ZitatHat der alte Trick so lange Sicherungen zu ziehen, bis der Strom Null ist nix ergeben?
Den Trick habe ich nicht angewandt. Da ich aber an jeder einzelnen Sicherung gemessen habe, sollte doch eigentlich das Ergebnis das gleiche sein. Ich kann das morgen aber auch noch mal ausprobieren.
Zitat von Falcone im Beitrag #10Warum zeigt das Messgerät das nicht an?
Was isses denn überhaupt für ein Messgerät? Das hat übrigens auch einen - wenn auch geringen - Innenwiderstand, und wenn du bei 12V so einen geringen Strom mit einem Gerät vom Conrad-Grabbeltisch messen willst, kannste den Wert auch von Henny schätzen lassen. Ist vermutlich genauer.
Tja, über die Qualität kann ich jetzt nichts sagen. Es ist sicher ein ganz normales, nicht gerade sonderlich hochwertiges. Aber eigentlich sollten die ja schon so was können.
Ich will ja nicht Besserwissen, aber ein Blindwiderstand? Ein Kondensator an Gleichspannung lädt sich auf und fertig, bis auf einen kleinen Leckstrom. Eine Spule an Gleichspannung ist ein Kupferdraht mehr nicht.
Sach der Edit, dass der Hersteller das Teil momentan für 15 Pfund netto anbietet(is wohl eher auf der Insel verbreitet). Besser als die 10€-Dinger vom Obi-Wühltisch isses bestimmt.
An dir ist ein Detektiv verlorengegangen. Tatsächlich habe ich das Teil in einem Haushaltswarengeschäft in Schottland erstanden, als damals die Lima der Suzuki den Geist aufgab.
Zitat von König-Welle im Beitrag #30Vermutlich ist ein Blindwiderstand genesen und zieht nun echten Strom. Ich hab das mal für dich berechnet
und komme exakt auf 0,028789 für den kapazitiven Fall und 0,03004 für den Induktiven.
Hat der alte Trick so lange Sicherungen zu ziehen, bis der Strom Null ist nix ergeben?
Zitat von Emma im Beitrag #34Ich will ja nicht Besserwissen, aber ein Blindwiderstand? Ein Kondensator an Gleichspannung lädt sich auf und fertig, bis auf einen kleinen Leckstrom. Eine Spule an Gleichspannung ist ein Kupferdraht mehr nicht.
Scheiße ich bin mitten in "BigBangTheory" gelandet.
Warum? Da kannst du ja deine Batterie gleich mit abwickeln. Und du solltest vor dem Bang unbedingt den Leerlauf einlegen sonst wird es am Ende ein Gang....... Nein ich sag's nicht, lieber wieder zurück zum Thema.