Sodele, die von Stefan gezeigter Prototyp ist jetzt soweit fertig, ist doch mehr Aufwand als gedacht. Ziel war eine sehr klassische 2-2 Komplettanlage zu bauen, welche ganz klar LEICHTER ist, etwas Leistung freisetzt, besser klingt und halt auch zur Originallinie der Wehs passt. Bottleneck Dämpfer ist hierbei ein Muss, dieser passt nun mal perfekt zur Linie der W. Und ja, das Interferenzrohr, ja, das ist natürlich mit an Board, das hat der Ulf mittlerweile reichlich belegt das es sein muss. Machts natürlich nicht leichter die Anlage zu bauen.
Seit ein paar Tagen am testen, heute Prüfstandstermin gehabt.
Es wurde an 2 W800 gemessen, die standen gerade zur verfügung. Macacos W800 Black Edition, komplett original und meine BE, Motormäßig auch komplett original. Muss die Kurven noch irgendwie ablichten, nur soviel voraus, die SW 2-2 liegt immer über der Serienanlage und hat in der Spitze einiges mehr zu bieten, und über das ganze Drehzahlband ebenso. Der Klang erledigt den Rest. Die Dämpfer schmiegen sich noch etwas enger an das Motorrad, etwas mehr Schräglagenfreiheit ist das Ergebnis.
Gewichtsmäßig liegt die Anlage bei 8,0kg , also 6kg leichter als die W800 Anlage und 5kg leichter als die W650 Anlage.
Zum Preis: 1399,-€ erhältlich in Offenbach...
Hier ein paar Bilder, Diagramm wen ich es gebacken bekomme:
Jou schöne Anlage, hat was. Bei se Way, wenn du schon gerade mal online bist und letztendlich auch Geschäftsmann, was machen die Carbonhöcker für die selbige verbaute Sitzbank auf der Black - Edition, Thomas? Mai / Juni war so deine Aussage, angefragt habe ich Ende letzen Jahres, im Februar 2016 und kürzlich. Antwort Fehlanzeige. Du baust echt tolle Sachen, keine Frage, aber hören tut man nix von dir, ist ein bisschen wenig, wenn man etwas verdienen will. Nur ma so. Gruß Volla.
Ps. Die Ankündigungen sind alle sehr reizvoll, dann mach sie auch fertig.
Ich weiß ich mach mal wieder auf Wadenbeißer, habe aber auch kein Bock das so hinzunehmen. Bergmann halt, sons überlebse nich.
hier mal die Leistungskurve, Werte sind am Hinterrad... Ich kann in Winpep leider nur die Radwerte anzeigen lassen, an der Kupplung liegen 6 PS mehr an laut Prüfstand
rot ist Serienauspuff, Grün ist SW Classic
ich denke mal das kann sich sehen lassen, nirgendwo schlechter als Serie, oben deutlich besser als Serie, und in der mitte etwas besser als Serie.