Die Motard ist nicht legal an der 800 (nicht das das jemand interessiert, aber der vollstandigkeit halber)
Hm, bei mir (Motad Typ MT65BL) steht eindeutig "e2" drauf. Wenn ich es der vorgegebenen Verwendung zuführe, ham sozusagen die Franzosen dem Rest der EU bedeutet, dass ich den Topf ohne weitere spezielle Eintragung betreiben darf. Also legal - oder nicht ?
Habe Motad angeschrieben, um dies hier http://www.motad.co.uk/kawasaki-w800/ - hoffentlich - bestätigen zu lassen. Oder aus der 2016er Preisliste Motad: MK80WK W800 2-2 Stainless steel system, Road Legal with removable baffle Motad S/Steel £291.65. Leider antworten die nicht.
Habe dann mit Thomas (SW) telefoniert und der sagt, der Topf ist zugelassen für die W800. Sagt er auch hier Neue 2-2 Auspuffanlage für W.
Zu der Typenbezeichnung auf meinen Töpfen "MT65Bl" respektive "MT65Br" krieg ich allerdings im Netz keine Treffer..
Edit: So, nach 2 Stunden Recherche hab ich es aufgegeben und die DEKRA angerufen. Man versprach mir Rückruf. Hoffentlich sind die zuverlässiger als Motad.
Ja, und sofort nach der Ankündigung sind alle Mitarbeiter raus aus den Hallen, ham abgeschlossen und sind nie zurückgekehrt. Die Restbestände werden nicht verwaltet und Garantieansprüche sind auch verfallen.
Tel. Auskunft der Dekra (Berlin): Der besagte Motad Auspuff ist road legal für die W800, Manipulationen i.Z.m. Abgas- und/oder Dezibelwerten sind natürlich nicht zulässig.
Zitat von olliw im Beitrag #35 Ja, und sofort nach der Ankündigung sind alle Mitarbeiter raus aus den Hallen, ham abgeschlossen und sind nie zurückgekehrt.
Nein, die gekündigten Mitarbeiter sitzen alle noch im Büro und den Fertigungshallen und warten auf ein Mail das sie beantworten sollen, ich denek die haben andere Prioritäten
Zitat von olliw im Beitrag #35 Die Restbestände werden nicht verwaltet und Garantieansprüche sind auch verfallen.
Kennst Du den Grund warum Motad aufgehört hat und den momentanen Status dort ? (mehr als die Info von hier habe ich nicht)