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Dieses Thema hat 82 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.386

20.12.2015 18:26
#61 RE: Winterpause - was ihr mal für eure W tun könntet. Antworten

Tja PepPatty, so siehts bei deiner auch aus....und dann kommt der Rost....der böse Rost....und nach 6 oder 7 Jahen brechen die Mopeds in der Mitte durch....

Gruß aus Bochum - Nobbi

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.959

20.12.2015 18:34
#62 RE: Winterpause - was ihr mal für eure W tun könntet. Antworten

Alles klar - Aluminium und Rost ...

Das Problem ist eben, das diese kleine Wasserabflußbohrung (ca. 6mm) sich recht schnell durch etwas größere Steinchen zusetzt, kein Wasser mehr ablaufen kann und irgendwann, bei viel Regenfahrten der Anlasser richtig schön im Wasser steht. Das mag die Elektrik richtig gerne.

Allerdings so eine Kieskuhle hatte ich vorher auch noch nicht gesehen.

Gruß,
Mattes

Falcone Online




Beiträge: 113.817

20.12.2015 18:39
#63 RE: Winterpause - was ihr mal für eure W tun könntet. Antworten

Tatsächlich müsste es da aber schön mächtig und anhaltend regnen. Normalerweise kommen zwar die Steinchen zwischen den Zylindern durch, das Wasser verdampft aber. Und die Mulde unter dem Anlasser ist auch schön warm, so dass sich Wasser da nicht lange halten kann.
Also nicht wieder gleich in Panik verfallen.

Grüße
Falcone

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.542

20.12.2015 19:27
#64 RE: Winterpause - was ihr mal für eure W tun könntet. Antworten

Mattes hat ja schöne scharfe Fotos von der Sandbank gemacht!

Ich wundere mich nur, wo das Abflusslöchlein eigentlich hinführt.
Wohin läuft das denn ab?

Gruß

Ray Lomas

Falcone Online




Beiträge: 113.817

20.12.2015 19:55
#65 RE: Winterpause - was ihr mal für eure W tun könntet. Antworten

Ich glaube, damit wird das mittlere Kurbelwellenlager gekühlt

Grüße
Falcone

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.542

20.12.2015 20:59
#66 RE: Winterpause - was ihr mal für eure W tun könntet. Antworten

OK.

Von da geht es dann in den Ölkreislauf, zum
Filter und kommt bei der Ablassschraube
beim Ölwechsel wieder raus?

Dann sollte man aber den Ölwechselintervall
vielleicht doch etwas verkürzen...

Gruß Ray Lomas

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

21.12.2015 15:18
#67 RE: Winterpause - was ihr mal für eure W tun könntet. Antworten

Winterpause
von wegen

Am WE gefühlt die 17. Saisonabschlussfahrt gemacht.
Diesmal ging's für zwei Tage ins Bergische, wo wir uns sonst am 19.12 durch den Schnee quälen
blühen heuer die Maiglöckchen.

Bei dem Wetter schafft man es kaum noch runter in die Werkstatt.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
"Der Preis der Freiheit ist stetige Wachsamkeit."
Thomas Jefferson vs. John Philpot Curran

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.542

21.12.2015 20:08
#68 RE: Winterpause - was ihr mal für eure W tun könntet. Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #65
Ich glaube, damit wird das mittlere Kurbelwellenlager gekühlt


Das kommt von der Lage nicht ganz hin.
Ich glaub, das geht eher zur Kickstarterwelle.

Gruß

Ray Lomas

Falcone Online




Beiträge: 113.817

22.12.2015 07:16
#69 RE: Winterpause - was ihr mal für eure W tun könntet. Antworten

Dann dürfte aber das Loch bei der W800 nicht mehr da sein. Ist es aber.

Grüße
Falcone

voller Offline




Beiträge: 3.158

22.12.2015 07:48
#70 RE: Winterpause - was ihr mal für eure W tun könntet. Antworten

kann man darunter auch mal gründlich reinigen und die Steckverbinder der Kabelstränge auf Schmutz und Korrosion prüfen. Etwas WD40 oder ähnliches kann dort nicht schaden.

Guten Morgen Falcone!

Das mache ich jedes Jahr und siehe da, ein Kabel war angefressen, und zwar an einem der Stecker, die kurz hinterm Steuersatz quer zur Fahrtrichtung durch den Rahmen gesteckt werden. Bild kann ich i. M. nicht einfügen, Handy und Rechner wollen nicht miteinander.
Ein Unterdruckschlauch für die Benzinhahnsteuerung wollte sich nach 16 Jahren auch verabschieden, wurde auch gleich mitgemacht.
Bei der ganzen Gelegenheit, kann man dann gleich auch mal den Rahmen auf blanke Stellen untersuchen, und sie mit ein wenig Aufwand mit Farbe versorgen.
Grüße Volla

Falcone Online




Beiträge: 113.817

22.12.2015 08:35
#71 RE: Winterpause - was ihr mal für eure W tun könntet. Antworten

Zitat
Ein Unterdruckschlauch für die Benzinhahnsteuerung wollte sich nach 16 Jahren auch verabschieden, wurde auch gleich mitgemacht.



Ein guter Hinweis, Voller!

Ja, die meisten unserer Ws sind ja aus den ersten beiden Modelljahren und die kommen jetzt so langsam in die Jahre. Risse in den Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinder, gerne auch mal unten in der Mitte, wo man sie nur sehr schlecht ausmachen kann, tauchen doch schon mal auf. Die Stutzen zwischen Vergaser und Luftfilter schrumpfen und verhärten. Da rutscht schon mal einer vom Vergaser und man bekommt ihn kaum wieder drauf (gelle, Jörg). Benzinschlauch und Unterdruckschlauch werden an ihren Enden, da wo sie am Benzinhahn aufgesteckt sind, auch schon mal rissig.
Rückdämpfer im Kettenblattträger und die Gummis an der Auspufftopfhalterung hatten wir ja weiter oben schon.

Kurz: Gummiteile haben hin und wieder einen Kontrollblick nötig.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

23.12.2015 07:28
#72 RE: Winterpause - was ihr mal für eure W tun könntet. Antworten

Falcone beschreibt hier das Problem geschrumpfter Ansaugstutzen von Vergaser zu LuFiBox. Bei meiner Cafer W war das dieses Jahr der Fall. Erst Freund Keule machte mich darauf aufmerksam, ich hätte es sonst wohl erst bemerkt wenn der Stutzen komplett vom Vergaser gerutscht wäre. Nun ist das Teil ausgetauscht. Leistungsverlust: keiner mehr.

Also guter Input, kontrolliert mal die Gummis an den Vergasern.

edith, scheiss fummel Arbeit das

you`re never to old for Rock 'n Roll

voller Offline




Beiträge: 3.158

25.12.2015 13:08
#73 RE: Winterpause - was ihr mal für eure W tun könntet. Antworten

So, jetzt müsste es klappen, ich reiche mal Bilder nach, und gleichzeitig ein frohes W-eihnachtsfest.

Das letzte Bild habe ich heute gemacht, auch hier mal genauer hinschauen, wie das Bild schon zeigt, befinden sich im oberen Bereich des Zylinders Luftkanäle, darin haben sich in einem, kleine Laubblätter befunden.
K800_20151214_214531.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)K800_20151215_192809.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)K800_20151214_224543.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)K800_20151215_193033.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)K800_20151225_121135.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Weiter hin gute Fahrt mit euerer W.
Volla

Falcone Online




Beiträge: 113.817

25.12.2015 14:40
#74 RE: Winterpause - was ihr mal für eure W tun könntet. Antworten

Da hast du ja Glück gehabt, dass du die Blätter gefunden hast. Nicht auszudenken, wenn der Motor den Hitzetod gestorben wäre
Andere montieren wegen so was einen Ölkühler!

Grüße
Falcone

Muck Offline




Beiträge: 8.522

25.12.2015 18:08
#75 RE: Winterpause - was ihr mal für eure W tun könntet. Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #74
Da hast du ja Glück gehabt, dass du die Blätter gefunden hast. Nicht auszudenken, wenn der Motor den Hitzetod gestorben wäre

Bei so was muss ma schon rechtzeitich eingreifen.

Wenn ma das anstehen lässt, wird aus den Blattln irgend wann Humus. Drin siedelt sich gern Grünzeugs an, sag ma ein Nussbaum. Was glaubst, was der für a Zerstörungskraft entwickelt mit seinen Trumm Wurzeln, wenn er amal erscht fünf, sechs Jahre alt is.

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