Es ist nicht zum Aushalten, kalt, grau ungemütlich und lähmend. Mißvergnügt kritelnd, alles in Frage stellend, nichts macht richtig Spaß. Immer nur schlafen geht auch nicht.
Die kleine Flucht, mal eben irgendwo hin brausen? Noch 5 Monate geht das jetzt so, 5 Monate!! Oder aber dick vermummt der Kälte und der Feuchtigkeit trotzen. Motorrad als Winterprotest, na ja.
Was für eine beknackte Gegend, wo Leben im Freien nur höchstens 6 Monate geht und der Rest abgewartet werden muß. Irgendwie hat das so keinen Sinn und nervt mich gewaltig.
Das mit den 5 - 6 Monaten Winter beruht auf einer gestörten Wahrnehmung. Der November war doch bisher ganz geil. Wir sind auch schon bei allerschönsten Wetter im Dezember zum Weihnachtsmarkt gefahren. Oder im Februar Richtung Vogesen mit den Moppeds unterwegs gewesen. Klar, die Momente sind rar gesäht aber es gibt sie. Und dann ist auch ruck-zuck wieder Frühjahr.
Ich weiß das du das jetzt nicht so sehen kannst weil alles im Grau versinkt. Versuchs derweil mal mit Johanniskraut...
Noch hats mich (nach knapp einer Woche ) nicht ganz so erwischt. Aber ich seh's genauso wie du, C4. Zum Glück gibts für mich noch das Fahrrad, das in den Wintermonaten die Moppeds und auch weitgehend das Auto ersetzt.
Fototapete "Hawaii" an die Waende deiner Halle, Heizstrahler auf tropisch stellen und endlich mal all die kleinen Reparaturen an deinen Schaetzchen ausfuehren, die bislang liegengebleiben sind, weil nicht soo dringlich. Und bumsti, schon ist Mai!
Klaus verkauf Firma und Deinen ganzen Krempel ( der Dich im andern Fred "Freiheit" ja so belastet und zieh um in den Süden. In Italien oder Californien, auf Bali oder an der Copa Cabana ist bestimmt noch ein Platzerl frei für Dich und Andrea
--Was für eine beknackte Gegend, wo Leben im Freien nur höchstens 6 Monate geht und der Rest abgewartet werden muß. Irgendwie hat das so keinen Sinn und nervt mich gewaltig.--
Mein lieber Zephyr,jetzt mal ehrlich....Schäme dich dafür soetwas zu schreiben.
Mach mal was sinnvolles aus deine Zeit, anstatt hier rumzuheulen. Andere Leute müssen bei dem Wetter draußen arbeiten und haben auch noch Spaß dabei. Bewirb Dich beim örtlichen Weihnachtsbaumlieferanten als Verkäufer, da bist Du dann Herr über 2-300 Leibeigene, kannst die strammstehen lassen in Reih und Glied, wer nicht gehorcht, wird angebunden. Und wenn du einen verkaufst, gibts ne Bondage - Session der Extraklasse, und wenns richtig geil wird, ist Dein Fesselpartner auch noch richtig naß dabei. Und Du wirsts auch.
Wenn Dir dann der Schladderschnee bei 3°C und Windstärke 8 in den Kragen der Regenjacke weht, die Zehen Deiner Füße sich anfühlen wie eingefroren, und sich auch mit indianisch anmutenden Schönwettertänzen nicht aufwecken lassen-dann wird allmählich vergnügungssteuerpflichtig.
Das ganze für einen üppigen Mindestlohn von 8,50 die Stunde,und wenn Dein Cheffe nett ist, darfst Du Dir nen Baum zum Sonderpreis aussuchen, an Heiligabend um 14.00 Uhr.
Und dann kommt Omma Krause mit 3 nörgelnden Enkeln, die Deinen von Cheffe zugeteilten Spekulatiusvorrat innerhalb von 5 Minuten auf Null reduzieren, währen Omma sich in der Zeit 17 Verschiedene Bäume zeigen läßt, um sich dann mit den Worten"Kevin, Cantalle, Marvin, kommt her , wir kucken doch noch mal beien Obi, da stehen noch mehr Bäume, und billiger sind die auch"von dannen zieht, ohne den geforderten Mindestumsatz von 750 € pro Tag zu nähren-dann, ja dann kannst du so langsam anfangen, über eine Winterdepression nachzudenken.
Bis denne der Dackel
Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint