Bei einer W viel mir jetzt auf das der Wasser (Tank zweite Generation) und Benzinüberlaufschlauch unten jeweils mit einem Propen verschlossen war und sogar der obligatorische Benzinschlauch Sicherungsring angebracht war. Warum waren diese verschlossen ? Ich hoffe ihr wisst was ich meine. ( bingeradezufauleinfotozumachen )
Ich habe eben noch den halben Steinbruch neben dem Anlasser weggesaugt und der W ein neues Schaltgummi von der Dötschens spendiert. 2 Minuten Sache und sieht schon ganz anders aus
Zitatjeweils mit einem Propen verschlossen war und sogar der obligatorische Benzinschlauch Sicherungsring angebracht war. Warum waren diese verschlossen ?
Bist du dir da sicher, oder hast du die Schläuche verwechselt? Die beiden Schläuche aus den beiden Hälften des Luftfilterkasten sind wie von dir beschrieben verschlossen, die beiden Schläuche aus dem Tank nicht.
Da alle vier Schläuche hinter dem Getriebe enden, gibt es jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder, du hast die Schläuche verwechselt oder ein Vorbesitzer hat sie verwechselt und die Verschlusspropfen auf die falschen Schläuchge gesteckt. Letzteres ist aber insofern unwahrscheinlich, weil dann deine W nicht mehr laufen würde. Ohne dass Luft in den Tank gelangt, kommt auch kein Benzin aus dem Tank heraus. Zumindest wäre das so, wenn die Dichtung am tankdeckel noch in Ordnung ist.
Ja Mattes bei der Menge an Dreck die neben dem Anlasser lag ist der Ablauf bei meiner W nie und nimmer frei, schade...
Und bei den Propfen nehme ich den 50/50 Joker lieber Martin. Einen Bock hat der Vorbesitzer ( oder wer auch immer, ein Luftfilterkastenablaufschlauch fehlte, der andere war ganz woanderes hin verlegt ) geschossen den anderen ICH Ich möchte nicht mehr drüber reden Dankeschöööööööön für die nette Hilfe
Prima Mattes. Da du jetzt den Anlassen abgeschraubt hast, ist die Gefahr recht groß, das dir durch die Schraubenlöcher direkt Steinchen und Dreck in den Motor fallen. Das sind nämlich keine Sacklöcher.
Ich habe da letztens gute 6 Minuten lang von allen möglichen Stellen aus mit Druckluft rein gepustet...Als dann nur noch wenig raus kam, habe ich aufgegeben. Es ist aber immer noch was drin
Zitat Zumindest wäre das so, wenn die Dichtung am tankdeckel noch in Ordnung ist.
Ich hab an meiner W neuerdings keinen Belüftungsschlauch. Und sie löppt trotzdem. Ist der originale Tankdeckel mit dem Schließmechanismus wirklich sooo dicht? Ich hab den GN125-Deckel verbaut - nochmals danke an den edlen Spender!
Beim Twist-off-Deckel ist normalerweise kein Schloss montiert.
Ich freu mich jedenfalls, dass der GN-Stutzen / Deckel bei mir sauber funktioniert. Mit den - gebrauchten - Kawa-GPZ-Deckeln hatte ich jedenfalls bei dem W-Tank Äschä. Beim XBR-Tank zum Glück nicht. Und die Montage mit Entwässerungs- und Entlüftungsschlauch (beim Tankbau) konnte ich mir diesmal sparen.
Mattes' was sind das fur Bilders??? Kannst Du biite mal zurückfahren, das ich diese Kieskuhle zuordnen kann??? Wo um Himmelswillen leigt denn SOOOVIEL Dreck inner Weh??? Dascha furchtbar!!!