Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 2.014 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Joggi Offline




Beiträge: 4.589

16.08.2015 20:43
#61 RE: Sommerhose Antworten

Ich war die letzten Wochen nur noch mit der 08/15-Jeans von Polo unterwegs. Ist am angenehmsten. Als Jacke Textiljacke Pharao oder Lederjacke (Dainese) von der Combi.

Gruß
Joggi

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

16.08.2015 20:50
#62 RE: Sommerhose Antworten

Zitat
indem ich meine Motorradkleidung einfach naß gemacht habe.



Genau. Das funktioniert bei über 30 Grad ganz prima.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

16.08.2015 23:46
#63 RE: Sommerhose Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #62

Zitat
indem ich meine Motorradkleidung einfach naß gemacht habe.


Genau. Das funktioniert bei über 30 Grad ganz prima.



2007 in Korsika war jeder zweite Brunnen meiner. Ich habe mir das von den Pedalisti abgeguckt,
die sich an jedem Brunnen suhlten wie die Gnus an der Wasserstelle.

Da hab' ich einfach mitgemacht...

Viele Grüße
Thomas

susu Offline




Beiträge: 977

21.07.2016 10:51
#64 RE: Sommerhose Antworten

E

Zitat von susu im Beitrag #59
Hat schon mal einer so eine Kühlweste ausprobiert?

Das zugrunde liegende System habe ich dieses Jahr öfter bei großer Hitze angewandt, indem ich meine Motorradkleidung einfach naß gemacht habe. Für etwa 15 Min war eine angenehme Wirkung da.

Gruß

susu



Hallo,

ich möchte die Kühlweste noch mal "hochholen". Habe neulich zwei "Heizer" gesehen, wie sie solche Kühlwesten in einem Brunnen getränkt haben. Liest man die Bewertungen dazu (z. B. bei amazon) bekommt man wie üblich von "total klasse" bis "ein nasses T-Shirt tut's auch" alles. Hat denn hier im allwissenden Forum jemand so ein Teil? Und wenn ja, welche Erfahrungen gibt es dazu? Lohnt es?

Gruß

susu

___________________________________________________
Fotografie: http://arminmaas.de/

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.07.2016 11:30
#65 RE: Sommerhose Antworten

Wie schon gesagt: Ein nasses T-Shirt tut es auch. Aus eigener Erfahrung. Und viel, viel billiger.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.753

21.07.2016 11:49
#66 RE: Sommerhose Antworten

Und wenn man im Sommer unter seiner schwarzen Textilkombi ein T-Shirt an hat, braucht man es noch nicht mal ins Wasser tunken, wird auch von alleine nass.

--
Blog
Brille? Schielmann

Hobby Online




Beiträge: 41.737

21.07.2016 15:32
#67 RE: Sommerhose Antworten

ich hatte vorhin auf der Arbeit ein weißes T-Shirt an
das war auch nass !!
und dabei hatte ich noch nicht mal ne Mopedjacke drüber...

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.07.2016 18:30
#68 RE: Sommerhose Antworten

Hat es bei euch geregnet?

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz