ich habe meinen übrigens hauptsächlich auf der rennstrecke verschlissen - da qualt schon mal die Bremstrommel und es riecht nach schmurgel-gummi - wenn man "aufpolstert, also hitzebeständiges Matrial nehem (also nicht irgendwelchen kunstoff, sondern lieber Alu oder Messing)
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Hallo und erst mal Danke für die vielen Antworten. Und kaum bla-bla. So gefällt mir das Forum. Doch jetzt zu meiner W : Baujahr .99 und 50000 km Beim Kettenwechsel letztes Jahr habe ich das Spiel am Ruckdämpfer mit 1mm Blechen ausgeglichen. Der sitzt immer noch schön stramm denn das H.-Rad lässt sich kaum bewegen.(Hauptständer + 1.Gang eingelegt.)
Mein Problem: Die W ruckelt nicht , sondern die schlägt regelrecht in die Kette d.h. beim gas wegnehmen stoppt sie abrupt ab , beim gas geben geht's dann wieder ruckartig nach vorn. Nur wenn ich gaaaanz langsam den Gasgriff bewege ist alles ok. In Kurven oder im Kreisverkehr ist das eine recht unruhige Fahrerei wenn ich z.B. durch starken Verkehr ständig korrigieren muss. Ich weis nicht ob das mit einem neuen Ruckdämpfer behoben wird. Trotzdem werde ich einen einbauen und dann noch mal berichten. Noch ne Anmerkung. Wenn ich ab und zu mal meine alte Ducati fahre : Es ist ein Genuss wie sauber die das Gas annimmt und beim Gas wegnehmen schön gleichmäßig langsamer wird. So muss das und so will ich das auch wieder bei meiner W.
Die neue Kette ist seit dem Einbau letztes Jahr so 8000 km gelaufen. Sie ist auch nicht zu locker gespannt und bei der Montage waren alle Teile im Hinterrad ok .
Das ist sehr wahrscheinlich das typische CVK-Ruckeln, von dem jede Vergaser-W mehr oder weniger geplagt wird. Von sensiblen Fahrern wird das erlebt wie oben beschrieben. (Übrigens leiden auch sämtliche CVK-Triumphs darunter. Hab ich schon oft und oft erzählt, allein es interessiert sich niemand dafür.)
Zitat von Serpel im Beitrag #26Das ist sehr wahrscheinlich das typische CVK-Ruckeln, von dem jede Vergaser-W mehr oder weniger geplagt wird. Von sensiblen Fahrern wird das erlebt wie oben beschrieben. (Übrigens leiden auch sämtliche CVK-Triumphs darunter. Hab ich schon oft und oft erzählt, allein es interessiert sich niemand dafür.)
Gruß Serpel
so ist es! Also husch husch ins BMW Forum
bytheway, meine Ruckis waren wie beim Paul bei 75 K fällig.
Hallo Mattes, beim kettenspannen bin ich doch der Experte. Guggst du in der Datenbank vom Falcone unter: "Rund um die Kette" den letzten Beitrag.
Hallo Eifel, Habe ich auch probiert. Aber ich brauche dann so viel Drehzahl dass das Fahren nervt. So ist es auch bei kaltem Motor: Choke ziehen ,losfahren , prima. Aber der Motor wird ja auch mal warm und schon ruckelts wieder. Ach so: Inspektion vor 2 Monaten beim freundlichen mit Vergasereinstellen.
Bleibt nur noch der Serpel mit dem geheimnisvollen CVK-Ruckeln von dem ich wirklich noch nichts gehört oder gelesen habe. Hier ist also der erste der sich dafür interessiert. Bitte eine kurze Info.