Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.796 Antworten
und wurde 379.196 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | ... 320
Joggi Offline




Beiträge: 4.594

31.07.2018 17:39
#1996 RE: R.I.P. Antworten

Ich glaube nicht, daß zur Zeit meiner Eltern der Begriff anaphylaktischer Schock so bekannt war. Man wird das anders genannt haben. Ich habe den Begriff jedenfalls nicht von meinen Eltern aufgeschnappt.

Gruß
Joggi

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

31.07.2018 18:13
#1997 RE: R.I.P. Antworten

Den Begriff "anaphylaktischer Schock" kenne ich schon seit Kindertagen, hat aber vielleicht auch was damit zu tun, daß mein Vatter Apotheker war.
Was ich damit sagen will, den Begriff gibt es schon lange.

Ich weiß nicht ob es an der Umwelt liegt oder an der übertriebenen Hygiene, aber Allergien sind wesentlich häufiger als früher und man kann auch einen anaphylaktischen Schock von einer Lebens-, Arzneimittel- oder sonst einer Unverträglichkeit bekommen, da muß man nicht von einem Insekt gestochen werden.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

pelegrino Online




Beiträge: 51.253

31.07.2018 19:18
#1998 RE: R.I.P. Antworten

Ja, habe ich in fast 20 Jahren (ehrenamtlichen) Rettungsdienst nur einmal erlebt: bei einer jungen Frau nach Genuß von Paprika oder sowas in der Art, was die nicht vertrug, aber angeblich nicht drin war, im Salat . War wirklich voll ausgeprägt, und für mich damals beeindruckend/beängstigend .

Ben Offline




Beiträge: 347

31.07.2018 19:37
#1999 RE: R.I.P. Antworten

Ich hatte das schon 2 mal....ich sag immer apokalyptischer Schock, weil ich mir den richtigen Fachausdruck nicht merken kann.

Bei mir ist es vermutlich eine Unverträglichkeit von Paracethamol, was in vielen Grippemedikamenten drin ist.
Da fängt es von einer Minute auf die andere am ganzen Körper an zu jucken, und zwar so abartig dass ich vom Kratzen geblutet hab. Alles wird rot und dann Herzklopfen und irgendwann bricht der Kreislauf völlig zusammen. Beim ersten mal wußte ich überhaupt nicht was los war und dachte jetzt holt dich der Hack....Es war dann aber nach etwa 30 Minuten genauso schnell wieder weg wie es gekommen war.
Und es ist tatsächlich so dass es da zum Herzstillstand kommen kann, und man sollte bei solchen Anzeichen den Notarzt verständigen.

Gruß, Ben

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

05.08.2018 18:41
#2000 RE: R.I.P. Antworten

Tragisch.

So ein Flug oft als Geschenk von Freunden oder der Familie.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...t-15723765.html

woolf Offline




Beiträge: 11.800

05.08.2018 20:18
#2001 RE: R.I.P. Antworten

Wirklich tragisch. Als Fan alter Flugmaschinen trifft mich das wirklich.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

06.08.2018 08:23
#2002 RE: R.I.P. Antworten

Ich habe es auch gestern in den Nachrichten gehört. Sehr tragisch und sehr schade.

Grüße
Falcone

pelegrino Online




Beiträge: 51.253

06.08.2018 09:34
#2003 RE: R.I.P. Antworten

Ich hab's ja nicht so mit der Fliegerei, aber mit einer JU52 hätte ich mich allerdings schon getraut, da wäre ich auch mitgeflogen, wenn ich die Gelegeneheit dazu bekommen hätte.

Ansonsten ist so ein Unglück natürlich immer eine sehr traurige Angelegenheit .

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2018 09:58
#2004 RE: R.I.P. Antworten

Ja, voll scheiße!

P1040967.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Es ist wirklich ein Erlebniss.

In Gedanken bei den Hinterbliebenen.
Hoffentlich kommt noch raus, was genau passiert ist.
Flugschreiber und so neumodisches Gezeug gibt es ja nicht.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

06.08.2018 16:50
#2005 RE: R.I.P. Antworten

Sehr tragisch für Opfer und Hinterbliebene.

Zwei erfahrene Piloten, gute Sicht und ein Flugzeug, das als
sehr zuverlässig gilt und notfalls auch mit einem Motor fliegen
kann.

Die Maschine soll nahezu senkrecht heruntergekommen sein.

Wenn es ein Strömungsabriss war, wie bereits vermutet wurde,
wird man die Ursache nicht an dem Wrack ermitteln können.

Gruß, Caboose

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

16.08.2018 16:24
#2006 RE: R.I.P. Antworten

Grüße PepPatty

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2018 16:34
#2007 RE: R.I.P. Antworten

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

16.08.2018 16:36
#2008 RE: R.I.P. Antworten

die beste soul sängerin aller Zeiten!

die Mutter des Soul geht heim, machs gut

Grisi

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.596

16.08.2018 16:42
#2009 RE: R.I.P. Antworten





I Never Loved a Man the Way I Love You

Aretha: Lady Soul

Aretha Now

Vielleicht die besten Soul Alben überhaupt...

Gruß
Hans-Peter

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.08.2018 16:44
#2010 RE: R.I.P. Antworten



Respect Aretha

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Seiten 1 | ... 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | ... 320
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz