Ihr meint die wünschen sich so einen "Hipster", wo sie sich vermeintlich an starken Schultern anlehnen und im Rauschebart kraulen können, dies zusammen im Sonnenauf- oder Sonnenuntergang?
So ein bißchen "heile verklärte Welt"?
Dann bin ich "Hipster"... ab und an zumindest!
Scheisse, hätte ich nicht gedacht!
...und damit meine ich bestimmt nicht die verschwurbelten Werbebotschaften fragwürdiger Mopedhersteller deutscher Provenienz, denn die gehen mir am Allerwertesten vorbei. Aber auch das beworbene Produkt hinterlässt keinerlei nachhaltig positiven Eindruck. Von daher könnens sich schenken. Ist's Moped hässlich, da vermute ich sowieso gleich 'ne moderne BMW dahinter. Sisso!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Der Werbende will mit seiner Botschaft nicht zum Ausdruck bringen, wen er gerne als Kunden hätte. Werbung soll Begehrlichkeiten wecken. Dazu ist es nicht nötig, dass die Zielgruppe mit der Werbebotschaft übereinstimmt. Vielmehr sollte diese sehnsüchtig erkennen, dass sie auch gerne so leben würde, wie die Menschen in der Werbung.
Glaubst du, die wollen jetzt tatsächlich nur noch Hipster und auf die Gelbbauchunken in Warnweste mit Klapphelm verzichen? Im Leben nicht! Die Hipster sind nur die neuen Hauptdarsteller im alten Film "Kampf um Kundschaft!"
Und zum Thema Hipster: Wer sich in den letzten Monaten alles einen Bart hat stehen lassen... pfff...
Will damit zum Ausdruck bringen: Wo ich nicht hinkomme,bleibe ich weg! Kein Stress,kein höher,weiter,schneller usw.
Und vor allem nicht Fremdbestimmt!!!! Und kein Motorrad von BMW!
Ja, das ist genau meine Einstellung. Ich strenge mich auch gerne an, um etwas zu erreichen. Dann aber, weil ich und meine liebe Frau das so machen wollen und nicht, weil es chick und in ist! Und auf keinen Fall, weil es irgendwer gern so hätte!!!
Und zum Thema Motorrad von BMW. Ich fahre seit Jahren das Einsteigermodell vom Propellerverein. Als Jahresmotorrad gekauft kann ich sicher sein, deren Gewinnspanne so klein wie möglich gehalten zu haben! Und der Rotax-Zweizylinder läuft und läuft und läuft... Die ist zwar nicht schön und jeder belächelt mich wegen meinem Frauenmoped. Dabei hat sie mehr Platz und mehr Zuladung als eine Boxer-GS!
Zitat von thomasH im Beitrag #53Und zum Thema Motorrad von BMW. Ich fahre seit Jahren das Einsteigermodell vom Propellerverein. Als Jahresmotorrad gekauft kann ich sicher sein, deren Gewinnspanne so klein wie möglich gehalten zu haben!
Und der Rotax-Zweizylinder läuft und läuft und läuft...
Die ist zwar nicht schön und jeder belächelt mich wegen meinem Frauenmoped. Dabei hat sie mehr Platz und mehr Zuladung als eine Boxer-GS!
Und weil' sooo böse ist: Die einzige Inspektionen bei BMW waren die 10000er und die 20000er, wegen Garantie, die ich nie in Anspruch nehmen musste! Seitdem erledige ich alles selbst. Auch die Ventilspielkontrolle. Das sieht dann zwar aus wie früher, wenn ich als Kind den Legokasten ausgekippt habe. Genau so viel Plastik liegt dann rum...
Abgesehen davon, dass heutige BMWs sowieso häßlich sind, was ist an der nun besonders häßlich? Ich find' da nix.
Die ,Äddwändscher' ist im Vergleich übergewichtig und verbraucht mehr als die ,normale' 800 GS. Der größere Tankinhalt, der sie aussehen lässt wie eine schwangere Seekuh, geht dafür fast wieder drauf. Für mich ein Flopp.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Ja, sehe ich auch so! Normal hat sie einen 16 Liter-Tank und verbraucht bis zu 4 Liter. Das heisst alle 350 km tanken, also im Urlaub in der Regel abends voll machen und gut!
Also ich habe sie seinerzeit nicht gekauft, weil Falconette mit Recht sagte: "Ich will ein Motorrad auch anschauen können!" Ich kenne kaum ein hässlicheres Motorrad als die alte Spar-GS. Das blöde ist nur, ansonsten ist das ein rundum gutes Motorrad und eigentlich wäre das so ziemlich die ideale Reisemaschine gewesen.
Ja! Und noch viel blöder ist, dass man da nur schwer was am Erscheinungsbild ändern kann. Am Grand Ballon stand mal eine ohne Schnabel. Das wollte ich immer mal machen, war beim Anblick aber froh, das Geld gespart zu haben. Zum Ausgleich gab's dann ein Stückchen Kuchen mehr...
Deshalb: Augen zu und durch!
Edit sagt: 2017 soll es ja ein neues geben. Vielleicht die F 700 oder eine Tiger 800 oder eine Africa Twin... ... aber sooo viel schöner sind die ja auch nicht!