Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 4.269 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Falcone Offline




Beiträge: 112.483

18.06.2015 20:17
#76 RE: Ich gestehe ... Antworten

Zitat
Im Maschinenbau-Studium Handzeichnen 3D gelernt ?



Im Maschbau habe ich nur Technisches Zeichnen gelernt.
Aber ich habe ja auch noch Design studiert. Und anschließen habe ich für VW gearbeitet. Und u.a. genau da, wo für die Vorstandpräsentationen in der Walhalla die Explosions- und Schnittzeichnungen erstellt wurden.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.06.2015 20:33
#77 RE: Ich gestehe ... Antworten

Auch Motoren/Getriebe zum Explodieren gebracht...
Meine natürlich Explosionszeichnungen gefertigt?


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

18.06.2015 21:01
#78 RE: Ich gestehe ... Antworten

Nur Motoren.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

18.06.2015 21:18
#79 RE: Ich gestehe ... Antworten

Also, ich gestehe, dass mir diese Velocette außerordentlich gut gefällt. Sowohl von der Ausstrahlung, als auch rein von der Formgestaltung her. Hat so was Praktisches, Staubsauger-Nilfisch-Artiges. Sowohl der zweifach gelagerte Reihenvierer fasziniert mich, als auch dieser kleine Boxer, der wie ein Großer tönt.

Gruß
Serpel

Peter22 Offline



Beiträge: 661

18.06.2015 21:19
#80 RE: Ich gestehe ... Antworten

Hi Wänna

Das mit dem saubermachen ist ganz einfach

Bettet man die Kleinsche Flasche in den vierdimensionalen reellen Raum ein, kann eine Selbstreinigung erreicht werden. Dies geschieht folgendermaßen: Man nimmt die oben abgebildete Immersion in den dreidimensionalen Raum und belässt die vierte Koordinate zunächst bei null. In der Nähe der Selbstreinigung erhöht man den Wert der vierten Koordinate für eine der (lokalen) Komponenten stetig auf eins und senkt sie danach wieder ab.

Ziemlich trivial, ich weiß. Trotzdem gut zu wissen.


Grüße

Peter

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.06.2015 22:25
#81 RE: Ich gestehe ... Antworten

Moin,

also ich glaub ja, das ist alles gemogelt. Ne Flasche, wo man nicht draus trinken kann . . . . . aber immerhin kann man die Hals als Henkel benutzen.

Und die einseitig orientierten Flächen der Mathematiker gibt's bestimmt auch nicht. Das ist nur wieder sowas um sich richtich wichtich zu machen .


Wobei mir einfällt, daß wir als Kinder ein Gedankenexperiment gemacht haben. Wir haben uns über den Begriff amüsiert "Hast Du Dich verschluckt?" und haben uns vorgestellt, wie das denn wäre, wenn man sich selbst verschlucken würde.

1. Wäre man dann unsichtbar ?

2. Wo wäre dann innen und wo außen ?

3. Wäre der Magen überhaupt groß genug?

4. Würde man sich selbst wieder auskotzen ?


Versuche darüber haben wir nicht angestellt, aber so gedanklich mal ein bißchen abheben mit den vier Brüdern - das ging !!


Gruß

Wännä

Peter22 Offline



Beiträge: 661

18.06.2015 22:56
#82 RE: Ich gestehe ... Antworten

Salit Wännä

Mit euren Fragen 1 und 2 seid ihr ja voll bei der Kleinschen Flasche :-)

Grüße

Peter

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

18.06.2015 23:21
#83 RE: Ich gestehe ... Antworten

Ich finde ja, Wännäs Avatar sieht aus, als hätte er sich irgendwann mal selbst verschluckt.

Gruß
Serpel

decet Offline




Beiträge: 7.601

19.06.2015 06:08
#84 RE: Ich gestehe ... Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #81
Ne Flasche, wo man nicht draus trinken kann
Können kann man schon:
https://www.youtube.com/watch?v=AE8K_OTjTWo
wenn man sie füllen kann, kann man sie auch wieder leeren.
Es ist allerdigs etwas umständlich, und man sollte es mit einer Flüssigkeit machen,
die keine Rotweinflecken hinterläßt

Dieter (n.d.P.)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.06.2015 06:21
#85 RE: Ich gestehe ... Antworten

Mathematiker/Physiker sind umständliche Mitmenschen, ma sogn...

Warum das edle Gesöff erst in einer Kleinschen Flasche kompliziert einfüllen, wenn man es auf direktem Wege durch den eigenen Schlund rinnen lassen kann?

Nee, diese Mathematiker/Physiker... Praktisch is annerscht!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

19.06.2015 12:02
#86 RE: Ich gestehe ... Antworten

Wenn innen = außen ist, hat man doch eh alles verschüttet, sobald's eingefüllt ist.
Deshalb wird's gern in der Medizin verwendet - vermeidet Leberschäden.

Peter22 Offline



Beiträge: 661

19.06.2015 12:55
#87 RE: Ich gestehe ... Antworten

In der Medizin ?

Stimmt,
die Bettflaschen im Krankenhaus sind vermutlich eine Anwendung der Kleinschen Flasche.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.567

20.06.2015 09:46
#88 RE: Ich gestehe ... Antworten

Zitat von TsugumoHanshiro im Beitrag #86

Wenn innen = außen ist, hat man doch eh alles verschüttet, sobald's eingefüllt ist.



Dazu fällt mir dieser Witz ein, den ich unlängst im Netz fand.
Alles reine Definitionssache in der Wunderwelt der Mathematik:

"Ein Team, bestehend aus einem Ingenieur, einem Biologen und einem Mathematiker erhalten die Aufgabe
in Afrika Löwen zu fangen. Der Ingenieur baut seinen Jeep um, baut vor seinen Kühler einen Einzelsitz an
und plaziert einen Einheimischen mit einem Betäubungsgewehr. Nach 8 Stunden Fahrt gelingt es einen
Löwen vor die Flinte zu bekommen und diesen mit einem gezielten Schuß zu erlegen.
Der Biologe geht die Aufgabe völlig anders an; er extrahiert einen Sexualwirkstoff einer Löwin und verstreut den
Duft über Steppe Afrikas - 4 Stunden später hat er vier prächtige Löwen gefangen.
Der Mathematiker nähert sich der Aufgabenstellung wie folgt: Er stellt in der Steppe einen leeren Käfig auf -
definiert 'drinnen als draussen' und 'draussen als drinnen' und hat so
innerhalb kürzester Zeit alle Löwen Afrikas gefangen.


Wisedrum

TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

22.06.2015 14:26
#89 RE: Ich gestehe ... Antworten

Oh ja, den kenn ich in einer etwas anderen Variante.
Allerdings ist mir daraufhin ein anderer eingefallen:

Ein katholischer Pfarrer, ein evangelischer und ein Rabbi unterhalten sich, wie sie die Kollekte zwischen Gott und sich selbst verteilen.
Der Katholik: "Ich zeichne einen Strich, werfe das Geld hoch und was links liegen bleibt ist für mich, das rechts gehört Gott."
Der Protestant: "Ich zeichne einen Kreis, werfe das Geld hoch und was innen landet, ist meins, außen das für Gott."
Der Rabbi daraufhin: "Ich werfe das Geld hoch und rufe: 'Nimm Dir, was Du brauchst !'"

Ups, war das jetzt OT ? Aber mit den Motorrädern ist das ja auch oft so eine Glaubensfrage, oder ?

Wisedrum Online




Beiträge: 8.567

22.06.2015 14:38
#90 RE: Ich gestehe ... Antworten

Durchaus, man glaubt, dass sie halten.

Oder etwas ausführlicher:

man liebt sie,
man glaubt, dass sie besser zu einem passen als andere,
man hofft, dass sie nicht kaputt gehen
und einen hängen lassen, wo auch immer.

Wisedrum

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz