Hatte mal einen Unfall mit eine Ente. Der andere fuhr einen Volvo. Glücklicher Weise stand die Ente schon beim Aufprall und der Volvo kam schräg von vorne. Die Front war plötzlich weg. Als wenn ein Stück Butter abgeschnitten wird.
Der Cinquecento ist ein modernes Auto. Die Karosserie deformierte sich - wie vorausberechnet - definiert. Das ist ein Unterschied zu chaotischer Deformation, wo man nicht im Voraus sagen kann, was hinterher passiert.
Lies halt diesen Satz nochmal und lasse ihn dir auf der Zunge zergehen:
ZitatDie Karosserie deformierte sich - wie vorausberechnet - definiert. Das ist ein Unterschied zu chaotischer Deformation, wo man nicht im Voraus sagen kann, was hinterher passiert.
Zitat von Biker im Beitrag #63Hatte mal einen Unfall mit eine Ente. Der andere fuhr einen Volvo. Glücklicher Weise stand die Ente schon beim Aufprall und der Volvo kam schräg von vorne. Die Front war plötzlich weg. Als wenn ein Stück Butter abgeschnitten wird.
Grüße
biker
Ich hab es mal Schleppern hören, und als ich um die Ecke gekommen bin hab ich gesehen das ein Volvo und eine Ente sich getroffen hatten, bei der Ente konnte man nur noch die überreste zusammen kehren und der Volvo hatte einen kaputten Scheinwerfer und ein paar Kratzer am Kotflügel, das wirklich ein sehr unfairer Kampf
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
In meine parkende Ente ist damals ein fahrendes Auto von hinten gekracht, während ich mit Freunden das Ganze aus der gegenüberliegenden Pizzeria mitansehen konnte.
Das leitete dann das Ende des Vogels ein. Einen Vorteil hatte die gartenstuhlartige Leichtbauweise der 2CV, mit vereinten Kräften und diversen Ledergürteln wurde das Heck halbwegs wieder gerichtet, so dass ich noch eine Weile mit dem Auto fahren konnte, nachdem ich die Totalschadenabrechnung der gegnerischen Versicherung erhielt. Bei einem heutigen Auto undenkbar dieser relativ unaufwendige Reperaturnotbehelf. Vielleicht auch besser so.
Die Kawa war wie von Falcone beschrieben. Gegen ne Harley ziemlich stillos, längst nicht so souverän im Auftritt, wie das Gewicht und die schwülstige Optik des martialischen Eisenhaufens vermuten lassen, ziemlich wackliges Fahrverhalten und extrem scheissige Bremsen. Dazu eine asthmatische Röchelpumpe von schwachbrüstigem Riesen-V2, dass es eine Sau graust - damit würde ich keine Saison überleben. Hab mir stattdessen einen SLK gegönnt ...