Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 5.074 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

21.06.2015 23:30
#31 RE: Ungekennzeichnete Bremsscheibe Antworten

@Oli Wan Kenobi

Auf der Scheibe steht wirklich nichts? Sieht für mich nach einer Galfer oder Braking Scheibe aus. Eventuell hätte der Verkäufer vom Vorbesitzer etwas ausfindig machen können.

Oli Wan Kenobi Offline




Beiträge: 85

21.06.2015 23:31
#32 RE: Ungekennzeichnete Bremsscheibe Antworten

Du hast recht, inzwischen ist recht eindeutig, um wen es geht: Thomas alias @schlachtwerk . Das jetzt trotzdem nicht offen zu sagen käme mir komisch vor, aber ich bin mal gespannt, wem das jetzt wieder nicht passt.
Wenn die Botschaft der Kommentare nur lautet "selbst schuld" löst das einen Reflex aus, sich zu rechtfertigen. Vielleicht habe ich es übertrieben.. zu "quengeln" ist jedenfalls nicht meine Absicht.

Ich werde ihn nochmal privat kontaktieren..


Gute Nacht allerseits!

Oli Wan Kenobi Offline




Beiträge: 85

21.06.2015 23:33
#33 RE: Ungekennzeichnete Bremsscheibe Antworten

Zitat von Wrtlprmft im Beitrag #31
Sieht für mich nach einer Galfer oder Braking Scheibe aus.


Nein, außer der Mindestdicke ist auf der Scheibe nichts zu lesen.

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.06.2015 23:50
#34 RE: Ungekennzeichnete Bremsscheibe Antworten

Zitat
außer der Mindestdicke ist auf der Scheibe nichts zu lesen.


Immerhin ... aber mal nebenbei bemerkt: mehr steht auf meinen originalen Ninja-Scheiben auch nicht drauf.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

22.06.2015 01:12
#35 RE: Ungekennzeichnete Bremsscheibe Antworten

jetzt muss ich hier auch mal was dazu schreiben ...

ich whabe praktisch das erste schreiben vor ein paar tagen per PM bekommen, ohne link zu den Anzeigen auf die sich bezogen wurde und ohne namen des verkäufers.

ich habe darauf hingewiesen das ich da werder käufer noch verkäufer keine auch nur andeutungsweise rechtliche Handhabe für irgendwas hätte - habe mich aber dazu bereiterklärt den verkäufer anzuschreiben - vorher das ganze aber auch (ähnlich wie andere kommentare hier) das ganze als erfhrung abzuhaken - zumal ja auch in der Anzeige nichts stand was unwar gewesen wäre.

obwohl ich am anfang aufgefordert wurde was zu machen, wurde mein vermitteln dann doch als nicht erwünscht abgelehnt - ich vermute mal weil meine erste reaktion nicht empört genug war (?)

sich nicht zu melden ist zwar ein armutszeugnis vom verkäufer - das öffentliche anprangern hier - gerade auch weil ich doch nicht vermitteln sollte ist aber noch erbärmlicher ... meiner meinung nach

so und nun noch mal die Bilder der vom Käufer (definitiv nicht vom Verkäufer) als identisch eigestuften scheiben ....





da sich ja im schreiben darauf bezogen wurde das wegen der ersten anziege angenommen wurde bei der zweiten handelt es sich um die identische Scheibe .... ich finde man sieht sofort das die nicht identisch sind - ich brauch jedenfalls nicht länger als 0,5 sec. drauf zu schauen

da keine Marke drauf steht halte ich es übrigens auch wahrscheinlich, da es sich um irgendeine scheibe handelt die auf irgendeinem Motorrad serienmässig montiert war-da ist es nämlich wirklich üblich das nichts drauf steht ausser der verschleißgrenze (während bei imitaten von zubehörware meist versuct wird das original-logo zu imitieren). Eine wahrscheinlichkeit das einem das Ding beim Bremsen explodiert wäre damit nicht gegeben - es wäre aber schön, wenn sicher der verkäufer dazu äußern würde.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Oli Wan Kenobi Offline




Beiträge: 85

22.06.2015 01:38
#36 RE: Ungekennzeichnete Bremsscheibe Antworten

Lieber Jörg,

es lag nicht daran, dass deine "Reaktion nicht empört genug war", sondern dass ich deinen Rat, der hier nun von einigen wiederholt wird, die Sache abzuhaken dann doch angenommen hatte, woran man schon sieht, dass ich es mir mit der Sache nicht leicht mache und hin und hergerissen bin.

Ich möchte aber weder von einem Armutszeugnis, des Verkäufers sprechen, noch meinen jetzigen Versuch, die Sache auf eine andere Art gelöst oder zumindest besprochen zu bekommen, als erbärmlich bezeichnet sehen...

Die Klärung dieser Angelegenheit ist mein einziges Anliegen. Ich will niemanden geteert und gefedert sehen, aber ich dachte, wenn es hier Missverständnisse bei Verkäufen gibt, kann das durchaus auch wissenswert für die restliche Forumsgemeinde sein.
Deshalb habe ich, anstatt es weiter erfolglos per PN zu versuchen, die Sache öffentlich gemacht - undzwar so neutral wie möglich und mit allen mir bekannten Facetten (ob sie nun für oder gegen mich sprechen).

Hätte ich einen solchen Artikel im Vorfeld zu lesen bekommen - er hätte mich drauf gebracht, was man jetzt als gesunden Menschenverstand bezeichnen mag: Die verhandelte Ware genau benennen und bei Erhalt überprüfen - glaubt mir, ich beiße mir dafür in den Arsch, wie simpel es eigentlich gewesen wäre.

So wie du die Sache hier nochmal präsentierst scheint sie klar - das sind nicht die gleichen Scheiben!
Ich habe bei meinem Kauf aber die Bilder nicht nebeneinander gehalten, Schlüsse gezogen und am Ende eine Bremsscheibe in Probrake-Verpackung, mit Probrake-Einbauanleitung und Probrake-ABE-Heft bekommen. Es kann sich jeder selbst Fragen, was er an meiner Stelle für Annahmen gehabt hätte.

Wenn es sich tatsächlich um eine Original-Bremsscheibe eines andern Modells handeln sollte, wäre das natürlich ein äußerst glimpfliches Ende (und die Peinlichkeit für mich perfekt)! Ich habe leider keine Idee, welche es sein könnte.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

22.06.2015 08:35
#37 RE: Ungekennzeichnete Bremsscheibe Antworten

ich habe nicht geschrieben das das was du mir geschrieben hast identisch ist, aber die beschreibung des Handels ist sehr dicht drann - wenn du darauf bestehst, werde ich deinen PM hier veröffentlichen, dann kann sich jeder sein eigenes urteil bilden.

ich bleibe dabei das ich es zumindest sehr merkwürdig finde, das A) der verkäufer nicht antwortet (zumindest ein "ich habe nicht die und die Marke angeboten" und ein "eshandelt sich um eine Bremsscheibe von dem Hersteller oder ein original von dem Motorrad" dürfte man erwarten), und B) der Käufer erst sagt er will nicht öffentlich anprangern und es (wenn auch ohne Namen - aber doch so das man es herausfinden kann um wen es sich handelt) dann genau das macht - vor allem nachdem er erst einen schlichtungsversuch eingevordert, dann aber doch abgelehnt hat.

da du dich explizit auf früher Anzeigen mit der Marke die du erhofft hast bezogen hast, hättest du die beiden Bilder aber durchaus vergleichen können - irgendeine Hinterforzigkeit oder Falschangabe kann ich jedenfalls nicht entdecken.

und noch was ganz anderes:
ich habe mal gegoogelt ...

meiner meinung könnte es sich um eine Tarazon-Bremsscheibe handeln (ohne Gewähr) Wellen der Scheibe innen fast eckig, gebogene schlitze, 18 wellen aussen, 9 Speichen beim Innenkranz, nur Verschleißbeschriftung sprechen jedenfalls dafür
http://tarazon.cn/productview.asp?ID=275
Tarazon ist eine Chinesische Firma, was schlecht oder gut sein kann - da die, so wie es aussieht, ein KTM Zulieferer sind, würde ich zuletzterem tendieren.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Oli Wan Kenobi Offline




Beiträge: 85

22.06.2015 12:36
#38 RE: Ungekennzeichnete Bremsscheibe Antworten

Jörg, ich widerspreche der Darstellung unserer PN doch gar nicht!

Ich habe um Schlichtung gebeten und wollte es nicht öffentlich machen. Dann habe ich einen Rückzieher gemacht und jetzt habe ich es mir noch einmal anders überlegt..
Das mag irrational sein, aber so ist es nunmal jetzt gelaufen.


Das könnte tatsächlich die Scheibe sein! Ich habe denen eine Anfrage per Mail geschickt.

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

23.06.2015 08:15
#39 RE: Ungekennzeichnete Bremsscheibe Antworten

Jetzt habe ich das Thema dank Albert auch mal gefunden, diesen Teil des Forums lese ich eigentlich nie.



Habe diese Bremsscheibe tatsächlich verkauft, mit Bild wie vön Jörg eingestellt, nicht als Probrake
sondern einfach als Wave scheibe mit Belägen inseriert.
Diese Scheibe habe ich in der ersten Ausbaustufe auf meiner privaten W650 gefahren und deswegen auch gebraucht mit passenden
Belägen angeboten.... wenn wir es schon besprechen, die LUCAS SRQ Beläge haben keine ABE!!!! bremsen aber um Welten besser

Wenn man Probrake Lieferung mit Bremsscheiben bekommt, bietet es sich an diese Kartons zu Versand weiterzuverwenden....






Fehlende Kennzeichnung außer mindestdicke sind auf Mopedscheiben sehr oft...

Ein Anruf erledigt manches schneller und Unkomplizierter, Per PN erreichen mich die Mitglieder nur mit Glück

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

23.06.2015 08:37
#40 RE: Ungekennzeichnete Bremsscheibe Antworten

Wenn es jetzt noch eine Info dazu gibt, was das für eine Scheibe ist, sollte das ganze ein Tisch sein, denke ich zumindest.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

23.06.2015 08:44
#41 RE: Ungekennzeichnete Bremsscheibe Antworten

Zitat
Ein Anruf erledigt manches schneller und Unkomplizierter,



Ich wundere mich auch immer warum die Leute heute so ein Problem damit haben einfach miteinander zu reden und sei es nur per Telefon?

Oli Wan Kenobi Offline




Beiträge: 85

23.06.2015 13:42
#42 RE: Ungekennzeichnete Bremsscheibe Antworten

Damit ist die Sache wohl geklärt und vom meiner Seite eine Entschuldigung fällig...
Ich habe mich beim Kauf maximal dusslelig angestellt, voreilige Schlüsse gezogen und schließlich Panik geschoben. Wurde ja alles ausgiebig diskutiert.

Auch all jene die mein Verhalten nicht nachvollziehen konnten bitte ich um Vergebung und betone nochmals:
Um eine Hexenjagd ging es mir nicht, lediglich um Klärung. In Zukunft werde ich dazu erstmal das Telefon in die Hand nehmen...

Thomas war auch so fair, die Scheibe von mir zurückzunehmen, da ich inzwischen eine Alternative verbaut habe. Nochmal vielen Dank dafür!


Um viele Erfahrungen reicher und in der Hoffnung, niemanden dauerhaft verstimmt zu haben,
Oli

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

23.06.2015 13:49
#43 RE: Ungekennzeichnete Bremsscheibe Antworten

Es freut mich, dies zu lesen.
Jeder macht mal Fehler und du gestehst sie dir ja auch ein. Thomas hat sich auch prima verhalten.

Grüße
Falcone

Nico der Biker Offline



Beiträge: 2

20.08.2018 16:03
#44 RE: Ungekennzeichnete Bremsscheibe Antworten

Hallo! Meine Frage lautet: SIND DIESE BREMSSCHEIBEN NUN ZU EMPFEHLEN ODER NICHT (FAHRE EINE HONDA CBR 1000rr)

MfG Nico

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

20.08.2018 17:01
#45 RE: Ungekennzeichnete Bremsscheibe Antworten

Zitat
SIND DIESE BREMSSCHEIBEN NUN ZU EMPFEHLEN ODER NICHT



Hmmm,wird schwer sein, hier jemanden zu finden, der dieses Motorrad fährt und gerade diese Scheibe verbaut hat.
Hinzu kommt noch, das so etwas nur in Verbindung mit den jeweiligen Bremsbelägen zu sagen ist.

Aber ganz pauschal und ohne Anspruch auf Richtigkeit würde ich mal sagen, ja.

Welche Zweifel hegst du denn?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz