da oide hawelka is seit vier jahr tot, sie no viel laenger. seit dem danzer seim lied* is das der anlaufpunkt nummer 1 fuer die touristen. wannst sonst nix zum tun hat ois wia im eingang rumstehn, bis einer der anderen touristen aufsteht und mer sich endlich setzen kann, no bittschoen, aber ansonsten is a zeitverschwendung.
* uebrigens das einzige lied vom danzer, das wo ich leiden mag. hier ohne video, denn das video zum lied is a schas:
Fondue, mach dich mir nicht zum Feind mit deinen Vorschlägen. Bei so einem geballten Gejaunere kann ich echt aggressiv werden. Das tut doch in den Ohren weh.
Aber die anderen Vorschläge zu den Kaffeehäusern und Sehenswürdigkeiten habe ich gerne zur Kenntnis genommen. Danke! Das Central hatte ich auch schon auf dem Plan.
Ok zum Feind möchte ich dich nicht haben! Stell dir mal vor ich hätte plötzlich ein Problem und wüsste den Luftdruck der Hinterrades nicht mehr und du würdest auf meine verzweifelte Anfrage im Forum nichts mehr schreiben!
Ich wollte ja nur anregen, dass Falconette etwas aussuchen darf...
Da kann man dann wieder zu Hause angekommen sagen, man war zum Heben der kulturellen Erfahrung in Wien und musste sich trotzdem nicht dem morbiden Eindruck einer stinkenden, hektischen Großstadt unterwerfen.
ich geb jetzt auch noch meinen Senf zu Wien ab, abseits von Kaffeehäusern und Naschmärkten.
mir hat die Albertina sehr gut gefallen, sind etliche sehenswerte Kunstwerke drin. Und auch das Prinz Eugen Palais, Belvedere, hatte sehenswerte Kunst im Schloß zu bieten. Ist zwar auch "Kunst" und "Kultur" aber wenigstens braucht man hier keine Ohrstöpsel, vgl. Oper/Operette
Und Abends sind wir ganz gerne in den Kneipen unter der S-Bahn am Gürtel ausgegangen, war von unserem Hotel in der Josefstadt gut zu erreichen.