die Tage kam das Schlachtwerk-Paket mit dem Ölkühlerkit. Sieht genauso (gut) aus, wie angekündigt. Jetzt muss ich nur noch einen Termin in meiner Lieblings-Hobby-Schrauberwerkstatt machen (und Marzipan besorgen), dann kann es los gehen mit der Montage. Bzgl. Montageort bin ich als Gespannfahrer ja völlig entspannt. Wofür hat man die ganzen Rohre vom Hilfsrahmen?
Heute kam auch mein Ölkühlerkit mit dem Paketdienst... Sieht alles gediegen aus und wirkt zugleich schlicht und unauffällig. Nach Abschluss der Umbauten jetzt im Winter wird es als i-Tüpfelchen an meine W geschraubt.
Den Ölkühler-Kit sollte jeder handwerklich begabte Mensch angebaut bekommen. Das Zueinander der Teile erschließt sich intuitiv... Es liegt sogar ein englischsprachiger Montagehinweis anbei. Ein Metallblech als Halterung für den Ölkühler sollte man sich allerdings selber anfertigen.
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #13hat ja nicht jeder ein Blechschneidegerät auf dem Küchentresen stehen...
..direkt neben der Abkantbank un der Kaffeemaschine ...
Nee, die Montage an sich ist sicher recht einfach, mir fehlt derzeit einfach die Werkstatt oder (geheizte) Garage. Aber im Winter ist der Ölkühler jetzt auch nicht soo existenziell, wird also eher in die wärmere Jahreszeit verschoben.