Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 2.753 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.08.2015 06:53
#31 RE: Kann ein Cabrio ein Motorrad ersetzen? Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #30
Prinzipiell kann man also sagen
das jedes Hobby durch ein anderes ersetzt werden kann !
solange man Spaß bei hat
und es "bezahlbar" ist...


Heut' ist mein Tag des Einwands!

Muß das nicht heissen : "Prinzipiell kann man also sagen, dass jeder Hobby durch einen anderen ersetzt werden kann"?

Mich erstaunt dabei, daß man für seinen Spaß mit "Hobby" zahlen soll...
Dies hätte ich nicht gedacht!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Werner Fink sagte einmal: "Ich stehe solange hinter meinem Land, solange ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht mehr hinter ihm stehe."

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

12.08.2015 07:10
#32 RE: Kann ein Cabrio ein Motorrad ersetzen? Antworten

Frag PeWe oder ziro, Monti, die können dir Auskunft geben.

@Hobby: Mit dem Bez-BMW hast du dich in die falsche Ecke verrannt. Meine "Ludenschleuder" hab ich von der Vollkaskoprämie für den Cinquecento gekauft. Die Dinger kriegst du in super Zustand für ’n Appel und ’n Ei.

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

12.08.2015 07:19
#33 RE: Kann ein Cabrio ein Motorrad ersetzen? Antworten

Aber was ich noch vergessen habe:

Mitfahren (das entscheidende Kriterium für mich ) macht im Cabrio tatsächlich viel mehr Spaß als auf dem Motorrad. Vorausgesetzt man hat einen richtig guten Chauffeur (so wie ich), der die Kunst des ruhigen Dahingleitens und der vorausschauenden Fahrweise beherrscht.

Auch in diesem Punkt kann ein Cabrio ein Motorrad also nicht ersetzen. Oder sollte das jetzt besser heißen: "… kann ein Motorrad ein Cabrio nicht ersetzen"?

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

12.08.2015 07:24
#34 RE: Kann ein Cabrio ein Motorrad ersetzen? Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #29
Hat so ein BMW Moped auch Verstaumöglichkeiten für "Zündschlüssel" wie dein Mercedes? Besser ist das!

Das mit dem Schlüssel ist übrigens hier (Saint-Jean-de-Luz) passiert.

Gruß
Serpel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 st jean de luz.jpg 
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.08.2015 07:55
#35 RE: Kann ein Cabrio ein Motorrad ersetzen? Antworten

Langweilige Schüssel,

gugg mal hier, in der Mitte "Retractable Hardtop" Ford Fairlaine 500 Skyliner, DAS ist ein Auto ! Aber immer noch kein Motorrad Ersatz.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cabrioverdeck

@Hobby Der Z1 ist selten und mittlerweile ein sehr begeehrtes Sammelpbjekt.

Der Z3 vom Pewe ( Gratulation an dieser Stelle) ist für "Hochbeiner" wie mich leider viel zu klein, auch wenn ich den Wagen schöner finde als den kantigen New Edge Design Z4.

Bleibt also eigentlich nur noch EINER, der Serpels RR auf Pässen Paroli bieten könnte :

http://www.focus.de/auto/videos/klickdow..._vid_40638.html

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.327

12.08.2015 08:03
#36 RE: Kann ein Cabrio ein Motorrad ersetzen? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #23
Hand hoch - hat irgendwer mehr als nur die Überschrift gelesen?

Gruß
Serpel



hast du nach unserer Meinung gefragt oder danach deine zu bestätigen?
für mich ist es nie ein Thema gewesen, irgendein Auto vor einem Motorrad zu fahren, da ich meinen Autoführerschein erst Jahre nach meinem Motorradführerschein gemacht habe, das erste Auto habe ich mir gekauft als ich schon über 150.000 km Motorrad gefahren war.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

12.08.2015 08:07
#37 RE: Kann ein Cabrio ein Motorrad ersetzen? Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #36
hast du nach unserer Meinung gefragt oder danach deine zu bestätigen?

Eigentlich weder noch. Wollte nur ein wenig unterhalten. (Hab ich gleich im ersten Absatz erwähnt.)

Aber selbstverständlich steht es jedem frei, seine mehr oder weniger unmaßgebliche Meinung zu einem frei gewählten Thema oder erfundenen Fragestellung zu äußern.

Wir sind hier schließlich im W-Forum …

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.08.2015 08:09
#38 RE: Kann ein Cabrio ein Motorrad ersetzen? Antworten

Ein Glück,
ich dachte schon im Mercedes Forum


( jedenfalls wenn man Deinen Werbetext so liest)

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

13 Offline



Beiträge: 41

12.08.2015 08:12
#39 RE: Kann ein Cabrio ein Motorrad ersetzen? Antworten

Um etwas Öl aufs Feuer zu gießen.
Beides hat seine Vor und Nachteile.
Mit meinem alten Roadster (Z3) eine kurvige Strecke fahre macht höllisch Spaß, mit dem Motorrad auch.
Aber, wenn dann plötzlich ein „Blümchenpflücker“ eine ganze Kolonne an Pkw’s hinter sich her zieht, dann nützen auch keine noch so viel PS im Cabrio, dann heißt es sich brav einreihen… Mit dem Motorrad kann man dann bequem überholen und kann sich nachher über eine freie Straße freuen.
Aber wenn es >30Grad sind, kann man im Cabrio klimatisiert fahren und bequem mit dem Beifahrer reden, oder in aller Ruhe Musik hören. Dies ist im Motorrad nicht so einfach.

Mein Fazit: Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Das perfekte Cabrio gibt es ebenso wenig wie es das perfekte Motorrad gibt, alles ist ein Kompromiss.
Ich mache es so, wenn ich Motorrad fahre genieße ich dies, wie z.B. heute Morgen habe ich auf der Fahrt zur Arbeit den Sonnenaufgang genossen.
Wenn ich Roadster fahre, genieße ich dies, wie gestern Abend als ich mit meinen Sohn während unserer Fahrt eine interessante Unterhaltung hatte.

Mir macht beides Spaß.
In diesem Sinne, Carpe diem

knorri Offline



Beiträge: 1.584

12.08.2015 08:14
#40 RE: Kann ein Cabrio ein Motorrad ersetzen? Antworten

Da Du noch nicht einmal §1 der Strassenverkehrsordnung erfüllst,
hast Du weder auf BMW noch im Mercedes noch auf oder in einem
anderen motorisierten Fahrzeug was zu suchen.


Knorri

13 Offline



Beiträge: 41

12.08.2015 08:22
#41 RE: Kann ein Cabrio ein Motorrad ersetzen? Antworten

@Knorri,
höllisch Spaß impliziert nicht zwangsläufig höllisches Tempo!
Und wenn ein „Holländer mit Wohnwagen (Klischee)“ einen Pass hochschleicht besteht auf dem Motorrad, natürlich unter Befolgung aller Verkehrsregeln, eher die Möglichkeit sich, ohne jemand zu gefährden, zu überholen.
Ohne Groll
MfG

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

12.08.2015 08:32
#42 RE: Kann ein Cabrio ein Motorrad ersetzen? Antworten

Ein Cabrio kann ein Motorrad prima ergänzen. Es sind halt zwei Paar Schuhe. Autofahren kann unter bestimmten Bedingungen mehr Spaß machen als Mopped fahren, z.B. bei 38°C in der prallen Sonne auf der A3, Stau bis zum Horizont und kein Durchkommen zwischen den Dosen. Da ist eine Klimaanlage und ein Radio Gold wert. Und eine Flasche Wasser im Gertänkehalter. Das Gleiche gilt übrigens auch bei -5°C, nur sollte man da die Klimaanlage durch die Heizung und ggf. das Wasser durch Tee oder Kaffee ersetzen.

Auf freier Strecke hat ein Auto natürlich auch seine Reize, aber es ist halt ein ganz anderes Fahrerlebnis. Ich freue mich für Serpel, dass er mit der Maklerinnenschleuder Spaß hat, das zeugt von großer Toleranz (überraschend), einer Portion Schmerzfreiheit (war klar, fährt ja ein Propellermopped) und Anpassungsfähigkeit (Schweizer halt). Hätte ich Zeit, Muße und das nötige Geld, würde ich auch über ein Klapprio nachdenken, dann aber eher ein reines Spaßgerät für Familienausflüge (http://www.morganpark.de/morgan-modelle/...alerie/galerie/) als so ein Klappdeckeldings. Meine Meinung, da ist halt jeder Jeck anders.

My imaginary friend thinks you have serious mental problems.

knorri Offline



Beiträge: 1.584

12.08.2015 08:41
#43 RE: Kann ein Cabrio ein Motorrad ersetzen? Antworten

Lieber "13",

hab keine Ahnung, wer du bist, aber mein Beitrag bezog sich auf den Verfasser der Eingangsfrage.

Knorri

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.08.2015 08:43
#44 RE: Kann ein Cabrio ein Motorrad ersetzen? Antworten

JA Dünnling!!!!

Ein Morgan, allerdings finde ich den hier irgendwie "sympathischer" : http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/...r-a-859549.html (Die Hupe ist stark verbesserungswürdig!!! Unter "Soundcheck" im Beitrag zu hören. )


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Werner Fink sagte einmal: "Ich stehe solange hinter meinem Land, solange ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht mehr hinter ihm stehe."

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

12.08.2015 08:49
#45 RE: Kann ein Cabrio ein Motorrad ersetzen? Antworten

.... Ja. Aber halt kein Viersitzer und: Wenn schon Luftgekühlter V-Twin, dann doch bitte ein richtiger. Der große neue von Guzzi (da könnte man das Originalgetriebe verwenden) oder ein alter Desmo (der sieht aber wahrscheinlich klein aus an dem Gefährt).

My imaginary friend thinks you have serious mental problems.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz