Ich war die letzten Wochen nur noch mit der 08/15-Jeans von Polo unterwegs. Ist am angenehmsten. Als Jacke Textiljacke Pharao oder Lederjacke (Dainese) von der Combi.
Zitatindem ich meine Motorradkleidung einfach naß gemacht habe.
Genau. Das funktioniert bei über 30 Grad ganz prima.
2007 in Korsika war jeder zweite Brunnen meiner. Ich habe mir das von den Pedalisti abgeguckt, die sich an jedem Brunnen suhlten wie die Gnus an der Wasserstelle.
Zitat von susu im Beitrag #59Hat schon mal einer so eine Kühlweste ausprobiert?
Das zugrunde liegende System habe ich dieses Jahr öfter bei großer Hitze angewandt, indem ich meine Motorradkleidung einfach naß gemacht habe. Für etwa 15 Min war eine angenehme Wirkung da.
Gruß
susu
Hallo,
ich möchte die Kühlweste noch mal "hochholen". Habe neulich zwei "Heizer" gesehen, wie sie solche Kühlwesten in einem Brunnen getränkt haben. Liest man die Bewertungen dazu (z. B. bei amazon) bekommt man wie üblich von "total klasse" bis "ein nasses T-Shirt tut's auch" alles. Hat denn hier im allwissenden Forum jemand so ein Teil? Und wenn ja, welche Erfahrungen gibt es dazu? Lohnt es?
Und wenn man im Sommer unter seiner schwarzen Textilkombi ein T-Shirt an hat, braucht man es noch nicht mal ins Wasser tunken, wird auch von alleine nass.