Ich würde mich nie dazu versteigen, die als schön zu bezeichnen. Aber sie ist technisch hoch interessant und so ganz was anderes als die üblichen britischen Motorräder.* Ich wollte schon seit längerem eine haben. Und die kenne ich schon seit Jahren, ein Freund gab sie aus Altersgründen jetzt ab.
Zitat von Falcone im Beitrag #71Ich habe so was noch gelernt. Bin natürlich etwas aus der Übung.
Erzähl !
Im Maschinenbau-Studium Handzeichnen 3D gelernt ?
Also bei uns war es das Größte, mal vielleicht eine Welle oder einen zylindrischen Behälter mit Bleistift etwas anzudunkeln, um die Rundung zu zeigen.
Ich habe ein Handbuch (leider nur in Kopie) vom Hirth Motor HM 70, wo auch mit Liebe zum Detail die einzelnen Innereien des Motors aufgeführt sind. Der Motor ist aus den dreißiger Jahren und wurde später von der Fa. Walter in Tschechien weiter gebaut. Inzwischen gibt es ihn auch wieder neu. Im Prinzip ist das die Maschine, die in den Doppeldeckern verbaut war auf dem Flugtag in Schönstadt.
Aber ich habe angenommen, daß das nur ganz speziell ausgebildete (und ambitionierte) Zeichner machen konnten.
Aber egal, ich könnte es jedenfalls nicht. Mit dem 3D-CAD kann ich umgehen, aber ich weiß vorher nicht, wie es aussieht, sondern mache einen Entwurf, drehe ihn virtuell hin und her und sage: "Aha, schön geworden!" Wenn man mir das Bild wegnimmt, kann ich es nicht mehr reproduzieren. Ich weiß zwar noch alle Details vom Entwurf, aber bildliche Vorstellungsgabe . . . . . 0,01% - maximal !
Ohne mein CAD wäre ich beruflich sowas von aufgeschmissen, daß ich mich vermutlich besser als Marktschreier oder Opernsänger oder sowas verdingen würde.
diese Flasche kannte ich nicht, mußte ich erstmal gockeln. Allerdings ist mir auch nicht so richtig klar, wie man sie nach Gebrauch wieder ordentlich sauber kriegen soll. Also für mich wär dat nix.
Und der vierdimensionale Raum ist schon mal gar nix für mich. Da verlauf ich mich doch .