Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 2.906 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Falcone Online




Beiträge: 112.429

13.10.2015 09:45
#46 RE: Wien ?? Antworten

... zumal ich Schokoladenkuchen gar nicht so sehr mag.

Vielleicht doch lieber eine Esterhazy? Oder eine leckere Linzer?
Ein gut gemachter Fleckerlkuchen wäre auch schön.

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

13.10.2015 11:19
#47 RE: Wien ?? Antworten

aber geh, das is doch alles ein zuckerzeug fuer dicke kommerzialratswitwen mit pinscher, franz-lehar-faible und herzinsuffizienz.

der aufrechte goutant hingegen gibt sich zum kaffee eine gscheite moehspeis.

(no, die linzer wolln war gradamal noch gelten lassen)

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

13.10.2015 11:35
#48 RE: Wien ?? Antworten

Zitat von Fondue im Beitrag #42

Lass dich nicht verschrecken...

Fiaker war herrlich, schönes Wetter, der Kutscher erklärte was man wissen wollte, super Rundfahrt.

Und die Bollen fallen in Säcke... während dem zuhören. Von Blähungen war nichts zu merken.

Fondue



Soisses!!

Brundi, wo hast Du bloß gehockt???

Grüße PepPatty

der W Jörg Online




Beiträge: 30.296

13.10.2015 11:37
#49 RE: Wien ?? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #45
Ich finde, zumindest die Torte ausm Sacher wird überbewertet, da gibt's wesentlich bessere Schokoladenkuchen.


hast du schon mal echte Sachertorte gegessen?
also nicht eine die sich so nennt, sondern wirklich die echte Sachertorte?

ich kenne "Sachertorten" die man dem Bäcker einfach nur vor die Füsse kotzen will, ich kenne solala "Sachertorten"
und ich kenne gute und auch sehr gute Sachertorte und dann gibt es noch das Original - die ist wirklich eine klasse für sich und nicht umsonst weltberühmt.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Brundi Online



Beiträge: 33.229

13.10.2015 11:59
#50 RE: Wien ?? Antworten

Zitat
. zumal ich Schokoladenkuchen gar nicht so sehr mag.


Ahnungsloser Kulturbanause.

Grüße
Brundi

der W Jörg Online




Beiträge: 30.296

13.10.2015 12:01
#51 RE: Wien ?? Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #50

Zitat
. zumal ich Schokoladenkuchen gar nicht so sehr mag.

Ahnungsloser Kulturbanause.

Grüße
Brundi



ich bin eigentlich auch kein schoko-kuchen fan - aber sachertorte ... ok, dafür morden würde ich nicht, aber sonst so ziemlich alles

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Online




Beiträge: 47.323

13.10.2015 12:06
#52 RE: Wien ?? Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #51
sachertorte … ok, dafür morden würde ich nicht, aber sonst so ziemlich alles

BMW fahren?

Gruß
Serpel

der W Jörg Online




Beiträge: 30.296

13.10.2015 12:14
#53 RE: Wien ?? Antworten

hab ich auch schon gemacht ohne dafür mit torte bestochen zu werden

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Maggi Offline




Beiträge: 47.735

13.10.2015 12:33
#54 RE: Wien ?? Antworten

Zitat
hast du schon mal echte Sachertorte gegessen?


Ja.

Zitat
also nicht eine die sich so nennt, sondern wirklich die echte Sachertorte?


Ja.

Kannst mir schon glauben, daß ich nicht die Dr. Köter Backmischung meinte.(Die mir persönlich besser schmeckt als die originale Sachertorte)

Zitat
eine gscheite moehspeis.


Du meinst Schafsbraten?

--
Blog

der W Jörg Online




Beiträge: 30.296

13.10.2015 12:40
#55 RE: Wien ?? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #54

Zitat
hast du schon mal echte Sachertorte gegessen?

Ja.

Zitat
also nicht eine die sich so nennt, sondern wirklich die echte Sachertorte?


Ja.

Kannst mir schon glauben,




ist ja schon gut ... ich wollte ja nur sicher gehen das du vom original sprichst und nicht von den mal gut, mal gar nicht gelungenen derivaten die unter dem selben namen verkauft werden.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Online




Beiträge: 112.429

13.10.2015 14:03
#56 RE: Wien ?? Antworten

Ist ja schon gut. Selbstverfreilich werde ich Sachertoren der verschiedenen Konditoreien ausprobieren und berichten.

Grüße
Falcone

der W Jörg Online




Beiträge: 30.296

13.10.2015 14:21
#57 RE: Wien ?? Antworten

wenn du die allerschlimmste "Sachertorte" (wirklich die einzige wo ich ein Stück ums verrecken nicht aufessen konnte) probieren willst, kannst du das auch in östereich machen und zwar hier: https://goo.gl/maps/mQzuJJPa11G2

aber wie gesagt, Sachertorte im Cafe Mozart (im Hotel Sacher) ist ein absolutes MUSS wenn man in Wien ist!!!

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

smack Offline




Beiträge: 3.619

13.10.2015 14:51
#58 RE: Wien ?? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #56
Selbstverfreilich werde ich Sachertoren der verschiedenen Konditoreien ausprobieren und berichten.

prima, der bericht muss aber dann in die datenbank.

gleich neben dem stossdämpfer-vergleichstest!

Falcone Online




Beiträge: 112.429

13.10.2015 15:52
#59 RE: Wien ?? Antworten

Schade, die Schönanger Alm liegt nicht auf unserer Route, ansonsten ...

Grüße
Falcone

der W Jörg Online




Beiträge: 30.296

13.10.2015 16:02
#60 RE: Wien ?? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #59
Schade, die Schönanger Alm liegt nicht auf unserer Route, ansonsten ...


glaube mir - die willst du nicht wirklich probieren .... und ich armer Wicht glaubte doch tatsächlich Sachertorte kann man überall in Östereich bedenkenlos bestellen - ich bin zum ersten mal in meinem Leben ausfallend auf die Frage "hat es geschmeckt?" geworden

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz