Beim Fotografieren und beim Moped fahren bin ich eher der Blümchenpflücker.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Zitat von Maggi im Beitrag #30Caboose, wir wissen ja, daß Du keinen Sucher brauchst, weil Du ein Knipser bist(das ist unter Photographierenden ungefähr dasselbe wie bei Motorradfahrern der Biker).
Jetzt mal ernsthaft, hat man keinen Sucher an der Kamera ist man gezwungen, die Kamera in einer ziemlich ungünstigen Position von sich wegzuhalten, was Verwacklungen Tür und Tor öffnet. Mit einem Sucher oder auch mit der vor den Bauch gehaltenen zweiäugigen Kamera kann man gut und gerne noch zwei Blenden rausholen, die bei sucherlosen Kameras nicht mehr drin sind. Praktisch sind Kameras die ein Klappdisplay haben, die man auch schön vor den Bauch halten kann.
Aber jeder wie er mag.
Na, wenn du meinst ...
...mal ohne Scherz, wie weit hältst du denn eine Kamera weg, die ,nur' über ein Display verfügt?
Da ich es von mir selbst nicht hätte sagen können - wer achtet schon darauf - habe ich es gerade einmal ausprobiert und nach- gemessen. Mein Abstand von den Augen zum Display liegt im allgemeinen bei etwa 30 - 35 cm. Damit verwackelt man doch nichts!
Ich kenne aber diese Leute, die ihre Kamera fast mit ausgestreckten Armen führen - das kann natürlich zu Verwack- lungen führen.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.