Für den kommenden Urlaub hät ich gerne noch ne neue Knipse die folgende Bedingungen erfüllen sollte: Digital, möglichst handlich, Sucher wäre schön, keine Spiegelreflex (sollte TaRuSa tauglich sein) und einfach zu bedienen denn ich bin kein Fotograf
Die Panasonic LF1-D scheint von den technischen Parametern her doch eine sehr brauchbare Kamera zu sein.
Lichtstarkes Objektiv und ein vernünftiger Brennweitenbereich 28 - 200 mm. Eine Pixelschlacht gibt es sinnvollerweise nicht.
Vom Preis-Leistungsverhältnis her ein ordentliches Angebot.
Ob man einen zusätzlichen Sucher braucht? Meine allererste Digital- kamera sollte unbedingt einen haben. Ich habe ihn so gut wie nie benutzt. Auf das Display kann man eine matte Schutzfolie aufbringen. Dann sieht man auch noch etwas bei drauffallendem Sonnenlicht.
Bei NIKON wundert mich, dass man die P 310/330/340 Reihe nicht fortgesetzt hat.
Schade.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
-------------------------------------------------- Werner Fink sagte einmal: "Ich stehe solange hinter meinem Land, solange ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht mehr hinter ihm stehe."