Hallo Herr Thöring, du liest schon noch hier im Forum oder?
Ich weiß das du schwer beschäftigt bist, das ist auch gut so.
Kunde droht mit Geld, kennze dat?
Also du musst nur auf deine Tastatur hauen, und dich evtl. auch mal aufraffen zu antworten. Wird ja nicht so schwierig sein, meine Frage zu beantworten. Ungefähr so: Tut mir leid, dauert noch, oder .........was auch immer.
Wäre schon schön wenn du etwas dazu sagen könntest.
Zitat von Falcone im Beitrag #90Axel, lass uns dann bitte Fotos zukommen...
Bitte sehr:
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So richtig glücklich bin ich noch nicht. Es war eine ziemliche Friemelei, die Bögen unten in die Nippel zu bekommen (Gabelschlüssel abgeschliffen), vor allem stört mich die Funktion des Thermostaten, die muss ich genauer beobachten. Momentan scheint er dauergeöffnet zu sein, bzw. der Weg durch den Kühler scheint nicht mehr Widerstand zu bieten, als der Weg durch den Filter. Zumindest erwärmt sich der Kühler analog zur Temperaturanzeige. Das alte Schutzkäppchen über den Ölfilter kommt noch per Schlauchklemme dran, das funzt wunderbar.
Und für die Hupe muss ich auch noch einen Platz finden. Dazu eine Frage: wenn ich das Vergaserheizungssteuergerät demontiere und die Stecker trenne, muss dann irgendetwas überbrückt oder sonstiges werden?
Danke für die Photos in Großansicht. Wäre noch interessant, in welcher Reihenfolge Du die Teile zusammen- bzw. eingebaut hast - wg. der notwendigen Friemelei, von der Du sprichst. Welche Abfolge bietet sich im Nachhinein gesehen an?
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #110 ... Welche Abfolge bietet sich im Nachhinein gesehen an?
Zunächst provisorisch zusammenbauen
- Kühler dorthin, wo er genehm ist - Adapterplatte mit der Hohlschraubverlängerung handfest einsetzen, damit man sie noch ein wenig bewegen kann - Nippel in die Platte fest einschrauben (Nuss) - Schlauch mit dem ersten Bogen verbinden (fest anziehen) - Schlauchführung zum Kühler testen, anschließend entsprechend ablängen - Schlauchverbindung oben an den Kühler schrauben - dito auf der anderen Seite - dann kommt die Friemelei, die Bögen unten mit den Nippeln fest verschrauben - anschließend die Verbindungen am Kühler festziehen - Hohlschraube wieder raus und Gewinde mit Schraubenfest fest anziehen (nicht einfach, da eine Nuss nicht passt, ich habe sie mit einer Wasserpumpenzange festgezogen, man merkt deutlich, wann gut ist (prinzipiell wie ein Ölfilter, aber nicht das Gewinde verletzen! Auf die abgeschliffene Nuss von Thomas warte ich heute noch). - die Hauptschwierigkeit war die Verbindung unten, den Bogen fest auf den Nippel schrauben, kein Platz - die Montagestelle des Kühlers ist aus meiner Sicht ein Kompromiss, ich bin auf Alternativlösungen gespannt
der Ölkühler ist gemäß Auskunft von Falcone für Menschen, die die W im Gespannbetrieb nutzen oder auch eine W mit leistungsgesteigertem Motor fahren. Die meinen dann ... brauchen dann so was.