Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 2.891 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Muck Offline




Beiträge: 8.359

14.10.2015 23:11
#76 RE: Wien ?? Antworten

Oissa, nach der Reih.

Beim Sperl is der Naschmarkt eh schon aus. Über die Schirardigassen obe und links Richtung Koarlsplatz. Das is Naschmarkt gnuag.

Dann is links die Sezession, die offiziell Goldenes Krauthappel*) heißt. I bin aba ned sicher, ob die offen haben. Die Hütte is schwer renovierunxbedürftich.

Von dort is zwei Mal Umfallen übern Ring an der Staatsoper vorbei der Albertinaplatz. Hoher Markt is a schiacher Platz, schnell drüber stiefeln. Der Stefansdom besteht aus an Haufen oide Steine. Was ma dort macht weiß ich ned. Außerdem stinkts, weil Heimat der Fiaker. Ma kann über massig Stufen auffe steigen in den Dachstuhl, dort is a Modell, und ma kann rundumadum gehen am Dach entlang. Ich weiß aba ned, ob das offiziell auch geht. Rotenturmstraße is nix, im Zwölferkeller hab i glaub i Lokalverbot. Unten is der Donaukanal mit an angebundenen Restaurantschiff. Dort geht ma aba nur am Abend mit der jungen Sekretärin hin, die niemand sehen muass. Ansonsten is der Schwedenplatz genauso schiach wie der Karlsplatz. Karlskirche kenn i wie die anderen Kirchen nur vom vorbei gehen, man kann hinauf fahren min Lift was ich weiß. Allerdings schiache Aussicht, weil Karlsplatz.

Aber die Gumpendorferstuben klingt verheißungsvoll. Gebackenes Hirn! Greeste Leber! Bochane Leber! Beuschl! Alles Sachnen, die Touris verlässlich fern halten.

Wengerm Schnitzl: Die aus der Jungkuh hat die Anna-Tant immer gemacht in der Neulerchenfelderstraßen. Dann wars angfressen, weil wir Gschrappen lieber panierte Erdäpfel gegessen haben. I kenn ned vül, denen Kalbsschnitzel schmeckt.

Edith: *) Jössas!

Falcone Online




Beiträge: 112.191

15.10.2015 07:20
#77 RE: Wien ?? Antworten

Ok, ich interpretier´ das jetzt mal so, dass du im großen und ganzen mit meiner Tour einverstanden bist

Alsdann, schaunmermal, was ich für den nächsten Tag find´.

Grüße
Falcone

Falcone Online




Beiträge: 112.191

15.10.2015 09:34
#78 RE: Wien ?? Antworten

So, Tag zwei, also Donnerstag, werden wir die Mariahilfer Straße hinunterschlendern und ein Frühstück im Ritter nehmen.
Dann die Mariahilfer (soll ja wohl eine Einkaufsstraße sein?) wieder zurück und ins Museumsquartier schauen.
Rüberwechseln zum Maria-Theresien-Platz, durchs Burgtor und dem Erzherzog Karl einen Gruß erbieten, vorbei an Kaiser Karl und der Hofburg (SChmetterlingshaus) zum Michaelerplatz, von wo aus man das Demel schon sehen können müsste. Mal schauen, was das Marzipanmusum so zu bieten hat.
Entlang der Tuchlauben (ob der alte Louis Vutton wohl maßgeferigtes Gepäck für Rolls Royce führt?), vom dort gesparten Geld vielleicht eine Eitrige am Würstelstand am Hohen Markt, dann Judengasse bis zum Morzinplatz.
Über die Maggi-Straße retour und dann - ja, was ist besser? Salvatergasse oder gleich Wipplingerstraße? - jedenfalls über Judenplatz zur Mariensäule.
Nun wartet das Café Central sicher schon auf uns, hoffentlich ist ein Platzerl frei.
Vorbei am Bundeskanzleramt zum Volksgarten, rüber zum Parlament und über Bellariastraße und Breite Gasse wieder zum Hotel.
Abendessen noch offen, ggf nochmals - je nach Müdigkeit - die Gumpendorfer Stube.

Grüße
Falcone

Muck Offline




Beiträge: 8.359

15.10.2015 23:39
#79 RE: Wien ?? Antworten

Na freilich bin i, jeder einzelnen Tourifalle sorgfältich ausgewichen.

Mariahülfer is eine Einkaufsstraße, eine halbe Fußgängerzone seit die Grünen da mit am Ruder san. Am Michaölerplatz steht das Looshaus, is aber eher was für Architekten. Vier Häuser weiter is der Demel. Der Kohlmarkt is das teuerste Pflaster der Stadt, weshalb dort die Rote Fini gewohnt hat. Bei euch bekannt unter dem Stichwort Novum.

I tät in der Wipplingerstraßen bleiben, weil hinter der Salvatorgassen fängt das Bermudadreieck an. Is allerdings untertags eh ungefährlich, weil die meisten Hütten erscht am Abend aufsperrn.

Falcone Online




Beiträge: 112.191

16.10.2015 08:08
#80 RE: Wien ?? Antworten

Nun ja, ein bisschen Touri-Falle möchte ich dann auch schon noch: Wahrscheinlich werden wir uns am dritten Tag dann doch mal in die U4 setzen und zum Praterstern fahren, um Madam Tussaud mal eine Aufwartung zu machen. Und vielleicht nehme ich sogar mal all meinen Mut zusammen und besteige das Riesenrad. Schaunmermal.

Grüße
Falcone

anton g. Offline




Beiträge: 994

16.10.2015 19:24
#81 RE: Wien ?? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #80
Nun ja, ein bisschen Touri-Falle möchte ich dann auch schon noch: Wahrscheinlich werden wir uns am dritten Tag dann doch mal in die U4 setzen und zum Praterstern fahren, um Madam Tussaud mal eine Aufwartung zu machen. Und vielleicht nehme ich sogar mal all meinen Mut zusammen und besteige das Riesenrad. Schaunmermal.

Nimm lieber die U1 oder die U2 (sonst kommt ihr nicht zum Praterstern )
Die Madam ist nur teuer und für das Riesenrad brauchst du nicht mutig sein (ist harmlos)
Und Schnitzel schmeckt besser vom Schwein (Schopf) am besten im Schmalz gebacken.
Gruß aus WIen

http://www.diegrafen.at/index.htm

Falcone Online




Beiträge: 112.191

17.10.2015 11:51
#82 RE: Wien ?? Antworten

Stimmt, ich wäre Kettenbrückengasse eingestiegen, aber Museumsquartier und U2 ist sicher besser. Danke.

Grüße
Falcone

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

17.10.2015 18:04
#83 RE: Wien ?? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #80
Und vielleicht nehme ich sogar mal all meinen Mut zusammen und besteige das Riesenrad. Schaunmermal.

Das Riesenrad ist langweilig Wenn ihr schon dort seids, empfehle ich den Praterturm - das höchste Kettenkarusell der Welt, wenn ich mich recht erinnere.

Grüße
Niki

Falcone Online




Beiträge: 112.191

17.10.2015 19:54
#84 RE: Wien ?? Antworten

Ich bin doch nicht lebensmüde. So was überlasse ich Brundi. Riesenrad ist für mich schon Extremstress.

Grüße
Falcone

Falcone Online




Beiträge: 112.191

19.10.2015 09:42
#85 RE: Wien ?? Antworten

Und nu geht´s los ...

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.10.2015 09:43
#86 RE: Wien ?? Antworten

Viel Spasssssssssssssssssssssssssssssssssssss.
Hoffentlich kommste wieder in die BRD zurück...(Nicht, daß die Grenzen geschlossen werden)

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Falcone Online




Beiträge: 112.191

24.10.2015 19:38
#87 RE: Wien ?? Antworten

Bin wieder da. Schön war´s. Und verdammt viele gaaanz große Kalorien haben die da.

Grüße
Falcone
k&k Hoflieferant-Nachfolger

Brundi Online



Beiträge: 33.210

24.10.2015 21:10
#88 RE: Wien ?? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #87
k&k Hoflieferant-Nachfolger

Dann hast du reichlich eingehökert und versorgt uns am Nikolausi-Treffen?

Grüße
Brundi

Muck Offline




Beiträge: 8.359

24.10.2015 22:16
#89 RE: Wien ?? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #87
Und verdammt viele gaaanz große Kalorien haben die da.

Exakt. Aba vier Tag is feig. I bin scho vierzg Jahr da.

Falcone Online




Beiträge: 112.191

25.10.2015 08:28
#90 RE: Wien ?? Antworten

Zitat
Dann hast du reichlich eingehökert


Ah geh, Brundi, man merkt, dass ihr Norddeutschen von den Gepflogenheiten bei Hofe keine Ahnung habt.
Es ist andersherum: In der Hofburg durfte ich - durchaus erfreut - feststellen, dass mein Urgroßvater Kristallglas an den Hof geliefert hat. Ich gehöre also quasi zum engeren Kreis des Kaiserhauses.

Zitat
I bin scho vierzg Jahr da.


Dafür hast du dich aber noch sehr gut gehalten.

Grüße
Falcone
k&k Hoflieferant-Nachfolger

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz