Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 2.082 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Axel J Online




Beiträge: 13.006

19.10.2015 17:45
#61 RE: Winterreifen ganzjährig auf der Kutsche? Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #58
... sehr lange gabe es nur den Goodyear Vektor und scheißkram auf dem markt


Bitte sehr

Axel

Hobby Online




Beiträge: 41.737

19.10.2015 21:01
#62 RE: Winterreifen ganzjährig auf der Kutsche? Antworten

Zitat
Zitat von Hobby im Beitrag #24das Winterreifen bei Nässe arg viel schlechter sein sollen kann ich nicht glauben !!
prinzipiell haben die noch viel mehr Negativprofil...


ob du es glaubst oder nicht, auch auf nasser Fahrbahn bringt das gummi und nicht die lücken den Gripp
viel gummi und auf wasserabtransport optimiertes Profil ist viel besser als viel "lücke"



na dann guck dir mal verschiedene Reifen an !
und was verstehst du unter viel Lücke ??

dies hier ist wohl ein spezieller Regenreifen !

der hier läuft wohl unter Sommerreifen...

und das ist ein Winterreifen


und jetzt sag du mir mal wer da mehr Lücke oder nicht hat !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.10.2015 21:11
#63 RE: Winterreifen ganzjährig auf der Kutsche? Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #62
und das ist ein Winterreifen

Ach gucke ... es gibt doch tatsächlich noch Winterreifen ohne durchgehende Längsrillen ...

... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Online




Beiträge: 41.737

19.10.2015 21:15
#64 RE: Winterreifen ganzjährig auf der Kutsche? Antworten

Zitat
es gibt doch tatsächlich noch Winterreifen ohne durchgehende Längsrillen ...



klar !
suche mir ja die Profile raus wie ich es gerade brauche...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.10.2015 21:18
#65 RE: Winterreifen ganzjährig auf der Kutsche? Antworten

..und wie haste ihn nun erkannt, den Winterreifen? "Schneesymbol" etwa?


Das hat was http://www.vesab.de/wpvesab/fahrzeuge/sp...er-reifen-2902/


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.10.2015 07:24
#66 RE: Winterreifen ganzjährig auf der Kutsche? Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #59
Was soll das?

Ich will keinen Reifensensor. Ich prüfe regelmässig den Luftdruck, wenn der Reifen Luft verliert, dann merke ich es.
Ich will keine elektronischen Helfer, welche mir sagen was Sache ist, ich verzichte gerne auf "Assistenzsysteme".


Wohin führt uns dies? Zu willenlosen /hirnlosen Geschöpfen, welche ohne das elektronische Gedöns aufgeschmissen sind.

Schöne neue Welt...


Gruß
Monti


Richtig!
Autofahrer als Melkkuh!
siehe mein Beispiel Heizklappen"motor" im Fred Motorenhaltbarkeit

you`re never to old for Rock 'n Roll

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.10.2015 08:43
#67 RE: Winterreifen ganzjährig auf der Kutsche? Antworten

Selbst leider erlebt, daß sogenannte Fachwerkstätten des Autoherstellers (!!!) vor dem defekten Karren standen und mit ihrem Latein und ihrem "Fehlerauslesegerät" am Ende waren, aber prophylaktisch alles Mögliche und Unmögliche ausgetauscht haben.

BMW der Schwiegermutter als Beispiel, da gerade in den letzten Tagen ein Lämpchen im Armaturenbrett aufleuchtete (Bremse/Bremsbeläge defekt).
Markenwerkstatt wollte gleich die ganzen Bremsenteile austauschen...
Mei Fraa fuhr den Wagen zu einer Hinterhofwerkstatt und siehe da, die Bremsen sind vollkommen in Ordnung und meine Schwiegermutter soll das Bremswarnleuchtchen einfach ignorieren!

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

20.10.2015 12:05
#68 RE: Winterreifen ganzjährig auf der Kutsche? Antworten

Zitat Monti.
...meine Schwiegermutter soll das Bremswarnleuchtchen einfach ignorieren!

würde ich auch so machen, aber...

vor dem TÜV sollte der Fehler aber gelöscht werden, bei mir leuchtete die Airbaglampe mal ohne Sinn und Verstand, war aber alles in Ordnung, nur der TÜV spielte nicht mit, hat mir keine Marke verpasst, ich musste erst zum Händler und den Fehler löschen lassen

Die ganze Elektronik heut zu Tage ist mit ein Grund warum ich kein Auto mehr besitze;
Irgendwann darf man eh nur noch ferngesteuert am Straßenverkehr teilnehmen

Grüße
Christian

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.10.2015 12:13
#69 RE: Winterreifen ganzjährig auf der Kutsche? Antworten

Da sagste was... Die lassen wegen einer aufleuchtenden Warnlampe durchfallen, ohne einen wirklichen Defekt.
Ist mir auch schon bei genau jenem von dir angesprochenen Airbagwarnlämpchen passiert, war ein Wackelkontakt ohne Beeinflussung der Funktion des Airbags.(Aussage der Markenwerkstatt!)
Mußte aber in die Werkstatt und löhnen...

Das kommt mir immer wieder vor wie dieser VW Beschiss, wenn die Prüforganisationen statt den "Status quo" direkt zu prüfen lieber ihr Auslesegerät anschliessen und die vermeintlich korrekten Werte auslesen.

Nee, Nepper, Schlepper, Bauernfänger... (ist oft so, da fühle ich mich verarscht)


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz