ellbogen eh fehlen...
warum willste den Schutz nicht in der Jacke tragen ??
dass das am Körper direkt am besten schützt iss klar
aber du fährst doch keine Wettbewerbe !

edit:
wenn schon Weste dann so was in der Art
http://sixsixone.com/moto/protection/evo-ls-jacket

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 12.226

11.03.2016 16:31
#3 RE: Protektorenweste Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2
... wenn schon Weste dann so was in der Art
http://sixsixone.com/moto/protection/evo-ls-jacket


Maggi hat doch geschrieben, er wolle sich nicht wie Ritter Kunibert vorkommen?

Zitat von Maggi im Beitrag #1
... kommt man sich darin vor wie Ritter Kunibert?


Oder habe ich das falsch verstanden?

Axel

Maggi Online




Beiträge: 41.735

11.03.2016 16:49
#4 RE: Protektorenweste Antworten

Da die Jacke schon Schulter und Ellbogenprotektoren hat, aber noch keinen Rückenprotektor, dachte ich halt an eine Weste.
Und Axel hat das schon richtig verstanden.

--
Blog
Brille? Schielmann

Nobbe Offline




Beiträge: 155

11.03.2016 17:30
#5 RE: Protektorenweste Antworten

Ich fahre seit ca. 2 Jahren eine von Büse. Ist sehr bequem und fühle mich wohl drin. Ich trage sie an kühleren Tagen unter meiner Bellstaff Motorrad Jacke (die hat Schulter und EllenbogenProtektoren) und wenn es heiß ist unter einer Baumwolljacke.
Ganz wichtig ist, dass sie DIR bequem ist. (Sonst ziehst du sie nicht an)

Gruß Nobbe

W ieder richtig fahren

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

11.03.2016 17:50
#6 RE: Protektorenweste Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #4
Da die Jacke schon Schulter und Ellbogenprotektoren hat, aber noch keinen Rückenprotektor, dachte ich halt an eine Weste.

In dem Fall würde ich nur einen Rückenprotektor besorgen, die Dinger schützen dann auch garantiert bis runter zum Steiß und sind allemal bequemer als eine ganze Weste. Den Rückenprotektor der Super Shield kannst du vergessen ...

Gruß
Serpel

Hobby Online




Beiträge: 37.961

11.03.2016 18:46
#7 RE: Protektorenweste Antworten

Zitat
In dem Fall würde ich nur einen Rückenprotektor besorgen, die Dinger schützen dann auch garantiert bis runter zum Steiß und sind allemal bequemer als eine ganze Weste.



sehe ich ebenfalls so !
ich hab mich für die noch bequemer Variante entschieden !
man könnte es auch Pseudoschutz nennen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Online




Beiträge: 41.735

11.03.2016 19:18
#8 RE: Protektorenweste Antworten

Zitat
ich hab mich für die noch bequemer Variante entschieden !


Was is das denn für ein Protektor, Hobby? Und ist das so ein Pseudoschutz, den man auch genauso gut weglassen kann?

--
Blog
Brille? Schielmann

Hobby Online




Beiträge: 37.961

11.03.2016 19:19
#9 RE: Protektorenweste Antworten

Zitat
Was is das denn für ein Protektor,



besser als wie nix !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 12.226

11.03.2016 19:21
#10 RE: Protektorenweste Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #4
... dachte ich halt an eine Weste..


Schau dich mal hier um. Ob es die Modelle noch alle gibt?

Eines solltest du beachten: ein Rückenprotektor wärmt recht ordentlich, da ist solch ein Gitterprotektor wie der von Hobby schon etwas luftiger, oder eben Protektoren mit dem Wabenvlies als Unterbau (Ortema)

Axel

Maggi Online




Beiträge: 41.735

11.03.2016 19:21
#11 RE: Protektorenweste Antworten

Hobby, geht's auch irgendwie konkreter?

--
Blog
Brille? Schielmann

Axel J Offline




Beiträge: 12.226

11.03.2016 19:23
#12 RE: Protektorenweste Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #11
Geht's auch irgendwie konkreter?


diese "Gitter" gab es mal, allerdings engmaschiger, von Rukka oder Reusch, die waren wohl nicht so wirklich optimal.

Axel

Maggi Online




Beiträge: 41.735

11.03.2016 19:25
#13 RE: Protektorenweste Antworten

Zitat
ein Rückenprotektor wärmt recht ordentlich


Ja, weiß ich, habe ja in meiner normalen Jacke einen drin und da schwitzt man immer so schön fest dran im Sommer.

Ich fürchte aber, einen kühlen Protektor, der gut schützt, gibt's wohl nicht.

Zitat
diese "Gitter" gab es mal


Na, schau mer mal.

--
Blog
Brille? Schielmann

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.504

11.03.2016 20:31
#14 RE: Protektorenweste Antworten

Zum drunterziehen bei meinen ollen Wachsjacken hab ich seit 2 Jahren eine empfehlenswerte
Alpinestars Bionic Plus.

Dünn, relativ luftig, genügt aber dennoch der CE-Norm (1621) als Level 1-Schutz.
Trägt sich angenehm und verrutscht nicht. Einzig das Ärmelanziehen flutscht nicht so ganz simpel.



Gruß

Ray Lomas

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.762

11.03.2016 21:57
#15 RE: Protektorenweste Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #13

Zitat
ein Rückenprotektor wärmt recht ordentlich

Ja, weiß ich, habe ja in meiner normalen Jacke einen drin und da schwitzt man immer so schön fest dran im Sommer.

Ich fürchte aber, einen kühlen Protektor, der gut schützt, gibt's wohl nicht.

Zitat
diese "Gitter" gab es mal


Na, schau mer mal.




die hier waren es :

http://www.rukka.com/motorsport/de/mater...!rvp-air-system

habe da noch einen kompletten Satz von. einschließl. Rückenprotektor - für´n fuffi ist es deiner.

und den hier habe ich auch noch - ebenfalls einen fuffi.
Trägt sich sehr angenehm

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...ewDC2sQ9QEISjAF

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz