Der deinem Post vorausgehende wurde geschrieben, weil ich wusste, dass Du drauf anspringst. Es hat geklappt, wir sind ein eingespieltes Team was das angeht! Das Leben ist schön.
I like it. Menschen können auch genügsam sein und es bedarf nicht immer viel zum Glücksichsein. Nur ab und zu einen neuen Toyota, 'nen richtig guten versteht sich!
Zitat von Wisedrum im Beitrag #142Wobei sich mir gerade die Frage stellt, werden die Anwärter für die 48Ps Klasse eigentlich auf den stärkeren Maschinen ausgebildet und erhalten dann nach bestandener Prüfung den Fahrausweis mit der Leistungs- reduktion? Oder muss die Fahrschule für diese Kunden auch eine 48PS Kiste im Stall stehen haben? Wisedrum
Es muss auf einer offenen Maschine ausgebildet werden. Auch wenn sich der Schein aktuell nach 2 Jahren nicht automatisch 'A1-levelt', sondern eine Prüfung gemacht werden muss, bekommt man ja nicht (zwangsläufig) zusätzliche Stunden aufgebrummt. Da ist es recht nützlich, zumindest schon mal auf was Größerem gesessen zu sein.
Genau. Deswegen müssen die Prüfungsmotorräder auch mindestens 60 PS haben. Zumindest war das bei Töchterchen so, die auf ihrer eigenen Maschine den Schein machen durfte, weil die gerade mal 60 PS hatte (Kawa GPZ500)
ABS als Pflicht für ein Prüfkratt finde ich völlig bescheuert! Danach kann man sich nur so eine alte Möhre leisten, die bremste dann wie vor 20 Jahren und schwupps liegste auf der Fresse. ABS muss man doch nicht lernen? Na ja, ich bin alt und meine Beine sind grau und ich hab meinen Lappen in der Farbe.
Zitat von Maggi im Beitrag #150Ich hätte in den frühen 80ern eine CB550 Four relativ günstig kaufen können, habe mich dann aber nicht getraut, weil die 50PS hatte, da hatte ich Angst vor.
Nein, stimmt nicht. Hab mich hier in Kiel erkundigt.
Bremsen muss man eh lernen und das ABS Gerubbel kommt doch von ganz allein. Ich hatte mal eine K12RS mit haste nicht gesehen an Bremse, wenn ich da auf meine TBS umgestiegen bin, dachte ich, die Bremse wär kaputt, ausgefallen! Mit der K12 bin ich dann beim Umstieg ins ABS "gerauscht".