"Just for fun" fotografiere ich sehr gern Motorräder ... meist, weil mir deren Technik und/oder Optik gefallen! Oft sind es Klassiker, oder andere "ältere Modelle"- aber nicht nur. Hier sind einige, interessante Maschinen, die mir, in den Straßen meines Wohnorts, also: "Auf Osnabrücks Straßen" begegnet sind!
Und ganz schon mutig da zwei Vespen unter der Kategorie Motorräder zu führen aber in Osnabrück gibts ja keine Klippen, oder?? Somit droht auch keine Gefahr.
Ich finde die beiden Vespa gut Zwei schöne Honda CB's dabei. Da fällt mir immer ein das ein Freund von mir seit mindestens 25 Jahren eine CB 500 Four in der Garage "liegen" hat. Nicht original sondern als Cafe-Racer umgebaut und anthrazit lackiert, auch mit 4in4-Auspuff. Sah gut aus, eigentlich schade aber die wieder instandsetzen, puuuh.....
Obwohl kein Rollerfan, gefallen mir ausgerechnet die beiden Vespabilder mit am besten.
Man könnte sie noch ein wenig variieren, etwa mit gewollten Rand- bzw. Hintergrund- unschärfen und in s/w oder einem leichten Chamois(Sepia)-Ton darstellen.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Sehr schöne Moppeds haste da abgelichtet leider ist hier solche Vielfalt nicht vorhanden zumindest müsste man sehr suchen aber vielleicht am Sonntag bei den Gentlemans.
Gerade gestern noch, im Vogelsberg unterwegs, dachte ich bei mir: Erstaunlich wie viele Harleys unterwegs sind! Früher war eine Harley ein außergewöhnlicher Exot. Den Standort einer Harley und deren Besitzer kannte man im weiten Umkreis. Oder es waren Rocker in der Großstadt, aber selbst die fuhren meist BMW oder Guzzi. Und heute ist es in ein Massenmotorrad geworden, und gefühlt kommt es einem an einem sonnigen Wochenende vor, als seine mehr davon unterwegs, als BMW GS.