Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 2.014 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
mappen Offline




Beiträge: 15.016

26.06.2015 19:10
#16 RE: Sommerhose Antworten

tach

vanucci von louis mit rausnehmbarer membran, funzt im sommer super...
oder die teurerer variante, stadler, auch rausnehmbare membran...
funzt genauso super... habe ich gebraucht in der bucht gesteigert...

gas

mappen




LadyLou Offline




Beiträge: 772

26.06.2015 21:14
#17 RE: Sommerhose Antworten

Vanucci taugt gut....auch bei heißen Temperaturen keine Sauna-war erstaunt 😉

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

26.06.2015 22:35
#18 RE: Sommerhose Antworten

Bei wirklich sommerlichen Temperaturen nur Bikerjeans!
z.B. diese
Sehr empfehlenswert.
Nicht nur an den Sturzstellen verstärkt , sondern durchgehend Baumwolle/Kevlar Mix!

Ich habe eine seit letztem Jahr.
Davor was ähnliches von BMW.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

mappen Offline




Beiträge: 15.016

28.06.2015 20:03
#19 Sommerhose Antworten

tach

komme grade von einer 300km hitzeschlacht aus den vogesen zurück... stadler ohne futter, und ohne membran...
dazu crosshandschuhe... top... war auch beim gegurke durch metz erträglich...

gas

mappen




PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

28.06.2015 21:28
#20 RE: Sommerhose Antworten

Wir haben jeder so eine, bzw das Vorgängermodell
http://shop.held.de/de/marken/held/texti...zeffiro-ii.html
Superluftig und das zukaufbare Innenfutter taugt auch.

Als es vor zwei Jahren so heiß war hab ich damit Fahrschule in der Stadt gehabt, war schon krass aber damit zu ertragen.

Grüße PepPatty

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

29.06.2015 08:02
#21 RE: Sommerhose Antworten

Ich fahre jetzt den 2. Sommer (okay - dieser war noch kein richtiger) mit dem Vorgängermodell von dieser:

https://www.louis.de/artikel/vanucci-oko...CFRQatAodzdoHqQ

allerdings in frdl. schwarz.

Die Erfahrungen sind deckungsgleich mit denen von Irmi (wiedehopf)
Durch die herausnehmbare Membran in Verbindung mit den Lüftungsschlitzen ist eine vernünftige Belüftung gewährleistet.
kein Schwimmen im eigenen Saft, bequem und auch bei normalen Temperaturen bis 14/15° ohne Membran zu fahren.
Ich habe diese mittlerweile ganz verbannt.Wenn es regnet - schnell Regenhose über und gut ist.
Das Gleiche wenn es kühler wird.

Für die kürzeren Touren habe ich noch eine Motorradjeans - auch sehr angenehm.
Jedoch im Urlaub auf und auf mehrtägigen Touren nehme ich immer die Okovango.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

29.06.2015 08:10
#22 RE: Sommerhose Antworten

Meine Vanucci, die ich jetzt schon seit 2009 immer wider gerne nutze und nicht missen möchte, gibt es in dieser Form nicht mehr, aber ein sehr ähnliches Nachfolgemodell(bei Louis).
Ansonsten ist hier ein Test von 13 Jeans.
Und hier noch einer. Es gibt noch mehr im Netz.

Die Textilhose ohne Membran, die zweifelsohne im Sommer ganz gut zu tragen ist, hat zwei Nachteile: sie ist schwarz (zumindest meine) und heizt sich schön auf und sie hat einen geringeren Schutz als die Jeans. Zum einen, weil das Material viel dünner und weniger abriebfest ist und zu anderen, weil es sich auch noch in die Haut einbrennen kann (zumindest die günstigeren). Motorradjeans der aktuellen Generation sind schon eine ziemlich gute und sichere Bekleidung. Nicht so sicher wie Leder, aber sicherer als Textilhosen.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

29.06.2015 22:24
#23 RE: Sommerhose Antworten

Dann erzählt auch welche es dann geworden ist!😀

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

gerry Offline




Beiträge: 3.938

30.06.2015 08:27
#24 RE: Sommerhose Antworten

Ich habe ja auch für die heißen Tage eine Motorradjeans - allerdings finde ich die Büse (Irmis Vorschlag) hat was.

Wenn man in einen Sommerregen kommt, sieht es mit der Jeans nicht mehr so toll aus - da ist eine Wasserdichte Textilhose besser.

Gruß Gerry



zzzz

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.06.2015 08:36
#25 RE: Sommerhose Antworten

Stimmt Gerry, das geht aber immer auf Kosten des Komforts, in ner Tschiens schwitzt ma halt weniger.
Ich nehm dann einfach ne Regenhose im TaRuSa mit.
So hab ich auch Trendelburg gefahren

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

30.06.2015 09:11
#26 RE: Sommerhose Antworten

Zitat
ner Tschiens schwitzt ma halt weniger.



Genau !
und deswegen tragen ja auch die meisten Sportler Jeanshemden... 😊

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

30.06.2015 09:22
#27 RE: Sommerhose Antworten

Die von Irmi erwähnte Büse-Hose ist tatsächlich leichter und luftdurchlässiger als eine Motorradjeans. Aber natürlich nur, wenn man die Membran rausnimmt.
Diese Hose nutzen wir auf unseren Reisen.
Aber, wie ich schon sagte, sie ist schwarz und das Textilmaterial bietet wenig Schutz bei einem Sturz. Und den Textilstoff mag auch nicht jeder auf der Haut - aber das muss man halt bei einer Anprobe herausfinden. Ich habe da keine Probleme mit.

So eine Motorradjeans ist halt wunderbar bequem.

Grüße
Falcone

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

30.06.2015 10:44
#28 RE: Sommerhose Antworten

IXS Namib Evo. http://www.ixs-motorradbekleidung.de/a-2...-evo-tourenhose
ohne die zusätzlich erhältliche wasserdichte innenhose, hat man das gefühl, man sitz im freien

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

30.06.2015 11:28
#29 RE: Sommerhose Antworten



Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.06.2015 12:58
#30 RE: Sommerhose Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #26

Zitat
ner Tschiens schwitzt ma halt weniger.


Genau !
und deswegen tragen ja auch die meisten Sportler Jeanshemden... 😊



Ja und W Fahren ist Leistungssport

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz