das von mir verheizte war aber noch (ur-)alter Bestand , bzw. geklaut , oder es waren mal überzählige Paletten .
Gekauftes Holz kostet im Baumarkt um die 100 € pro Fest-, Kubik- oder Schüttmeter, beim Holzdealer eher weniger. Das hängt ja auch von der Qualität, und der Abnahmemenge ab (so genau weiß ich das nicht, weil ich bisher mit gefundenem/zugelaufenem Holz ausgekommen bin ).
Nee, aber für ungläubig und das ist nicht das Gleiche. Warum hast du das eigentlich nicht geglaubt? Die Hütte ist doch kleiner als deine und der Verbrauch dabei höher, das klappt bei dir doch auch und meine Hütte ist so alt auch nicht.
Warum eigentlich müssen Banken jetzt für Falschaussagen in ihren Prospekten haften und Politiker nicht?
Mein Energiebedarf liegt ink. Warmwasser, Lüftungsanlage und Solartermie (vernachlässibar)Bei ca. 10000KW/h und ich habe bei der Isolierung fast Passivhauswerte. Da ich aber mit Wärmepumpe arbeite liegt der tatsächliche Verbrauch entsprechend niedriger.
Deshalb glaube ich deine Angaben nicht.
Mein Bruder kam im letzten Jahr genau mit der gleichen Rechnung an. Der hatte auch m³ und KW/h verwechselt.
Viel höhere Heizkosten als ich hat er trotzdem nicht, da Gas erheblich billiger ist.
Zumindest, wenn man die Kosten für den Gasanschluß, Schornstein und Fegen außer Acht läßt.
Ich kann die ja mal die Rechnung kopieren, damit da Neid aufkommt. Ist beides zusammen ( Strom + Gas) unter 80 Euro im Monat. Und dabei ist das Gas noch sehr teuer mit über 10ct die kWh weil ich so wenig verbrauche. Ab ca. 5000kWh wird die kWh dann erst billiger, so bei 6,8ct ungefähr.
Warum eigentlich müssen Banken jetzt für Falschaussagen in ihren Prospekten haften und Politiker nicht?
Mich wundert, das euch meine fast 5000kWh in moderner Hütte komisch vorkommt, aber Claudias 4000kWh in ner älteren Hütte nicht. Da hätte ich eher Zweifel.
schau doch mal ob vielleicht eine Vertauschung der Abrechnung vorliegt(bei mir aktuell der Fall) alle abgerechneten Zählernummern/Stände sind nicht meine daher eine Nachzahlung in dreifacher Höhe !!! gefordert. Nur durch Prüfung der Nummern ist es mir überhaupt aufgefallen ...