ich habe das Forum nach Tips zu Motorradhosen für den Sommer (bei Hitze!) durchsucht, aber nur ältere Einträge gefunden (air flow etc.) Im Reisebericht von Falcone (Australien) wird kurz eine Hose von Vanucci angesprochen, es ist aber nicht klar, welche genau. Letztlich habe ich für mich noch keine Hose (und nur um die geht es mir) gefunden, die in Abwägung mit ausreichender Abriebfestigkeit wirklich mal an heißen Tagen auch längeres Fahren (bei Touren)nicht zur Drainage werden läßt.
Ich suche keine Zwiebelsystemhose (allrounder), sondern wirklich EINE möglichst leichte Hose für ab 28 Grad aufwärts (man kann sich auf Reisen die Temp. nicht aussuchen - also Tipps wie: da fahr ich erst gar nicht, helfen nicht.)
Hat jemand aktuelle Erfahrungen (für Hosen, die man noch bekommt)? Bei den einschägigen Händlern werden zwar Sommerhosen angeboten, aber die wenigsten haben Erfahrungsberichte, wie es in der Buks wirklich zugeht.
Wäre für Tipps oder nicht gefundene links hier im Forum dankbar.
ich habe auch nur Erfahrung mit einer "Motorradjeans" und da ist es für mich so das da der "Schweißtransport" nicht so pralle ist da es sich mehr oder weniger um Baumwolle handelt... und da es für andere Hosen zig Arten von "Kunstfasern" gibt ist es glaube ich sehr schwer das richtige zu finden ! meine Lederhose hat zum Beispiel auch eine Kunstfaser als Inlett was direkt an der Haut anliegt... aber ab 28Grad ist halt mal warm !
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Ich habe mir im Frühjahr eine helle (beige) Motorradjeans bei Hein Gericke gekauft. Komme damit gut zurecht, heizt sich halt nicht so auf wie eine dunkle Hose. 80€, partieller Kevlareinsatz, Knieschutz inklusive aber herausnehmbar, Hüftschutz optional. War im Angebot und ich habe die letzte in meiner Größe erwischt. Aber vielleicht haste ja noch Glück... Gruß Ello
Mich hat diese Hose überzeugt. Wenn man die Membrane herausnimmt und die Belüftungsreissverschlüsse öffnet, ist sie leichter und luftiger wie jede Motorradtschiens. Ist von mir getestet worden bei 35°C.
Schon mal herzlichen Dank für die vielen Reaktionen!!
Ich habe auch eine Jeans. Vorteil: Fühlt sich deutlich angenehmer an, als Textilhosen, egal ob letztere ein "Fliegengitter" drinn haben oder nicht. Nachteil: Die Körperwärme staut sich, da - Dank komplett Kevlar (es ist die Rokker, allerdings günstiger bekommen als von Duck angegegeben) - halt keine Luft an die Haut dran kommt.
Hab dann noch eine Textilhose von Rukka, in der ich aber schwitze wie .... Obwohl das jetzt keine Winterbuks ist. Im Prinzip wünsche ich mir so was wie meine Rukka Jacke. Bei der kommt Fahrtwind durch (herrlich!) und trotzdem ist sie extrem abriebfest und hat sehr gute Protektoren. Die Hosen, die ich mir bisher angeschaut habe und bei denen Wind durchkommen könnte, wirken alle, als ob sie sich nach 50 cm Aspahlt aufgerieben haben werden, wenn mal was passieren sollte.
Die louis Hose von Jörg liest sich gut. Die Beschreibung ist ja auch klasse: "enthält nichttextile Teile tierischen Ursprungs (echtes Rindleder)"
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #8Mich hat diese Hose überzeugt. Wenn man die Membrane herausnimmt und die Belüftungsreissverschlüsse öffnet, ist sie leichter und luftiger wie jede Motorradtschiens. Ist von mir getestet worden bei 35°C.
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #11Übrigens, wenn du mir das nicht glaubst, der Falcone hat die auch und ist genauso überzeugt davon wie ich.
Wenn ich recht erinnere, hat der Martin die Open road evo. Die habe ich auch noch. Allerdings ist die nicht ganz so luftig wie die beiden vorgenannten.