Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 2.753 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.08.2015 08:53
#46 RE: Kann ein Cabrio ein Motorrad ersetzen? Antworten

Bravo Monti!
Glaub der wärs, wenn ich genug Knete hätte und nicht mehr Moped fahren könnte

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.08.2015 09:05
#47 RE: Kann ein Cabrio ein Motorrad ersetzen? Antworten

...und die Frage aus Serpels Überschrift könnte man im Falle des Threewheelers dann eher mit einem "ja" beantworten.

Wobei, ist das Ding nun Auto oder Moped?

Spaßßßßßßßßßßßß scheint es zu machen, habe es leider noch nicht ausprobieren können.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Werner Fink sagte einmal: "Ich stehe solange hinter meinem Land, solange ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht mehr hinter ihm stehe."

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

12.08.2015 09:34
#48 RE: Kann ein Cabrio ein Motorrad ersetzen? Antworten

Zitat
Hand hoch - hat irgendwer mehr als nur die Überschrift gelesen?



Ertappt.
Natürlich nicht. Das hätte ich in den paar Sekunden ja auch nicht geschafft.

Die Frage ist ja aber klar gestellt gewesen und für mich genauso klar zu beantworten. Eben: Nein.

Aber nach dem jetzigen Nachlesen habe ich festgestellt, dass genau die Argumente kommen, die dabei kommen müssen.

Es wird viele Gründe gaben, die jemanden dazu bringen, nicht mehr Motorrad zu fahren. Dann kann ein Hobby natürlich ein anderes Ersetzen. Ob das ein Cabrio, Reiten, Fliegen oder Malen ist, ist dann egal.
Aber im Vergleich unter Fahrzeugen ist ein Solo-Motorrad für mich schon einzigartig und kann weder durch ein Gespann, ein Trike oder gar ein Cabrio ersetzt werden.

Seit ich zwanzig bin, habe ich immer mindestens ein Cabrio besessen. Die Zeit damit möchte ich nicht missen. Wobei ich merke, dass moderne Cabrios mir nicht mehr das geben, was für mich früher das Cabriofahren ausgemacht hat. Die Windschutzscheibe ist so hoch gezogen, dass bei normalem nach vorne Schauen der obere Rand nicht mehr im Blickfeld liegt, bei manchen Fahrzeugen reicht sie sogar bis über den Kopf. Das ist für mich kein Cabrio mehr. Jetzt überwiegen auf einmal die Nachteile des offenen Fahrzeugs, ohne dass man dessen wesentlichen Vorzug noch hat: Nämlich das freie Gefühl, das eine Limousine nicht bietet.
Unser letztes sportliches Cabrio war der MX5, der war schon gernzwertig und ich bin nur wenig damit gefahren. Interessanterweise wurde er verkauft, weil bei entsprechendem Cabrio-Wetter das Motorradfahren einfach viel mehr Spaß macht und der Wagen sich die Reifen eckig stand. Derzeit haben wir ein Megan-Cabrio, das aber nur die Tochter fährt. Mich interessiert der Wagen gar nicht, allenfalls als schneller Reisewagen, dann aber mit geschlossenem Dach.

Einen kleinen Roadster könnte ich mir durchaus noch mal vorstellen, als Ergänzung zum Motorrad. Aber dann gibt es gleich wieder den Konflikt: Schönes Wetter - lieber Motorrad, Cabrio bleibt stehen. Aber ein Fiat 124 oder eine alter Alfa Spider sind schon Fahrzeuge, denen ich immer noch was abgewinnen kann. Leicht, gute Fahrwerke und agile Motoren. da kann kein Brite mithalten.

Wenn ich aber so alt bin, dass ich nicht mehr aufs Motorrad komme, komme ich auch nicht mehr in so ein mir zusagendes Cabrio. Oder zumindest nicht mehr alleine raus Da bleibe ich denn wohl doch bei meiner Limousine

Grüße
Falcone

d-back20 Offline




Beiträge: 2.164

12.08.2015 10:05
#49 RE: Kann ein Cabrio ein Motorrad ersetzen? Antworten

Was ich ja am Motorrad toll finde ist das Verhältnis Anschaffungspreis zum Vergnügungswert. Ich habe vor über einem Jahr meinem Auto "lebewohl" gesagt, ich brauchte es nicht mehr zwingend und das Autofahren hat mir eigentlich immer weniger Spaß bereitet.

Also irgendeine 08/15 Standardkarre würde mir keine Freude bereiten, das wäre höchstens eine Anschaffung für praktische Zwecke. Und ein Auto kaufen das auf Grund seiner Art schon Spaß verspricht, das würde sicherlich einen Haufen Geld kosten. Und den Spaß bekomme ich mit einer W die mich gerade ein mal 3.200,-€ gekostet hat.

- 1.Korinther 13 -

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.08.2015 10:21
#50 RE: Kann ein Cabrio ein Motorrad ersetzen? Antworten

Naja, ist doch alles relativ ... immerhin gibt es genug Leute die sich nicht die Bohne für eine W interessieren ... für die ein Motorrad bei 1000ccm und/oder 100PS anfängt interessant zu werden ... und dann gibt es welche die mit Autos für <<<3000€ schon irren Spaß haben ... selbst schon gesehen

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.327

12.08.2015 10:31
#51 RE: Kann ein Cabrio ein Motorrad ersetzen? Antworten

Zitat
und dann gibt es welche die mit Autos für <<<3000€ schon irren Spaß haben



das mag ja sein, die wenigsten davon werden aber ein Motorrad haben und somit sich hier im Forum auch eher nicht vertreten sein.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

12.08.2015 10:42
#52 RE: Kann ein Cabrio ein Motorrad ersetzen? Antworten

Zitat
Was ich ja am Motorrad toll finde ist das Verhältnis Anschaffungspreis zum Vergnügungswert. Ich habe vor über einem Jahr meinem Auto "lebewohl" gesagt, ich brauchte es nicht mehr zwingend und das Autofahren hat mir eigentlich immer weniger Spaß bereitet.



Das kann ich gut nachvollziehen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

12.08.2015 10:48
#53 RE: Kann ein Cabrio ein Motorrad ersetzen? Antworten

Für mich stehen die beiden überhaupt nicht in Konkurrenz zueinander. Ich freue mich schon riesig auf die nächste Saison, wenn ich endlich wieder (selbst) Motorrad fahren kann. Aber Motorrad macht eben nur beim Selberfahren Spaß.

Beim Cabrio ist das hingegen nicht so, damit macht auch Beifahren Spaß. Vielleicht sogar mehr als Selberfahren, das werde ich ebenfalls kommende Saison erfahren.

Was mich aber am meisten überraschte: Cabriofahren ist mit normalem Autofahren beinahe ebenso nicht zu vergleichen wie Auto mit Motorrad. Zum ersten Mal seit zwanzig Jahren macht das Auto plötzlich wieder Spaß und ich bin mit Freude und Begeisterung dabei.

Im Cabrio frage ich mich ständig, warum nicht all die anderen auch oben ohne unterwegs sind …

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

12.08.2015 10:55
#54 RE: Kann ein Cabrio ein Motorrad ersetzen? Antworten

Zitat
Im Cabrio frage ich mich ständig, warum nicht all die anderen auch oben ohne unterwegs sind …



Das habe ich mich früher auch immer gefragt* ...

Aber dieses seltsame Leben hört nicht auf, einen dauernd mit Bewusstseinserweiterungen zu beschenken.

Grüße
Falcone
* das galt übrigens auch für die Mädels im Schwimmbad.

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

12.08.2015 11:04
#55 RE: Kann ein Cabrio ein Motorrad ersetzen? Antworten

Ich hatte den Spruch hier zum ersten Mal gehört und fand ihn so treffend …

Gruß
Serpel

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

12.08.2015 11:23
#56 RE: Kann ein Cabrio ein Motorrad ersetzen? Antworten

Zitat
Aber ein Schnitzel kann einen Apfel ersetzen.


Auch im Obstsalat?

Einen Fehler nicht zu korrigieren, bedeutet einen zweiten Fehler zu machen.

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2015 11:24
#57 RE: Kann ein Cabrio ein Motorrad ersetzen? Antworten

1982 fuhren wir fast jedes Wochenende zum Eisessen von RV nach Kempten. Einmal saß am Nebentisch ein ca. 45 - jähriger Cabriofahrer, der uns in ein Gespräch verwickelte. Es stellte sich heraus, dass er bis ins Vorjahr selbst Motorrad gefahren war, aber wegen nachlassender Reaktionsfähigkeit aufgehört hatte und zum "Frischluft atmen" eben Cabrio fuhr. Ich war damals 24 Jahre jung und konnte ihn nicht verstehen.
Heute mit über 50 ist das ganz anders und ich muß ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, ob ich noch Motorrad fahren kann oder soll.
Grüße
Hanns

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.327

12.08.2015 11:26
#58 RE: Kann ein Cabrio ein Motorrad ersetzen? Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #56

Zitat
Aber ein Schnitzel kann einen Apfel ersetzen.

Auch im Obstsalat?



gerade im Obstsalat ...
übrigens: Tofu schmeckt besonders gut, wenn es gegen Hackbraten ausgetauscht wird

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

12.08.2015 12:14
#59 RE: Kann ein Cabrio ein Motorrad ersetzen? Antworten

Ich finde ja, dass ein Schnitzel erst dann besonders gut schmeckt, wenn es gegen ein Stück Marzipantorte ausgetauscht wird.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

12.08.2015 12:28
#60 RE: Kann ein Cabrio ein Motorrad ersetzen? Antworten

Und immer aufpassen mit langen, roten Seidenschals im Cabrio …

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz