Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 2.911 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
manx minx Offline




Beiträge: 11.150

11.10.2015 21:56
#16 RE: Wien ?? Antworten

da oide hawelka is seit vier jahr tot, sie no viel laenger. seit dem danzer seim lied* is das der anlaufpunkt nummer 1 fuer die touristen. wannst sonst nix zum tun hat ois wia im eingang rumstehn, bis einer der anderen touristen aufsteht und mer sich endlich setzen kann, no bittschoen, aber ansonsten is a zeitverschwendung.


* uebrigens das einzige lied vom danzer, das wo ich leiden mag. hier ohne video, denn das video zum lied is a schas:

https://www.youtube.com/watch?v=cZVUgFCgkEE

Muck Offline




Beiträge: 8.388

11.10.2015 22:40
#17 RE: Wien ?? Antworten

Das Hawelka hab ich eh ausgelassen aus verständlichen Gründen. Is nur was für bekennende Touris.

Oba der Danzer konnte schon was. Den Strandbrunzertango zum Beispül, oda Razzia. Und worauf si Porsche reimt.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

11.10.2015 23:52
#18 RE: Wien ?? Antworten

Falcone du alter Hessenbauer!

Ein bisschen Kultur bitte, es gbit während deines Aufenthaltes:

Mamma Mia
The Phantom of the Opera

Die machen beide viel Spass, aber Helene Fischer spielt natürlich da gerade nicht.

Lass mal Falconette etwas suchen!

http://www.viennaticketoffice.com/home_de.php

Fondue

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.10.2015 07:11
#19 RE: Wien ?? Antworten

Fondue, mach dich mir nicht zum Feind mit deinen Vorschlägen.
Bei so einem geballten Gejaunere kann ich echt aggressiv werden. Das tut doch in den Ohren weh.

Aber die anderen Vorschläge zu den Kaffeehäusern und Sehenswürdigkeiten habe ich gerne zur Kenntnis genommen. Danke!
Das Central hatte ich auch schon auf dem Plan.

Grüße
Falcone

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

12.10.2015 07:32
#20 RE: Wien ?? Antworten

Ok zum Feind möchte ich dich nicht haben! Stell dir mal vor ich hätte plötzlich ein Problem und wüsste den Luftdruck der Hinterrades nicht mehr und du würdest auf meine verzweifelte Anfrage im Forum nichts mehr schreiben!

Ich wollte ja nur anregen, dass Falconette etwas aussuchen darf...

Und du dann ohne Murren mitgehst!

Fondue

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.10.2015 07:41
#21 RE: Wien ?? Antworten

Falconette hat die ganze Reise ausgesucht und ich gehe ohne Murren mit.

Aber Opern, Operetten oder Musicals überschreiten die Grenzen meines guten Geschmacks und sind indiskutabel.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

12.10.2015 07:48
#22 RE: Wien ?? Antworten

Mit Ohrenstöpsel sind so Sachen ganz gut zu ertragen. Eigentlich.

Gruß
Serpel

gerry Offline




Beiträge: 3.943

12.10.2015 08:32
#23 RE: Wien ?? Antworten

Es lebe der Zentralfriedhof!!!

Ich find' ihn sehenswert.

Gruß Gerry



zzzz

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.10.2015 09:21
#24 RE: Wien ?? Antworten

Mein Tipp:
Sachertorte m Café Mozart

http://www.cafe-mozart.at/

Und danach in die Albertina

http://www.albertina.at/

Und/oder Stadttour mit dem Fiaker - startet auch direkt dort.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

12.10.2015 10:24
#25 RE: Wien ?? Antworten

Das, was ich von Wien in positiver Erinnerung habe, ist ja eher das hier:
http://www.wien.info/de/einkaufen-essen-...ge/beschreibung

Da kann man dann wieder zu Hause angekommen sagen, man war zum Heben der kulturellen Erfahrung in Wien und musste sich trotzdem nicht dem morbiden Eindruck einer stinkenden, hektischen Großstadt unterwerfen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

12.10.2015 10:46
#26 RE: Wien ?? Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #4
Das Schmetterlingshaus auf keinen Fall versäumen.

C4

Da sagst Du was C4!!
Traumhaft!!
image_3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Und dann nebenan im Palmenhaus eine Melange trinken....

Und ich fand ja das Sacher unschlagbar!!
image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
image_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Edith meint noch, ja Fiaker fahren ist höchst touristisch, aber -genau wie eine Gondelfahrt in Venedig- extrem empfehlenswert!!!
Weil: einfach schön!!

PS: achtet mal auf die Fußgängerampeln!!

Grüße PepPatty

woolf Offline




Beiträge: 11.800

12.10.2015 11:01
#27 RE: Wien ?? Antworten

Den Danzer mochte ich auch sehr, OK, das Hawelka also nicht. Sacher ist zumindest lecker.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

12.10.2015 11:06
#28 RE: Wien ?? Antworten

Zitat
Danzer



bei diesem Lied bekommen die meisten Frauen Pipi in die Augen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

12.10.2015 11:08
#29 RE: Wien ?? Antworten

ich geb jetzt auch noch meinen Senf zu Wien ab, abseits von Kaffeehäusern und Naschmärkten.

mir hat die Albertina sehr gut gefallen, sind etliche sehenswerte Kunstwerke drin.
Und auch das Prinz Eugen Palais, Belvedere, hatte sehenswerte Kunst im Schloß zu bieten.
Ist zwar auch "Kunst" und "Kultur" aber wenigstens braucht man hier keine Ohrstöpsel, vgl. Oper/Operette

Und Abends sind wir ganz gerne in den Kneipen unter der S-Bahn am Gürtel ausgegangen, war von unserem Hotel in der Josefstadt gut zu erreichen.

Grüße
Christian

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.10.2015 11:34
#30 RE: Wien ?? Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #26


Und ich fand ja das Sacher unschlagbar!!



das "Cafe Mozart" ist das Cafe im Hotel Sacher ...

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...pt_2006_002.jpg

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz