Zitat von Axel J im Beitrag #111...ich bin auf Alternativlösungen gespannt
Ich grübel ja schon seit einer Weile an dem Problem, hab mir aus Holz eine Attrappe mit den ungefähren Maßen des Kühlers geschnitzt und mal hierhin, mal dorthin gehalten - immer hat irgendwas gestört, Gabel, Bremsleitung, Hupe, Du kennst das.
Gestern kam ich dann auf diese Lösung: Holz.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wenn's eine Schnapsidee ist, nur keine falsche Rücksicht nehmen, ich halte sogar unsachliche Kritik aus.
Dieter (bin schließlich verheiratet )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Grundsätzlich funzt das unten, auch wie beim Decet Dieter, du hast bei der Bildlösung nur zwei Probleme:
1. sitzt der Kühler genau im Schussbereich (Hobby hatte, glaube ich, ein Bild von unserer Frankreich-Pyrenäen-Rundfahrt: Bleibis W mit Spritzschutz, eine andere ohne) des Vorderrades.
2. schau dir mal den Anschluss an die Adapterplatte an, da ist der Abriss vorprogrammiert
Noch etwas, was viele wohl nicht bedenken: beim Bremsen federt das Vorderrad ein, und zwar nicht unerheblich. Eine ganz kleine Delle habe ich mir auch schon wieder irgendwann durch den Schutzbügel eingefangen, d.h. es fallen einige Montageorte vor den Rahmenrohren weg. Mit der Serienfeder in der Gabel ist es noch krasser.
@decet: du hast doch eine 800er ohne "Vergaserheizung" , sitzt bei dem Rahmen auch ein Knotenblech vorne oben unter dem Steuerkopf? Sonst wäre das eine passende Option.
Zitat von Axel J im Beitrag #132800er ohne "Vergaserheizung" , sitzt bei dem Rahmen auch ein Knotenblech vorne oben unter dem Steuerkopf? Sonst wäre das eine passende Option.
Nein, leider nicht. Der Kühler passt oben prima hin, aber stößt beim Lenkereinschlagen an die Gabelholme. Schiebe ich ihn weiter runter, klappt's mit den Holmen, dafür stößt beim Einfedern der Gabel der Bremsschlauch dran. Zwar nur beim Durchfedern bis Anschlag, aber mit dem Bremsschlauch veranstalte ich keine riskanten Basteleien.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitat von Axel J im Beitrag #132800er ohne "Vergaserheizung" , sitzt bei dem Rahmen auch ein Knotenblech vorne oben unter dem Steuerkopf? Sonst wäre das eine passende Option.
Nein, leider nicht.
da hat der Carsten eine ordentliche Lösung gefunden, ich habe den Kühler nur nachträglich etwas tiefer gesetzt, daher die Vibrationsgummis nur an der oberen Lasche. Mal sehen, demnächst werde ich wohl die Anschraubwinkel etwas nach unten verlängern, dann kann ich auch mit Distanzröhrchen zwischen den Haltelaschen und Wellnuts (Dübelmuttern) experimentieren und die Halterung sieht (vielleicht) nicht mehr so brutal aus. Aber warum das Öl auch in der Warmlaufphase durch den Kühler strömt, weiß ich immer noch nicht, muss wohl doch eine Abdeckkappe dran. Wenn das Wetter wieder wird, mache ich mal Tempversuche.