Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 1.703 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Maggi Offline




Beiträge: 47.798

14.10.2015 22:37
#31 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Komisch, merkt man gar nicht.

--
Blog

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

14.10.2015 22:59
#32 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #30
Der Hörr Krozinger mag das Bundesland nicht.

Er kennt es eben nicht.

Grüße
Brundi

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

14.10.2015 23:05
#33 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Zitat von Krozinger im Beitrag #10
Wie ist da das Wetter gerade ? ...


das war für die letzten und nächsten Tage eine ziemlich doofe Frage, weil ähnlich beschissen . Selbst am Bodensee war das Wetter in den letzten Tagen eher suboptimal. Und Essen? Hier ist es einfach nur klasse, aber was erzähl ich da einem armen Landsohn aus dem grünen BW. Da kann ich nur sagen: fast so schön wie der Vogelsberg

Axel

PS: übrigens, in OS kann man sehr gut essen und trinken, selber schon getestet, und sehr günstig war es auch, wir waren eingeladen

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.10.2015 08:10
#34 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Wo war im gestrigen Tagesschau-Wetterbericht die kälteste Ecke Deutschlands? Im Südwesten! Also mal kleine Brötchen backen, ihr da unten am Kaiserkot.

Zitat
fast so schön wie der Vogelsberg



Mit Betonung auf "fast"!

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

15.10.2015 17:41
#35 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Also ich musste noch nicht morgens das Auto freikratzen und Schnee ist bei uns auch keiner. Im Sauerland dagegen sehr wohl,der Jürgen hat mir heut um 11:00 ein Bild geschickt. vergiss bitte nicht das es bei uns bis auf 1400 m geht, da ist es dann auch schon mal kalt. Ich gönn dir doch von ganzem Herzen deinen schönen Vuchelsberg.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

15.10.2015 17:48
#36 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #35
Also ich musste noch nicht morgens das Auto freikratzen und Schnee ist bei uns auch keiner.... vergiss bitte nicht das es bei uns bis auf 1400 m geht, da ist es dann auch schon mal kalt.


Hast du schon mal das Wetter für OS und Bad Krozingen verglichen, heute und in den letzten Tagen? So richtig viel Unterschied war da nicht, maximal 1 K. Von daher war der Christoph schlecht beraten, gerade jetzt (bzw. gestern (oder vorgestern)) das tolle Wetter bei euch herauszustreichen . Es gibt halt Tage, da ist es schöner, in deiner alten Heimat (die sind aber eher selten ). Zumindest war es am Bodensee ähnlich frisch wie hier im Ruhrpott.

Axel

Edit sacht noch: nein, kratzen mussten wir hier auch noch nicht, lag aber wohl an der trockenen Luft

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.10.2015 17:54
#37 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Wir mussten auch nicht kratzen, aber bei der Kälte verdrücken sich im Vogelsberg auch alle Flöhe in den Winterschlaf.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

15.10.2015 18:50
#38 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Zitat von Krozinger im Beitrag #10
Wie ist da das Wetter gerade ? ...


Bad Krozingen: 6°, etwas Regen

Osnabrück: 7°, bedeckt

Essen: 7°, bedeckt

Wie war das noch mal mit dem guten Wetter unten links

Axel

Quelle: wetteronline, 18:48h

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.10.2015 19:24
#39 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Zitat
Wie war das noch mal mit dem guten Wetter unten links



Schlecht.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

15.10.2015 19:27
#40 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #39
...Schlecht.





Axel

smack Offline




Beiträge: 3.619

15.10.2015 22:03
#41 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

ich finde es von mir ja diplomatischer, sowas badischen chauvinismus zu nennen.

weil diese wettervergleiche müssen wir dann wieder alle ausbaden.
spätenstens im frühjahr, mit der jährlichen strebermeldung:
erster bei der kirschbaumblüte!
oder diese unsäglichen magnolienbaumbilder anschauen

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

16.10.2015 08:23
#42 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Zitat
 unsäglichen magnolienbaumbilder

Voll hässlich, mo sog
Gibt's in Osnabrück leider auch.

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.10.2015 10:08
#43 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Magnolienbäume sind doch vermutlich geflüchtete Ausländer. Dürfen die hier blühen?

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

16.10.2015 13:29
#44 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Ok, ich hab verstanden. Ab heute gibt's nur noch Bilder von Fessenheim bei Starkregen. Magnolien find ich schön, egal ob sie in Osnabrück oder in Südbaden stehen. Hab ich schon gesagt das Brundi keine Ahnung hat?

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

16.10.2015 14:37
#45 RE: Osnabrück ist eine (Motorrad-) Reise wert! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #43
Magnolienbäume sind doch vermutlich geflüchtete Ausländer. Dürfen die hier blühen?

Gute Frage. Ich bevorzuge einheimischen Flieder.

Grüße
Brundi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz