Du brauchst den Mongdör doch nur zu fragen: "Ist der Schlauch auch wirklich unverletzt?" Er sagt dann: "Ja, natürlich!" Und du: "Kann ich das bitte mal sehen?" ....
bei meiner w kontrolliere ich seit dem umbau auf schlauchlos vieleicht 2x im jahr den luftdruck.
bei 7 paaren speichenfelgen die ich auf verschiedenen mopets fahre sind 3 paar mit schlauch (cross und enduro)zum teil schon nach 2 wochen platt die 4 paar mit schlauchlosumbau halten die luft mehrere monate konstant zb. auch ein satz den ich 2 jahre nicht benutzt habe immer noch 2 bar.
bei der w geht der umbau bei org. felgen aber nur hinten.
Heute, beim Montieren der Accolades für die Museums-W, hatte ich wieder mal ein mittlerweile fast typisches Schlauch-Erlebnis: Faltenwurf. Auffällig war die große Zahl der Auswuchtgewichte, zum Vorschein kam ein fein im Reifen gefalteter Schlauch, auf dem Foto noch schön zu sehen.
Das korrekte Montieren von Schlauchreifen gehört definitiv nicht mehr zum Repertoire eines jeden Reifenhändlers.
Das zweite Problem habe ich bei Conti-Schläuchen: Das Ventil ist lediglich in eine Gummidoppelung eingesetzt (auf dem Foto gut zusehen), nicht vulkanisiert (!), und beim Demontieren des Schlauches fällt es regelrecht aus dem Schlauch heraus. Erstaunlich, dass es im Reifen auf seinem Platz bleibt. Fährt man jedoch mal mit zu wenig Luft, war´s das dann ganz schnell. Das ist jetzt das dritte Mal, dass ich das habe. Conti-Schläuche sollte man daher besser meiden.
In Conti-Schläuchen ist übriges der Hinweis eingegossen, dass man bei jedem Reifenwechsel auch den Schlauch erneuern soll. Was in diesem Fall zweifellos ein guter Tipp ist.
Na toll. Und ich hab grad erst gestern neue Road Attack 2/Classic Attack mit Conti Schläuchen bestellt. Dachte mir, nimm lieber Conti als Michelin - dann passen die Schläuche zum Reifenhersteller
Habt Ihr echt jetzt 6 Seiten voll geschrieben zum richtigen Messen vom Reifendruck? Ich will nicht alles lesen aber auch auf Seite 6 gibts keinen Sex oder Politik.... Alles OK? Ich mach mir Sorgen!
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
Zitat von claudia im Beitrag #86...auch auf Seite 6 gibts keinen Sex...
Hömma, zu Reifen fällt mir immer poppen (wenn man über einen Nagel fährt) lecken (tun die meisten Schläuche) blasen (muß man die Luft hinein) ein. Was willste denn noch
Dieter (Du hast einfach keine ausreichend versaute Phantasie )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.