Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 1.703 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Easywind Offline




Beiträge: 510

13.10.2015 23:49
Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Hallo Leute!

Seit ca.15 Jahren lebe ich in meiner Wahlheimat Osnabrück und ich finde: Osnabrück ist eine wirklich schöne Stadt und gerade darum auch eine (Motorrad-) Reise wert! Aus diesem Grund möchte ich Euch, in diesem Beitrag, Osnabrück vorstellen und "für meine Stadt werben"! Denn Osnabrück bietet, auf relativ kleiner, kompakter Fläche und überschaubarer Einwohnerzahl (ca.130.000) ein Maximum an Interessantem und Schönem! Z.B. eine sehenswerte, architektonische Vielfalt, viele geschichtsträchtige Gebäude (u.a.a. Dom St.Peter), eine attraktive Altstadt, eine namhafte Uni z.T. auch in den herrschaftlichen Gebäuden des fürstlichen Schloßes zu Osnabrück, mehrere Innenstadt-Parks und viel Grün, ein Flüßchen (die Hase), dass mitten durch die Stadt fließt, vielseitige, kulturelle Angebote zu jeder Jahreszeit, kunter-bunte Gastronomie, beste Shoppingmöglichkeiten in der City, ein jugendliches Stadtflair, geprägt von ca.12.000 StudentInnen, eine fahrradfahrer-freundliche Innenstadt, einen Zoo, ein Planetarium und auch die Felix Nussbaum Kunstsammlung. Osnabrück ist aber eben auch eine echte MotorradfahrerInnen-Stadt und es begegnen einem die unterschiedlichsten Maschinen. Zudem hat Osnabrück eine große Harley-Gemeinde. Das nahe Umland bietet kurvenreiche Landstraßen durch schöne, hügelige Landschaften, die grade mit der W650/800 sehr viel Spaß machen! In einem früheren Beitrag habe ich bereits eine kleine Auswahl von Motorrädern präsentiert, die mir, auf den hiesigen Straßen, schon begegnet sind. ( Schöne Vielfalt: Motorräder auf Osnabrücks Straßen ... )
Hier nun einige Stadt-Bilder von mir: Typisch-Osnabrück!

Gruß,

Easywind

Osnabrück (43).JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Osnabrück (7).JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Osnabrück (30).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Osnabrück (31).JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Osnabrück (11).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Osnabrück (13).JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Osnabrück (12).JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Osnabrück (16).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Osnabrück (39).JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Osnabrück (54)_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Osnabrück (53).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Osnabrück (46).JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Osnabrück (50).JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Osnabrück (34).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Osnabrück (23).JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Osnabrück (20).JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Osnabrück (9).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Osnabrück (35).JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Osnabrück (5).JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Osnabrück (17).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Osnabrück (4).JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Osnabrück (52).JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Osnabrück (51).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Osnabrück (1).JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Osnabrück (3).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Osnabrück (54).jpg 
Ello Offline




Beiträge: 3.311

13.10.2015 23:57
#2 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Zitat
...ein jugendliches Stadtflair, geprägt von 12.000 StudentInnen


Ja nee, is klar...

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

14.10.2015 07:30
#3 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

12.000 Studentinnen und ein Zoo sind natürlich ein Argument.

Grüße
Falcone

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

14.10.2015 11:08
#4 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Ich will jetzt endlich mal Bilder von den Mädels sehen..

Easywind Offline




Beiträge: 510

14.10.2015 15:22
#5 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #2

Zitat
...ein jugendliches Stadtflair, geprägt von 12.000 StudentInnen

Ja nee, is klar...



Zu früh gefreut liebe Machos, ... es dürften dann doch "nur" ca.6000 weibliche Studierende (Uni+FH) in Osna leben,
ein Fifty-Fifty-Geschlechterverhältnis vorausgesetzt, denn ...

...in der geschlechtergerechten Sprache werden im Wesentlichen zwei Wege eingeschlagen. Der erste macht das Geschlecht „sichtbar“,
indem beide Gruppen explizit genannt werden (etwa: „Studentinnen und Studenten“, „Student/-innen“, „StudentInnen“) der andere verwendet
geschlechtsneutrale Formulierungen wie „Studierende“, „Lehrkraft“ oder „Dozierende“.
" (Zitat Ende)
( https://de.wikipedia.org/wiki/Geschlechtergerechte_Sprache )

Gruß, Easywind

PS: Schön, dass euch der Beitrag & die Bilder gefallen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

14.10.2015 16:04
#6 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Na ja, wenn da z.B. Lehramt studiert wird, sind das wahrscheinlich mindestens 90% weibliche Studenten. Man hat halt so seine Hoffnungen

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

14.10.2015 16:15
#7 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Zitat
...wenn da z.B. Lehramt studiert wird, sind das wahrscheinlich mindestens 90% weibliche Studenten...

An der TU-Dortmund wird das PH-Gebäude intern auch gern als Hühnerstall bezeichnet ...

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

14.10.2015 16:19
#8 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #6
Na ja, wenn da z.B. Lehramt studiert wird, sind das wahrscheinlich
mindestens 90% weibliche Studenten. Man hat halt so seine Hoffnungen


Hängt stark von der Schulart ab, auf die hin das Lehramt studiert wird.
Im Grundschulbereich dürfte der Prozentsatz am größten sein.
Verallgemeinerungen bleiben riskant....

Wisedrum

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.962

14.10.2015 19:18
#9 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Das schönste an Osnabrück ist seine Nähe zu Nordrhein-Westfalen und das Kalkriese nicht weit weg ist.

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

14.10.2015 19:20
#10 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Wie ist da das Wetter gerade ? Regen bei 4 Grad oder ??? Und gibts da auch irgendwelche Hügel
und Kurven außer Autobahnauffahrten und Kreisverkehr ??
Ach ja , das liegt ja in Niedersachsen, wo es so gutes Essen gibt.....Toll !!

Krozinger
zu Hause :siehe Wetterkarte unten links...

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

14.10.2015 19:40
#11 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Krozinger, du bist ein alter Ignorant

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

14.10.2015 19:50
#12 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Ich bin versucht zu behaupten, dass die Altstadt von Büdingen und Gelnhausen in Hessen eine Reise wert ist....Viele fahren nur daran vorbei...

https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCdingen

https://de.wikipedia.org/wiki/Gelnhausen

...und sollte jemand aus dem Forum diese beiden mittelalterlichen Städte mal besuchen wollen, kann er mich gerne konaktieren...

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

14.10.2015 19:58
#13 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #11
Krozinger, du bist ein alter Ignorant

Man könnte auch sagen, dass er keine Ahnung hat.

Das Osnabrücker Land ist ganz schön und zieht sich ins Wiehengebirge

Grüße
Brundi

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

14.10.2015 19:59
#14 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #11
Krozinger, du bist ein alter Ignorant

Man könnte auch sagen, dass er keine Ahnung hat.

Das Osnabrück Land ist ganz schön und zieht sich ins Wiehengebirge

Grüße
Brundi

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

14.10.2015 19:59
#15 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #11
Krozinger, du bist ein alter Ignorant

Man könnte auch sagen, dass er keine Ahnung hat.

Das Osnabrück Land ist ganz schön und zieht sich ins Wiehengebirge

Grüße
Brundi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz