Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 3.501 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hobby Online

23.07.2015 20:47
#16 RE: Stromklau? Antworten

Zitat
Ob Strom geklaut wird kannst Du relativ einfach rausfinden:
Such Dir eine Zeit aus, in der alle Hausbewohner da sind. Nimm deine Hauptsicherung raus und beobachte zwei Dinge:
1. Kommt jemand aus der Wohnungstür um zu schauen warum der Strom weg ist?
2. Was macht dein Stromzähler? Steht er still?

so würde ich das ebenfalls machen !

was hast du umgerechnet monatlich an Stromkosten wenn ich fragen darf ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline

23.07.2015 21:06
#17 RE: Stromklau? Antworten

Zitat
Kommt jemand aus der Wohnungstür um zu schauen warum der Strom weg ist?

Ob die Stromsuche vor der Wohnungstür wirklich erfolgreich ist?
Inzwischen weiß man doch, dass der Strom aus der Steckdose kommt.

Grüße
Falcone

NobbiBochum Offline

23.07.2015 21:46
#18 RE: Stromklau? Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #12
Moin,

alte Kühltruhe und so bringt nicht viel. Das wollen die Hersteller einem erzählen, weil die was neues verkaufen wollen. Außerdem heizt jedes elektrische Gerät die Bude, egal was es tut. Das ist also im Vergleich egal.

Aber alles aus und auf den Zähler schauen - das ist erstmal ein Ansatz. Denn dort wird ja die für die Rechnung zugrunde gelegte Menge abgelesen.

Ein Kollege von mir hat mal die Garage des Nachbarn unwissenderweise mit Strom gesponsert. So normal kommt man da ja nicht drauf, aber bei Partys wurde dort richtig entnommen, auch für Heizstrahler.

Der Verbrauch entspricht etwa Litern Heizöl. Nicht so ganz abwegig, aber auch nicht toll. Mal rausfinden, wo die meiste Wärme weggeht und dort ansetzen. Wenn das Dingen zur Miete ist, muß der Vermieter - glaube ich - auch was dazutun.

Gruß

Wännä

P.S.: 20 °C wäre mir zu frostig - schnabibber

Da kennst du dich dann leider nicht aus - ich hab mit alter und neuer Truhe gemessen - 65% weniger Verbrauch. Die Kühltruhe war allerdings schon sehr alt.

Gruß aus Bochum - Nobbi

NobbiBochum Offline

23.07.2015 21:48
#19 RE: Stromklau? Antworten

Zitat von piko im Beitrag #13
Elektrisch heizen und zum Strom sparen einen neuen "Öko-Kühlschrank" kaufen ...

... der war gut Nobbi ...

piko

Wenn die Situation so ist, dann muss man eben alles etwas optimieren, Kleinvieh macht auch Mist.

Gruß aus Bochum - Nobbi

Caboose Online

23.07.2015 21:53
#20 RE: Stromklau? Antworten

Wohnungswexel statt Energie verbrunzen ...

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

pelegrino Offline

24.07.2015 08:17
#21 RE: Stromklau? Antworten

Müssen die modernen Höhlen nicht so einen Energieausweis haben, damit man sehen kann, was da so auf einen zu kommt, an Heizkosten?

pelegrino, der jetzt einen nagelneuen Stromzähler in Reeßum hat, der den Verbrauch digital mißt/anzeigt.
Bin mal gespannt, ob wir demnächst (wenn wir den Stromanbieter gewechselt haben werden) diese neuen Tarife bekommen können, wo zu verschiedenen Zeiten verschiedene Tarife gelten, um den Verbrauch ein bischen zu entzerren, und um da etwas schlauer mit umzugehen. Weiß da vielleicht jemand was Genaueres drüber?

Turtle Offline

24.07.2015 08:28
#22 RE: Stromklau? Antworten

Zitat
Ich rede nicht von dem Haus.

War ja auch nur ein Beispiel.
Wenn das Haus schon älter ist, dann sind 100 - 160kWh je qm absolut normal. Und, der Austausch von Elektroheizkörpern auf moderne bringt keinerlei Sparpotential, die hatten vor 100 Jahren schon einen Wirkungsgrad von 100%. Was sollte aus dem "Abfall" auch werden?
Einzig eine neue Regelung könnte leicht Vorteile haben, daß man die Räume nicht so überheizt.
Ich halte die Werte auch für rel. normal, mich wundern wirklich eher die 4000 kWh incl. allem , die sind bei über 100qm nur mit Solarthermie o.ä zu erreichen.

Warum eigentlich müssen Banken jetzt für Falschaussagen in ihren Prospekten haften und Politiker nicht?

3-Rad Offline

24.07.2015 08:42
#23 RE: Stromklau? Antworten

Ich hab im letzten Jahr 3200 KW für 170m² ink. Warmwasser und Lüftungsanlage gebraucht. OK, ein wenig Solartermie war auch dabei.

Angebermodus aus-

pelegrino Offline

24.07.2015 08:46
#24 RE: Stromklau? Antworten

Und ich hab' im letzten Jahr zum Heizen ein paar Festmeter Brennholz verbraucht ...

Turtle Offline

24.07.2015 09:09
#25 RE: Stromklau? Antworten

Zitat
Ich hab im letzten Jahr

1300kWh Strom und 3400kWh Gas gebraucht. Sind aber nur 106 beheizte qm. Da lohnt Solar kaum.

Zitat
paar Festmeter Brennholz

Was kostet denn son Raummeter Holz? ( normalerweise )

Ich würde ansonsten beim Verdacht auf Klau, die Verteilung mal aufmachen, Automaten raus, und gucken ob vor den Sammelschienen noch Kabel abgehen. Das wäre am verdächtigsten, außer es gäbe eine UV in der Wohnung, was eher unwahrscheinlich ist.
Dann kurz mit einer Stromzange messen und fertig. Äh, zusammenbauen noch.

Warum eigentlich müssen Banken jetzt für Falschaussagen in ihren Prospekten haften und Politiker nicht?

3-Rad Offline

24.07.2015 10:40
#26 RE: Stromklau? Antworten

Zitat
3400kWh Gas

Kann ich nicht glauben.

Das wären ja nur ca. 300m³ Gas.

Axel J Online

24.07.2015 10:45
#27 RE: Stromklau? Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #26

Zitat
3400kWh Gas

Kann ich nicht glauben.

Das wären ja nur ca. 300m³ Gas...

doch, geht. Du weißt ja nicht, wann Turtle 1. inne Bude ist und heizt und 2. wie kalt er es dann dort hat . Normalerweise geht das nicht, oder er verwechselt kWh und m³. Selbst der Stromverbrauch lässt auf Selbstkasteiung schließen

Axel

Turtle Offline

24.07.2015 10:47
#28 RE: Stromklau? Antworten

Richtig gerechnet! 307 Kubikmeter zu 11,1 kWh , Raumtemp. 20 Grad, Schlafzimmer 18 Grad.
Heizung schalte sich in der Woche um 22 Uhr ab und geht um 12 Uhr wieder an.
Als ich vor ein paar Jahren im Winter im Urlaub war, war die Heizung im Frostschutz-Mode, draußen -15 Grad im WZ +10 Grad und sie ist 3 Wochen nicht angegangen.
Ist ein RMH dadurch die rechte und linke Außenwand "unendlich gut" isoliert. Im Winter wärmer im Sommer kühler. Dann der Rest top isoliert.
Ansonsten den ganzen Tag auf der Arbeit und alles aus. Grundverbrauch dann 6W !!! außer wenn der A+ Kühlschrank oder der kleine Gefrierschrank im Keller angehen, dann 65 Watt. Abends mit FS, der ist schon älter 72W plus 8W LED Licht.
Den neuen Shuntzähler kann man ja auch nicht mehr manipulieren.

3-Rad Offline

24.07.2015 10:47
#29 RE: Stromklau? Antworten

Zitat
oder er verwechselt kWh und m³.

Davon geh ich jetzt mal aus.

Turtle Offline

24.07.2015 10:54
#30 RE: Stromklau? Antworten

Zitat
Davon geh ich jetzt mal aus

Für wie blöd hälst du mich eigentlich?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Mmmh...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz