statt ner knipse hätte ich dir zu einem smartphone geraten. hast fürs gleiche geld mehr(knipsen)davon.
**************************************************** Whatever it is it´s better in the wind. **************************************************** ****************************************************
Zitat von mannausH im Beitrag #19statt ner knipse hätte ich dir zu einem smartphone geraten. hast fürs gleiche geld mehr(knipsen)davon.
Im Leben nicht.....gerade gestern wieder gesehen, dass ein Smartphone süchtig macht. Es gibt mittlerweile sogar bereits einige Kliniken die sich darauf spezialisiert haben.
**************************************************** Whatever it is it´s better in the wind. **************************************************** ****************************************************
Mein smartphone macht sehr gute Bilder solange sich das Motiv nicht bewegt oder ich zoomen will/muß. Da ist es dann schnell überfordert und jeder habwegs anständige Digitalphoto (mit ordentlichem Zoom) ist besser.
Mit einem einigermaßen großen Display hat man doch sehr gute Möglichkeiten der Bildgestaltung.
Richtig ,affengeil' war das mit meiner Yashica 124 G, also der zweiäugigen 6x6 Kamera. Da erschien das Bild im Lichtschacht auf der Mattscheibe auch noch seitenverkehrt.
Wenn man sich erst mal daran gewöhnt hatte, ging die Bildgestaltung damit aber sehr gut, mit schönen roten Hilfslinien auf der Matt- scheibe.
Und mit meiner kleinen Nikon handhabe ich das sinngemäß nicht anders.
Sucher - ist doch eigentlich nur bei bewegten Motiven wichtig.
Oder?
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Ein Smatphone ist o.k. bei schönem Wetter, sobald die Lichtverhältnisse nicht mehr so prall sind, rauscht ein Smartphone ganz fürchterlich. Natürlich kommt es auch immer auf den eigenen Anspruch an, mir persönlich ist das was aus einem Smartphone kommt einfach zu schlecht und läßt sich auch nur recht schwierig nachbearbeiten.
Caboose, wir wissen ja, daß Du keinen Sucher brauchst, weil Du ein Knipser bist(das ist unter Photographierenden ungefähr dasselbe wie bei Motorradfahrern der Biker).
Jetzt mal ernsthaft, hat man keinen Sucher an der Kamera ist man gezwungen, die Kamera in einer ziemlich ungünstigen Position von sich wegzuhalten, was Verwacklungen Tür und Tor öffnet. Mit einem Sucher oder auch mit der vor den Bauch gehaltenen zweiäugigen Kamera kann man gut und gerne noch zwei Blenden rausholen, die bei sucherlosen Kameras nicht mehr drin sind. Praktisch sind Kameras die ein Klappdisplay haben, die man auch schön vor den Bauch halten kann.