Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 1.703 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

16.10.2015 15:27
#46 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Gibts den gemeinen Bremer Flieder?

Das Bundesamt für Naturschutz schätzt den Gemeinen Flieder als invasive Art ein und hat ihn auf die Managementliste der Schwarzen Liste invasiver Arten gesetzt, da er einheimische Arten verdrängen kann.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

16.10.2015 17:19
#47 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #46
Gibts den gemeinen Bremer Flieder?


Schwarzen Holunder!

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

16.10.2015 17:22
#48 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Ja, gerade kürzlich geerntet und zu Gelee verarbeitet.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

16.10.2015 21:31
#49 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Ich kenn' nur weißen Holunder . Die Platte hatten meine Eltern - auf Schellack, mit 78 Umdrehungen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

17.10.2015 08:15
#50 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Ja, den wiederum kann man zu feinen Pfannekuchen verarbeiten.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

20.10.2015 12:37
#51 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Zitat
...Pfannekuchen...


Großes Problem für mich:

Pfann(e)kuchen sind für mich so süße, flache Mehlspeisen.

Für Anja sind das Berliner (Ballen) !

Genau so verwirrend ist, daß Reibeplätzchen bei ihr Kartoffelpuffer heißen ...

ich fürchte, daß da noch mehr Irritationen auf mich zu kommen könnten - vom Möpkenbrot und Panhas will ich garnicht erst anfangen ...

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

24.10.2015 13:16
#52 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #36
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #35
Also ich musste noch nicht morgens das Auto freikratzen und Schnee ist bei uns auch keiner.... vergiss bitte nicht das es bei uns bis auf 1400 m geht, da ist es dann auch schon mal kalt.


Hast du schon mal das Wetter für OS und Bad Krozingen verglichen, heute und in den letzten Tagen? So richtig viel Unterschied war da nicht, maximal 1 K. Von daher war der Christoph schlecht beraten, gerade jetzt (bzw. gestern (oder vorgestern)) das tolle Wetter bei euch herauszustreichen . Es gibt halt Tage, da ist es schöner, in deiner alten Heimat (die sind aber eher selten ). Zumindest war es am Bodensee ähnlich frisch wie hier im Ruhrpott.

Axel

Edit sacht noch: nein, kratzen mussten wir hier auch noch nicht, lag aber wohl an der trockenen Luft


Hallo Axel, alter Rechthaber,

jetzt hat es gerade 20 Grad und Sonne, wir fahren jetzt mit den Mopeds weg und DU ???
Was sagt da Deine vergleichende Statistik ?
Es ist köstlich, wie sich der Falcone und Du ereifern können !!!

Sonnige Grüße


Krozinger

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

24.10.2015 18:18
#53 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Zitat von Krozinger im Beitrag #52
... jetzt hat es gerade 20 Grad und Sonne, wir fahren jetzt mit den Mopeds weg und DU ???...

ich bin ebend aus Soest (Schulung Fr Sa) zurück gekommen, ganz ohne Moped, dafür mit einer Tasche voll "Wissen", das Wetter ist mir in dem Fall ziemlich wurscht , Montag und Dienstag soll es hier auch bis zu 9 Sonnenstunden und 20° werden, dann könnt ihr fleißig im Regen und Nebel das BSP erhöhen und ich werde durch den goldenen Oktober brausen .

Axel

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

24.10.2015 18:22
#54 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

"Goldener Oktober " ? wers glaubt wird selig, lieber Axel !!
Fotos von unserem Ausflug folgen.

Liebe Grüße

Krozinger


PS BSP: damit noch Rente bezahlt werden kann ,
müssen die Jüngeren arbeiten ,is klar !

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

24.10.2015 18:47
#55 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Nicht so schön wie in Essen...

Himmel über Südbaden.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Erst recht nicht wie im Vogelsberg...

Tuniberg.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Aber es läßt sich aushalten!

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

24.10.2015 19:01
#56 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Im Vogelsberg soll es heute auf Grund der Höhenlage sonniger als im Kinzigtal gewesen sein....

Bei uns hat sich der Hochnebel den ganzen Tag gegen die Sonne durchgesetzt...

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

24.10.2015 21:48
#57 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Zitat von Krozinger im Beitrag #54
... PS BSP: damit noch Rente bezahlt werden kann, müssen die Jüngeren arbeiten ,is klar !


na logo, wer sonst, natürlich ihr, ihr Jungspunde

Axel

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

24.10.2015 22:01
#58 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #49
Ich kenn' nur weißen Holunder . Die Platte hatten meine Eltern - auf Schellack, mit 78 Umdrehungen !


Aua - das ist aber schon akustische Körperverletzung!

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

25.10.2015 15:06
#59 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Ja, diese karge Gegend bei euch da im Südwesten treibt mir wirklich die Tränen in die Augen. Und wenn ich dann noch überlege, dass ihr an vielen Tagen im Jahr dort, wo nichts wächst, in der Sonne braten müsst ...
Also, tauschen möchte ich nicht.

Aber ihr könnt ja mal Urlaub im Vogelsberg machen

Grüße
Falcone

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

25.10.2015 17:39
#60 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Ja karge Gegend, der Weinbau im Vogelsberg ist ja weltberühmt.
Wenn ich an das lustige W-Treffen am Hoherodskopf denke, Himmelfahrt und 2 grad am Morgen
Vielen Dank wer will da schon tot überm Zaun hängen....
Ach ja, wieso wollen dann immer mehr zu uns nach Südbaden ziehen, während nördlich des Mains
Abwanderungstendenzen stärker werden ?

Bleib Du ruhig im Vogelsberg, manche brauchen ja die Kälte...

Grüße Krozinger

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz