hat jemand Erfahrung mit Protektorenwesten, wie dieser hier? Wie trägt sich sowas im Sommer? Schwer warm oder geht so? Wie ist der allgemeine Tragekomfort bei den Dingern, angenehm oder kommt man sich darin vor wie Ritter Kunibert?
ich würde so was beim Straßen Moped nicht direkt am Körper tragen wollen ! zumal bei dem von dir gezeigten Modell Schulter und Ellbogen eh fehlen... warum willste den Schutz nicht in der Jacke tragen ?? dass das am Körper direkt am besten schützt iss klar aber du fährst doch keine Wettbewerbe !
Da die Jacke schon Schulter und Ellbogenprotektoren hat, aber noch keinen Rückenprotektor, dachte ich halt an eine Weste. Und Axel hat das schon richtig verstanden.
Ich fahre seit ca. 2 Jahren eine von Büse. Ist sehr bequem und fühle mich wohl drin. Ich trage sie an kühleren Tagen unter meiner Bellstaff Motorrad Jacke (die hat Schulter und EllenbogenProtektoren) und wenn es heiß ist unter einer Baumwolljacke. Ganz wichtig ist, dass sie DIR bequem ist. (Sonst ziehst du sie nicht an)
Zitat von Maggi im Beitrag #4Da die Jacke schon Schulter und Ellbogenprotektoren hat, aber noch keinen Rückenprotektor, dachte ich halt an eine Weste.
In dem Fall würde ich nur einen Rückenprotektor besorgen, die Dinger schützen dann auch garantiert bis runter zum Steiß und sind allemal bequemer als eine ganze Weste. Den Rückenprotektor der Super Shield kannst du vergessen ...
ZitatIn dem Fall würde ich nur einen Rückenprotektor besorgen, die Dinger schützen dann auch garantiert bis runter zum Steiß und sind allemal bequemer als eine ganze Weste.
sehe ich ebenfalls so ! ich hab mich für die noch bequemer Variante entschieden ! man könnte es auch Pseudoschutz nennen...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Maggi im Beitrag #4... dachte ich halt an eine Weste..
Schau dich mal hier um. Ob es die Modelle noch alle gibt?
Eines solltest du beachten: ein Rückenprotektor wärmt recht ordentlich, da ist solch ein Gitterprotektor wie der von Hobby schon etwas luftiger, oder eben Protektoren mit dem Wabenvlies als Unterbau (Ortema)
Zum drunterziehen bei meinen ollen Wachsjacken hab ich seit 2 Jahren eine empfehlenswerte Alpinestars Bionic Plus.
Dünn, relativ luftig, genügt aber dennoch der CE-Norm (1621) als Level 1-Schutz. Trägt sich angenehm und verrutscht nicht. Einzig das Ärmelanziehen flutscht nicht so ganz simpel.