Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 505 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Silence Offline




Beiträge: 1.251

29.12.2015 11:19
Brauche Rat: Obere Gabel Brücke, Gewinde Antworten

Hallo!

Zum Abschluss des Jahres ist mir ein Missgeschick passiert:

Den "Wintercheck" vollziehe ich gerade an Petra's W 650 inkl. "Intensivpflege" ... Ich gehe dafür nach Falcones Abfolge vor.
Schon seit dem Kauf viel mir die zu lockere Tacho-/Drehzahlmessereinheit auf. Dies wollte ich nun mittels Unterlegscheiben beseitigen. Obwohl selbst ich aus leidiger Erfahrung weiß, wie vorsichtig man Schrauben anziehen sollte und ich hier auch so vorging, reichte es um die beiden rechten Schrauben der Halterung zu überdrehen! Das wars. Hab auch schön etwas Gewindematerial aus den Löchern geholt, jetzt lassen sie sich garnicht mehr befestigen.

Ich habe noch nie ein Gewinde nach geschnitten und habe auch "Respekt" davor.

Was würdet Ihr tun? Obere Gabelbrücke versuchen gebraucht zu bekommen? Gewinde nach schneiden (lassen)?

Vielen Dank schon mal!

Chris

Gruß,

Chris

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20151229_102434371.jpg 
Friedo Offline




Beiträge: 3.439

29.12.2015 11:28
#2 RE: Brauche Rat: Obere Gabel Brücke, Gewinde Antworten

Hallo Chris, im eingebauten Zustand ist da schlecht etwas zu machen. Ich würde die obere Gabelbrücke abnehmen und dann schauen, wie weit das Gewinde beschädigt ist. Ein Fachmann kann das relativ einfach nachschneiden. Wichtig ist den alten Gewindegang zu treffen, um nicht noch mehr Schaden zu verursachen.

LG
Friedo

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

29.12.2015 11:46
#3 RE: Brauche Rat: Obere Gabel Brücke, Gewinde Antworten

Hi Chris,

wenn es Gewinde in der Gabelbrücke sind, kann ich Dir die mit Helicoileinsätzen reparieren.

Dafür muß die Gabelbrücke, wie Friedo schon schrieb, ausgebaut werden. Ist aber kein Hexenwerk.

Gruß,
Mattes

Maggi Offline




Beiträge: 47.805

29.12.2015 12:07
#4 RE: Brauche Rat: Obere Gabel Brücke, Gewinde Antworten

Zitat
Ist aber kein Hexenwerk.


Stimmt, kann sogar ich.

--
Blog

Silence Offline




Beiträge: 1.251

29.12.2015 12:20
#5 RE: Brauche Rat: Obere Gabel Brücke, Gewinde Antworten

Das macht mich zuversichtlich

Die Brücke abzubauen sollte kein Problem sein ... ist zwar schon etwas her, aber nach dem Sturz 2007 auf dem Harzring, musste ich die ganze Gabel ausbauen ... Wird schon.

Werd nach und nach jetzt erstmal alles andere an der Maschine machen, ist jetzt vieles zum Reinigen, Pflegen, Schmieren abgebaut ... Danach mach ich mich an die Brücke und komme auf Eure Tipps/Angebote zurück. Vielen lieben Dank Friedo und Mattes. Vielleicht baue ich ja eine "Brücke nach Dortmund "!

Gruß,

Chris

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

06.02.2016 22:22
#6 RE: Brauche Rat: Obere Gabel Brücke, Gewinde Antworten

Sodele, Gabelbrücke wieder i.O.

Gruß,
Mattes

Silence Offline




Beiträge: 1.251

07.02.2016 08:14
#7 RE: Brauche Rat: Obere Gabel Brücke, Gewinde Antworten


Ja lieber Mattes,

und ich bin immer noch begeistert!!!

Werd sehen, dass ich sie nachher wieder einbaue!


...

Gruß,

Chris

Silence Offline




Beiträge: 1.251

07.02.2016 15:43
#8 RE: Brauche Rat: Obere Gabel Brücke, Gewinde Antworten

Eingebaut! Das sind Gewinde!!!

Alles großartig!

Gruß,

Chris

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz