Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 5.500 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Fondue Offline




Beiträge: 4.211

09.07.2015 12:38
#46 RE: VN 1500 Classic Tourer als Reisemotorrad? Antworten

He Zirpel

Du willst auf dem Beifahrersitz ans Nordkap?
Meinst du das ernst?

Fondue

Serpel Online




Beiträge: 47.372

09.07.2015 12:57
#47 RE: VN 1500 Classic Tourer als Reisemotorrad? Antworten

Aber ja, mein lieber Raclette,

ist bequemer als Selberfahren. Und dank meiner überragenden Größe kann ich dabei sogar seit siehen. Als Selbstfahrer konnte ich bisher ja doch nur die Asphaltqualitäten diverser EU-Mitundnichtmitgliedstaaten miteinander vergleichen.

Gruß
Serpel

Serpel Online




Beiträge: 47.372

09.07.2015 13:04
#48 RE: VN 1500 Classic Tourer als Reisemotorrad? Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #26
von BS nach Vezzo in einem rutsch hätte ich den Weg über das Stilfser Joch ganz sicher nicht gewählt.

Ja, das hätte ich an deiner Stelle auch nicht gemacht. Als ungeübter Flachländer tät ich mich zuerst an einfacheren Pässen versuchen, der Stelvio ist für Anfänger nicht geeignet …

Gruß
Serpel

Muck Offline




Beiträge: 8.389

09.07.2015 14:37
#49 RE: VN 1500 Classic Tourer als Reisemotorrad? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #21
Für Norwegen und dem dort so günstigen Sprit kommt doch nur so was in Frage.

Scheen. Wenn ich zum Nordkap wollen tät, wär das die erschte Wahl. Das war schon früher mei Lieblingsautomobil.

Habs glaub ich zum sechsten Geburztach gekriecht.

Biker Offline




Beiträge: 711

09.07.2015 15:58
#50 RE: VN 1500 Classic Tourer als Reisemotorrad? Antworten

Moin Serpel,

wir wärs mit einer Probefahrt?
Die Kawa wiegt etwa 360 Kilo + zwei Personen + Gepäck für zwei Personen.

Bei einer Kawa fehlt übrigens der Weisswurstpropeller!


Grüße

Biker

Serpel Online




Beiträge: 47.372

09.07.2015 17:24
#51 RE: VN 1500 Classic Tourer als Reisemotorrad? Antworten

Probefahrt gibt’s am Samstagvormittag um neun. Und anschließend geht’s zur Probefahrt mit einem DB SLK 200 K …
(Stern ist noch besser als Propeller )

Gruß
Serpel

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

09.07.2015 18:10
#52 RE: VN 1500 Classic Tourer als Reisemotorrad? Antworten

Na gut, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Das Moped bin ich übrigens schon gefahren. Wirkt wie ein grosser Dampfer und jenseits der 80 km/h oder auch 100 km/h ist es fahrbar, bequem und zügig. Es ist absolut gross genug und ihr habt sicher beide Platz genug. Das Gewicht mit Beladung ist nicht unerheblich, da würde ich deiner besseren Hälft ein Probetraining gönnen. Also wenn das ganze Ding Fahrt hat, dann kann sie ewig über den Asphalt gleiten. Kultivierter, ruhiger als eine Harley. Ansonsten überlegen ob es wirklich Nordkap sein muss, Mittelnorwegen ist sehr schön, Lofoten usw.

Fondue

P.S. Ich fürchte um deinen Führerschein... aber Elche kontrollieren nicht.

Serpel Online




Beiträge: 47.372

09.07.2015 18:43
#53 RE: VN 1500 Classic Tourer als Reisemotorrad? Antworten

Nordkap muss nicht sein, so was entscheidet sich bei mir ohnehin erst immer im allerletzten Moment - wenn das Wetter mitspielt. Und die Lofoten müssen tatsächlich ein Traum sein …

Du meinst, es sei unter 80 km/h nicht fahrbar? So schnell können wir nicht fahren, außer auf der deutschen Autobahn. Da vielleicht sogar ein bisschen schneller.

Samstagvormittag schauen wir mal … und ich fahre dieses Jahr keinen Meter!

Gruß
Serpel

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

09.07.2015 19:03
#54 RE: VN 1500 Classic Tourer als Reisemotorrad? Antworten

Es ist auf jeden Fall fahrbar unter 80km/h aber vom Gefühl her muss man damit Fahrt aufnehmen und auf eine gewisse Geschwindigkeit beschleunigen.

Fondue

Serpel Online




Beiträge: 47.372

09.07.2015 19:06
#55 RE: VN 1500 Classic Tourer als Reisemotorrad? Antworten

Du meinst also, mit der VN 1500 sei nix mit Rettungsgasse schlängeln im deutschen Autobahnstau …

Gruß
Serpel

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

09.07.2015 19:21
#56 RE: VN 1500 Classic Tourer als Reisemotorrad? Antworten

Genau!

Das macht natürlich mit keinem Mopped Freude, aber es gibt da welche, mit denen man das leichter erträgt.

Fondue

Brundi Online



Beiträge: 33.230

09.07.2015 19:27
#57 RE: VN 1500 Classic Tourer als Reisemotorrad? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #53
… und ich fahre dieses Jahr keinen Meter!
Auf öffentlichen Straßen, wolltest du sagen!
Selbst wenn Brno jetzt nicht klappt, so hoffe ich doch, dass Dijon dieses Jahr nicht die einzige Rennstrecke war!

Und wehe ihr fahrt nach Norwegen und legt keinen Zwischenstopp in Bremen ein, das gibt aber mal so richtig Ärger!

Herzallerliebste Grüße
Brundi

Falcone Online




Beiträge: 112.468

09.07.2015 19:29
#58 RE: VN 1500 Classic Tourer als Reisemotorrad? Antworten

Wieso bist du eigentlich noch nicht wieder auf Tour? Das Sabbatjahr ist ja schon fast rum

Grüße
Falcone

Biker Offline




Beiträge: 711

09.07.2015 19:52
#59 RE: VN 1500 Classic Tourer als Reisemotorrad? Antworten

@Serpel

Ist der Fiat 500 schon kaputt?

Wenn nicht hätte ich noch eine Idee:


http://www.schneckenhaus-wohnwagen.de/schneckenhauskle.html

Grüße

Biker

Brundi Online



Beiträge: 33.230

09.07.2015 19:55
#60 RE: VN 1500 Classic Tourer als Reisemotorrad? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #58
Wieso bist du eigentlich noch nicht wieder auf Tour? Das Sabbatjahr ist ja schon fast rum


Erst noch den Papierkrieg erledigen.
Hab ja gerade erst 7500 Motorrad-Kilometer hinter mir. Von daher ist das Bedürfnis, wieder aufs Moped zu steigen, noch nicht soo groß.

Grüße
Brundi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz