das auto hat praktisch zu sein (Kombi oder mindestens Fließheck) - für den Spass ist das Motorrad da - solange ich noch jemanden finde der mir aufs Motorrad hilft, werde ich mir jedenfalls kein Cabrio kaufen (ja ich weiß, ein Cabrio ist auch praktisch - es hat zwar keine große, aber immerhin einen hohe Ladefläche )
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Über Cabrios kann ich nichts sagen, weil ich nie eines gefahren habe. Ob die Ente als Fast-Cabrio durchgeht, bleibt jedem selbst überlassen.
Aber etwas anderes ist mir aufgefallen, nämlich das:
Zitat von Serpel im Beitrag #1Vier Räder gegen zwei - breit gegen schmal: Speziell auf engen Passstraßen kann so ein breiter Wagen ganz schön nerven. Wo man mit dem Motorrad leichten Fußes einfach durch flitzt, kommt man mit dem Zweispurfahrzeug gehörig ins Schwitzen. Das bedingt einen grundsätzlich anderen Fahrstil.
Schon beim ersten Urlaub in Südtirol fiel mir auf, dass das Fahren mit einer kleine Kiste, in dem Falle ein Nissan Micra, gerade auf solchen Bergstrecken sehr viel mehr Spaß macht und besser geht, als mit irgend welchen deutlich größeren Kutschen. Erst hatte ich Bedenken, mit den gerade mal 50 PS, die allerdings auch nur 720 kg Fahrzeuggewicht bewegen mussten, überhaupt in die Alpen zu fahren. Wie der Kleine - fünf Gänge hatte er schon, glücklicherweise - aber das Timmelsjoch und noch diverse weitere Pässe hinaufgejubelt ist, das war schon ein absoluter Spaß für sich.
Jahre später mit Familienkombikutsche - ach du Sch... . Das war kein Spaß mehr. Wohl nicht nur aus finanziellen Gründen fahren viele Italiener diesen kleinen Kisten à la Fiat Panda & Co.
Auf solchen Strecken verkehren sich manche Vorteile eines größeren, vor allem breiteren Autos ganz schnell ins Gegenteil.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Ich bin im Moment in N unterwegs und es schifft teilweise so heftig, dass mir die sehr spärlichem Motorradfahrer (Einheimische) echt leidtun. Ich kann das Dach in höchstens 10 Sekunden öffnen und schliessen. Und bleibe trocken.
Vielleicht liegts am Alter, aber diese "ich fahre bei jedem Wetter Motorrad" S.c.h.e.i.s.s.e muss ich nicht zwingend haben. Vor allem extremer Regen UND tiefe Temperaturen über Stunden lassen dann beim Motorrad keine Freude aufkommen.
Und es macht in engen Kurven genau so Spass. Zudem bist Du in den Pässen schneller und unterhaltsamer unterwgs. Mit dem Cabrio. Wenns denn eben ein sportliches UND leichtes ist.
Du hasn Pfeil im Kopp, muss an deiner Gegend liegen Serpel. Allein sich soviel Mühe zu geben, zeugt von Langeweile du Kurvenkämpfer. Bin gespannt wieviel noch auf deinen Scheisshaufen hüpfen.
Zitat von voller im Beitrag #27Bin gespannt wieviel noch auf deinen Scheisshaufen hüpfen.
Hängt davon ab, wie dick du dich drauf machst.
Zitat von Königswelle im Beitrag #26Vielleicht liegts am Alter, aber diese "ich fahre bei jedem Wetter Motorrad" S.c.h.e.i.s.s.e muss ich nicht zwingend haben. Vor allem extremer Regen UND tiefe Temperaturen über Stunden lassen dann beim Motorrad keine Freude aufkommen.
Ursprünglich wollten wir auch nach Norge, sind dann aber wegen der Wetteraussichten lieber in den Süden gefahren. Norden ist dieses Jahr wohl nur weitgehend geschlossen befahrbar und für Motorradfahrer ein echter Durchhaltetest. Kann man mit dem Cabi denn bisweilen auch offen fahren oder gibt’s Dauerschiff?
Zitat von Serpel im Beitrag #23Hand hoch - hat irgendwer mehr als nur die Überschrift gelesen?
Gruß Serpel
Neeee, mein Serpel, so geht das nicht!
"Hände hoch" verlangen nur solche, welche das Böse im Schilde führen, aber warum du nur eine "Hand hoch" forderst erschliesst sich mir dabei nicht.
Und zu deiner Überschrift "Kann ein Cabrio ein Motorrad ersetzen" kann ich dir nur sagen, daß ich den Vergleich zwischen BMW Moped und Mercedes "Ludenschleuder" selbst noch nicht in Natura durchführen konnte, kann mir aber vorstellen, daß es -zumindest nach deinen hier getätigten Ausführungen- einen Unterschied geben könnte. Das eine Ding hat vier Räder, dat annere deren nur zwei? Motor habens beide, es können jeweils nur zwei Personen damit befördert werden? Sind dies die Gemeinsamkeiten?
Ja, ich muß es zugeben, ich bin keineswegs neidisch! Ganz im Gegenteil...
Nimm es nicht zu tragisch und werde mit dem Cabrio glücklich! Hat so ein BMW Moped auch Verstaumöglichkeiten für "Zündschlüssel" wie dein Mercedes? Besser ist das!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Werner Fink sagte einmal: "Ich stehe solange hinter meinem Land, solange ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht mehr hinter ihm stehe."