Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 472 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Maddin57 Offline




Beiträge: 309

06.04.2017 15:41
Stahlflexleidung für hohen Lenker...wie lang? Antworten

Hallo in die Runde,
ich hab mir von Webbike lange Züge kommen lassen. Für die Bremse brauch ich dann eine Stahlflexleitung.
Nun meine Frage an die technisch berufenen: Ei wie lang muss die dann sein?
Über kurze und pregnante also gleichsam kompetente und wohlwollende Antwort würde ich mich freuen.

LG Martin

Falcone Online




Beiträge: 112.195

06.04.2017 18:54
#2 RE: Stahlflexleidung für hohen Lenker...wie lang? Antworten

Da du am besten eine mit ABE nimmst, nimmst du einfach die für die W mit Hochlenker (z.B. Modell 99/00), die eigentlich jeder Anbieter im Programm hat.

Grüße
Falcone

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

06.04.2017 19:33
#3 RE: Stahlflexleidung für hohen Lenker...wie lang? Antworten

Zitat von Maddin57 im Beitrag #1

kurze ... pregnante... und wohlwollende Antwort.


lt. Rechnung vom freundlichen ist mir eine Lucas Stahlflex-Kit MCH463V1 mit AB eingebaut worden,
und ja, habe eine W mit Hochlenker

guckst du, leider ohne Längenangabe

Gruß
Wolli

Eifelsüchtig

Maddin57 Offline




Beiträge: 309

06.04.2017 21:44
#4 RE: Stahlflexleidung für hohen Lenker...wie lang? Antworten

Danke....
Genau....wegen der ABE hab ich die nicht mitbestellt.
Brauche ich da noch irgendwas ausser der Bremsleitung?

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

07.04.2017 09:11
#5 RE: Stahlflexleidung für hohen Lenker...wie lang? Antworten

Hiermit habe ich das wunderbar hingekriegt und es gibt ein Komplettpaket zu kaufen.
Nur ein Fläschen Bremsflüssigkeit dazu und gut is.


http://www.melvin.de/default.aspx?compPI...&CT=1&TY=2&ST=2

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Online




Beiträge: 112.195

07.04.2017 09:14
#6 RE: Stahlflexleidung für hohen Lenker...wie lang? Antworten

Melvin ist auch mein bevorzugter Anbieter.

Grüße
Falcone

w-ichtel Offline



Beiträge: 50

11.04.2017 02:06
#7 RE: Stahlflexleidung für hohen Lenker...wie lang? Antworten

... da ich Spiegler Bremsentechnik Breisach hier ums Eck habe, bin ich nach der Lenkerumrüstung auf niedrig dorthin gefahren.
Sehr zuvorkommender und kompetenter Service, die Leitung wurde auf Maß gefertigt und bei der Gelegenheit auch die Feder und die Hülle der alten Gummileitung übernommen. Sieht aus wie Original, ist aber Stahlflex.
Ist schon etwas her, ich meine der Preis war 50 Euro.
Gruß
Heiko

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz