Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 19.105 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.01.2016 18:25
#61 RE: Privates Parkknöllchen unwirksam Antworten

Die meisten Abschleppunternehmen machen das wegen dem Ärger und der problematischen rechtlichen Lage gar nicht erst.
Ich habe damals in GT keinen gefunden und musste nach Bi. ausweichen.

Marktleiter Offline



Beiträge: 8

28.09.2016 15:36
#62 RE: Privates Parkknöllchen unwirksam Antworten

Was soll das Ganze Gemeckere wegen angeblicher Abzocke? Auf jedem öffentlichen Parkplatz musst du bezahlen oder ne Scheibe einlegen. Wieso dann nicht auch auf privaten Parkplätzen? Als Marktleiter eines Marktes habe ich Fairparken unter Vertrag genommen. Unsere Kunden, viele ältere Personen, fanden einfach keinen Parkplatz mehr zum einkaufen. Grund waren Dauerparker die zum Arzt, Post Bank, Bahnhof oder massagestudio gingen und die Karre direkt vor die Tür stellten ohne einzukaufen. Wir bezahlen Pacht für das Gelände und brauchen diese Leute nicht sondern Kunden. Erhält einer unser Einkäufer mal ein "Strafzettel" so kann man diesen ohne Probleme mit dem Einkaufszettel stornieren. Wo ist da die Abzocke? Blöd wenn man das überweist... Richtig. Es sei denn kein Kunde sondern nur ein Parkplatz-schmarotzer und solche Typen die darüber meckern. Dann noch die ganzen unüberlegten Aussagen hier wie: da geh ich nicht mehr einkaufen, Kunden vergraulen etc. wenn du einkaufen gehst willst du doch auch nen Parkplatz.. Oder nicht? Scheibe rein und gut ist und nicht dummes Zeug schreiben.
ML

Marktleiter Offline



Beiträge: 8

28.09.2016 15:38
#63 RE: Privates Parkknöllchen unwirksam Antworten

Kassenbon .

Serpel Online




Beiträge: 47.353

28.09.2016 15:39
#64 RE: Privates Parkknöllchen unwirksam Antworten

Zitat von Marktleiter im Beitrag #62
Was soll das Ganze Gemeckere wegen angeblicher Abzocke? Auf jedem öffentlichen Parkplatz musst du bezahlen oder ne Scheibe einlegen. Wieso dann nicht auch auf privaten Parkplätzen? Als Marktleiter eines Marktes habe ich Fairparken unter Vertrag genommen. Unsere Kunden, viele ältere Personen, fanden einfach keinen Parkplatz mehr zum einkaufen. Grund waren Dauerparker die zum Arzt, Post Bank, Bahnhof oder massagestudio gingen und die Karre direkt vor die Tür stellten ohne einzukaufen. Wir bezahlen Pacht für das Gelände und brauchen diese Leute nicht sondern Kunden. Erhält einer unser Einkäufer mal ein "Strafzettel" so kann man diesen ohne Probleme mit dem Einkaufszettel stornieren. Wo ist da die Abzocke? Blöd wenn man das überweist... Richtig. Es sei denn kein Kunde sondern nur ein Parkplatz-schmarotzer und solche Typen die darüber meckern. Dann noch die ganzen unüberlegten Aussagen hier wie: da geh ich nicht mehr einkaufen, Kunden vergraulen etc. wenn du einkaufen gehst willst du doch auch nen Parkplatz.. Oder nicht? Scheibe rein und gut ist und nicht dummes Zeug schreiben.
ML

Guter Beitrag!

Gruß
Serpel

Marktleiter Offline



Beiträge: 8

28.09.2016 15:39
#65 RE: Privates Parkknöllchen unwirksam Antworten

Na dann hoffe Dass du keinen Scheiss Parkplatz bei anderen Märkten findest

Falcone Offline




Beiträge: 112.447

28.09.2016 15:41
#66 RE: Privates Parkknöllchen unwirksam Antworten

Ein Fall für Muck?

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.797

28.09.2016 15:41
#67 RE: Privates Parkknöllchen unwirksam Antworten

Das heißt, ich kann der vorgefundenen Strafzettel, ob mit oder ohne Spiegelstriche, durch den Erwerb einer Tafel Schokolade abwenden?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Marktleiter Offline



Beiträge: 8

28.09.2016 15:45
#68 RE: Privates Parkknöllchen unwirksam Antworten

Das kommt auf die Situation drauf an. Wenn du Kunde bist dann kann der "Knöllchenschreiber" das stornieren. Allerdings wegen nem Gummibär nimmt dir das keiner ab dass du ein guter Kunde bist... Ist ermessungssache des Marktleiters. Ist der Parkplatz voll... Oder nicht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

28.09.2016 15:46
#69 RE: Privates Parkknöllchen unwirksam Antworten

Willkommen Marktleiter. Schön das du dich hier so originell vorgestellt hast. Wahrscheinlich hast du einen oder mehrere W-Einkaufswagen. Stell doch mal ein paar Bilder ein. Vielleicht möchtest du auch mal an einer Ausfahrt teilnehmen.

Auf so einen netten Zeitgenossen wie dich haben wir gerade noch gewartet.
Auch wenn du in der Sache recht hast.

woolf Offline




Beiträge: 11.797

28.09.2016 15:52
#70 RE: Privates Parkknöllchen unwirksam Antworten

Ist man auch ein Parkplatzschmarotzer (cooles Wort), wenn man erst zur Post, dann zur Bank und dann Einkaufen geht?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Marktleiter Offline



Beiträge: 8

28.09.2016 15:56
#71 RE: Privates Parkknöllchen unwirksam Antworten

Jo hab ich. Alle GPS gesteuert. Demnächst gibt's Bodenklappen für wildparker. Die fallen dann in ein Loch und werden zu Wiskas geschickt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.447

28.09.2016 15:57
#72 RE: Privates Parkknöllchen unwirksam Antworten

Grüße
Falcone

manx minx Online




Beiträge: 11.145

28.09.2016 15:58
#73 RE: Privates Parkknöllchen unwirksam Antworten

dein bild mag kein hotlinking, martin

Marktleiter Offline



Beiträge: 8

28.09.2016 15:58
#74 RE: Privates Parkknöllchen unwirksam Antworten

Ne das kannst du doch. Dann bist du ja letztens Kunde und hast mit ner Scheibe sowieso ne Stunde Zeit. Es geht nur um die Leute die nicht einkaufen und die Karre Stunden stehen lassen

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2016 16:03
#75 RE: Privates Parkknöllchen unwirksam Antworten

Danke für das Stichwort, lieber Marktleiter:

Hier nochmal meine Kernsätze, um mit solchen Geierfirmen wie der von Dir beauftragten fertig zu werden.
Damit es möglichst viele lesen und Unternehmen wie diese keine Chance haben :


"Heute habe ich die Rechtslage geprüft und siehe da, die Firma hätte keinen Cent bekommen.
Denn anders als im öffentlichen Verkehrsraum greift auf privaten Parkplätzen die Halterhaftung nicht. Ein möglicher Vertrag kann bei ausreichender Beschilderung nur zwischen dem wirklichen Fahrer und der Gaunerfirma entstehen, nicht aber automatisch auf den Halter übertragen werden. Hier gilt ziviles Vertragsrecht, nachdem ausschließlich der wirkliche Täter belangt werden kann.

Also hätte ich als Halter irgendwann die Forderung bekommen und dann das Zustandekommen eines Vertrages bestritten. Damit wäre die Gegenseite in der Beweispflicht gewesen. Zu Angeaben zum Fahrer bin ich einer Privatfirma gegenüber nicht verpflichtet.
Fertig, das wäre alles gewesen."

C4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz