Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 703 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

10.01.2016 17:31
Mir fällt nicht mehr ein, wie dieses google earth-Spiel hieß... Antworten

Man kommt auf irgendeiner Straße der Welt raus und muss dann raten, wo man sich befindet.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass SRTom das Spiel verlinkt hatte, aber ich find' um's verrecken den Link nicht mehr.
Kann mir jemand helfen?

Danke

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

10.01.2016 18:20
#2 RE: Mir fällt nicht mehr ein, wie dieses google earth-Spiel hieß... Antworten

Such mal in Google nach google earth quiz

Gruß

Ray Lomas

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

10.01.2016 18:51
#3 RE: Mir fällt nicht mehr ein, wie dieses google earth-Spiel hieß... Antworten

Moin Nisi,

meinst du das?

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.512

10.01.2016 18:54
#4 RE: Mir fällt nicht mehr ein, wie dieses google earth-Spiel hieß... Antworten

Wie funktioniert denn das?
Ich vermute, man soll erraten, wo das jeweils ist. Aber wie geht das?

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

10.01.2016 19:09
#5 RE: Mir fällt nicht mehr ein, wie dieses google earth-Spiel hieß... Antworten

Relativ easy.

Du zoomst Dich so gut es geht ein oder aus, drehst das Photo ein wenig herum,
hältst nach markanten Stellen auf dem Bild wie Ortschild oder sonstigem Sprachhinweis Ausschau,
und klickst auf die rechtsbefindliche Weltkarte an der Stelle, wo Du die Location vermutest.
Je nach Distanznähe zum Photoort erhältst Du Punkte, und scorst Dich so durchs Spiel, bis es Game Over heisst. Das ist alles.
Zum Schluss siehst Du anhand einer Balkengrafik, wie gut oder schlecht Du daneben gelegen hast.

Den ganzen Quatsch kann man dann beenden, oder, wenn man's unterhaltsam fand, endlos fortsetzen, um die Welt
kennenzulernen....
So lassen sich auch Abende füllen mit dem Erkenntnisgewinn, wie beispielsweise eine Landsstraße in
Südamerika oder eine Datscha in Mittelasien daherkommt.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.512

10.01.2016 19:11
#6 RE: Mir fällt nicht mehr ein, wie dieses google earth-Spiel hieß... Antworten

Danke.
Das mit der kleinen Karte hatte ich nicht kapiert.
Werde es mal probieren - aber das erste Foto war bereits ziemlich ernüchternd

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

10.01.2016 19:14
#7 RE: Mir fällt nicht mehr ein, wie dieses google earth-Spiel hieß... Antworten

Bitte sehr.

Wisedrum, den auch relativ schnell die Ernüchterung heimsuchte.

Falcone Offline




Beiträge: 112.512

10.01.2016 19:19
#8 RE: Mir fällt nicht mehr ein, wie dieses google earth-Spiel hieß... Antworten

Obwohl - eben war ich mal auf 32km ran gekommen und habe über 9000 Punkte kassiert

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, was Serpel in seiner Frezeit spielt.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

10.01.2016 19:26
#9 RE: Mir fällt nicht mehr ein, wie dieses google earth-Spiel hieß... Antworten

Mein bestes Ergebnis war 60 Kilometer vorbei vom gezeigten Bild.

Beim schlechtesten Ergebnis war der Pazifik dazwischen...


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

10.01.2016 19:26
#10 RE: Mir fällt nicht mehr ein, wie dieses google earth-Spiel hieß... Antworten

Du kannst auch andere Maps ausprobieren bei einem neuen Spiel. Städte, Nationen etc.
Falls Du etwa pariskundig bist, nur zu, das dürfte die Trefferquote deutlich erhöhen.
Den Spaß am Raten vielleicht auch.

Wisedrum

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

10.01.2016 20:02
#11 RE: Mir fällt nicht mehr ein, wie dieses google earth-Spiel hieß... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #8
Auf jeden Fall weiß ich jetzt, was Serpel in seiner Frezeit spielt.

Könnte man meinen, stimmt aber nicht. Hatte das vor ein paar Jahren mal entdeckt und dann wieder vergessen. Aber es gefällt mir richtig gut.

Gruß
Serpel

Muck Online




Beiträge: 8.394

10.01.2016 21:56
#12 RE: Mir fällt nicht mehr ein, wie dieses google earth-Spiel hieß... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #8
Obwohl - eben war ich mal auf 32km ran gekommen und habe über 9000 Punkte kassiert

Ihr seiz blutige Anfänger. I hatte schon beim erschten Versuch über 10.000 Kilometta.

Und beim zweiten war ich noch besser. Your guess was 18.823,6 km (11.898.4 miles) from the correct location.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

10.01.2016 22:10
#13 RE: Mir fällt nicht mehr ein, wie dieses google earth-Spiel hieß... Antworten

Jawollja,

danke Serpel, das ist es.

Ich hatte das ein paar mal gespielt und dann wieder aus den Augen verloren. Jetzt hatte ich jemanden im Kopf, von dem ich glaube, dass es ihm Riesenspaß bereitet, aber mir fiel es nicht mehr ein. Nun kann ich selber auch mal wieder eine Weltreise unternehmen, wenn der Tatort nix is.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

10.01.2016 23:23
#14 RE: Mir fällt nicht mehr ein, wie dieses google earth-Spiel hieß... Antworten

Vielleicht hat ja jemand Lust, hier zu rätseln. Sollte relativ einfach zu lösen sein.

Gruß
Serpel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 mail pouch tobacco - 1.jpg 
smack Offline




Beiträge: 3.619

11.01.2016 01:59
#15 RE: Mir fällt nicht mehr ein, wie dieses google earth-Spiel hieß... Antworten
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz