Ich denke mit Grausen an die Vorweihnachtszeit und merke schon sehr, daß mir was fehlt. Meine persönliche Therapie: Ich habe mir selbst einen Adventskalender zugelegt und zwar in der Form, als dass ich alle zwei Tage ein Päckchen oder Paket mit Moppedteilen bekomme und ich ganz bewusst viel Zeit in der Garage verbringe. Radikalumbau aus seelischen Gründen ist angesagt........
Ganz genau, ein Edelstahlrohr aussen am Haus angebracht und einen schönen Holzofen angeschlossen. Leider habens bei uns in der Ruine im alten Kamin mittig im Haus ein Rohr für die depperte Gasheizung durchgezogen, die wäre besser dort angeschlossen, wo man den neuen Aussenkamin des Holzofens hochzog.
Ein Bekannter heizt sein ganzes Haus ausschließlich mit Holz, der hat gar keine andere Möglichkeit geschaffen. Sein Hof ist komplett mit aufgeschichteten Holzscheiten genutzt, hat sich sogar einen Trekker nur fürs "Holz machen" angeschafft.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
ZitatAlso Falcone, tu was fürs Ambiente und die Gemütlichkeit
Ja, ich werde mal zum Nachbarn rübergehen und ihn sagen, dass es mich schon seit langem stört, dass unsere Häuser Wand an Wand stehen und er nun die Wahl hat: Entweder, er reißt sein Haus ab oder er bekommt einen Schornstein durchs Wohnzimmer gelegt.
So ein oller Schuppen brennt doch auch sehr gut, oder?
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Im Winter so ein schönes Loch in die Aussenwand hat was... Warm soll es werden in der guten Stube, nicht kälter!
El Lobo, wann treffen wir uns im Ebsdorfer Grund und bohren große Löcher in Falcones Hauswände? Danach machen wir auf "Schlechtwetter".
Gruß Monti