Meine Erfahrungen der letzten 10 Jahre mit Fiat waren da sehr positiv. Waren aber alles Ducatos. Bei dem Fahrgestell vom WoMo war nach 20 Jahren der linke Radlauf vom Kotflügel morsch, an der Scheibe rostete es unter der Dichtung und das Fahrgestell wurde langsam herbstlaubfarben. Bei dem neuen sind die Spiegel nicht stabil genug. Da trifft man einen LKW (also der LKW hat eigentlich mein stehendes Auto getroffen) und schwubs ist das Ding schon kaputt.
Beim Barscheppa gab's neben den Karosseriedefiziten vor allem Ärger mit dem verwendeten Can-Nix-Bus, da hab ich mal was tolles gelesen über einen Kunden, bei dem beim Bremsen die Fußraumbeleuchtung anging (eigentlich praktisch) und das Innenraumlicht beim schließen der Tür sich im Kofferraum versteckte. Die Lampe ging auch an wenn man die Bremse betätigte (Zündung an), dafür gingen die Rückfahrscheinwerfer garnienicht an.
Wird m.W. noch in Handarbeit auf Gitterrohrrahmen und Kunststoffkarosserie mit Serientechnik gebaut, die Japaner sind ganz wild nach diesen englischen Roadstern.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #70Warum schwärmt Ihr eigentlich immer von Autos, in die Ihr ohne fremde Hilfe weder rein noch raus kommt...
berechtigte Frage, für mich gibt es nur noch SUVs (auf 2 oder 4 Rädern) oder Vans, die höhere Sitzposition mit entsprechender Kopffreiheit hat schon was. Ich kann inzwischen sogar den alten Adenauer verstehen , aber träumen muss ja erlaubt sein
Intermission, nach dem Bond Film gestern mit der feinen Verfolgungsjagd Aston Martin gegen Ferrari hier ein paar unvernünftige Neuheiten, Ökos bitte wegklicken
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #73Intermission, nach dem Bond Film gestern mit der feinen Verfolgungsjagd Aston Martin gegen Ferrari hier ein paar unvernünftige Neuheiten, Ökos bitte wegklicken