vanucci von louis mit rausnehmbarer membran, funzt im sommer super... oder die teurerer variante, stadler, auch rausnehmbare membran... funzt genauso super... habe ich gebraucht in der bucht gesteigert...
Bei wirklich sommerlichen Temperaturen nur Bikerjeans! z.B. diese Sehr empfehlenswert. Nicht nur an den Sturzstellen verstärkt , sondern durchgehend Baumwolle/Kevlar Mix!
Ich habe eine seit letztem Jahr. Davor was ähnliches von BMW.
komme grade von einer 300km hitzeschlacht aus den vogesen zurück... stadler ohne futter, und ohne membran... dazu crosshandschuhe... top... war auch beim gegurke durch metz erträglich...
Die Erfahrungen sind deckungsgleich mit denen von Irmi (wiedehopf) Durch die herausnehmbare Membran in Verbindung mit den Lüftungsschlitzen ist eine vernünftige Belüftung gewährleistet. kein Schwimmen im eigenen Saft, bequem und auch bei normalen Temperaturen bis 14/15° ohne Membran zu fahren. Ich habe diese mittlerweile ganz verbannt.Wenn es regnet - schnell Regenhose über und gut ist. Das Gleiche wenn es kühler wird.
Für die kürzeren Touren habe ich noch eine Motorradjeans - auch sehr angenehm. Jedoch im Urlaub auf und auf mehrtägigen Touren nehme ich immer die Okovango.
Meine Vanucci, die ich jetzt schon seit 2009 immer wider gerne nutze und nicht missen möchte, gibt es in dieser Form nicht mehr, aber ein sehr ähnliches Nachfolgemodell(bei Louis). Ansonsten ist hier ein Test von 13 Jeans. Und hier noch einer. Es gibt noch mehr im Netz.
Die Textilhose ohne Membran, die zweifelsohne im Sommer ganz gut zu tragen ist, hat zwei Nachteile: sie ist schwarz (zumindest meine) und heizt sich schön auf und sie hat einen geringeren Schutz als die Jeans. Zum einen, weil das Material viel dünner und weniger abriebfest ist und zu anderen, weil es sich auch noch in die Haut einbrennen kann (zumindest die günstigeren). Motorradjeans der aktuellen Generation sind schon eine ziemlich gute und sichere Bekleidung. Nicht so sicher wie Leder, aber sicherer als Textilhosen.
Stimmt Gerry, das geht aber immer auf Kosten des Komforts, in ner Tschiens schwitzt ma halt weniger. Ich nehm dann einfach ne Regenhose im TaRuSa mit. So hab ich auch Trendelburg gefahren
Die von Irmi erwähnte Büse-Hose ist tatsächlich leichter und luftdurchlässiger als eine Motorradjeans. Aber natürlich nur, wenn man die Membran rausnimmt. Diese Hose nutzen wir auf unseren Reisen. Aber, wie ich schon sagte, sie ist schwarz und das Textilmaterial bietet wenig Schutz bei einem Sturz. Und den Textilstoff mag auch nicht jeder auf der Haut - aber das muss man halt bei einer Anprobe herausfinden. Ich habe da keine Probleme mit.