Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 4.269 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Falcone Online




Beiträge: 112.483

17.06.2015 16:46
#61 RE: Ich gestehe ... Antworten

Dank meiner jahrelangen Erfahrungen weiß ich, mich und die Leistung zu beherrschen. Aber, ich gebe zu, leicht ist es nicht!

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

17.06.2015 16:49
#62 RE: Ich gestehe ... Antworten

Seltsam, dass Mr. Bean das Teil noch nicht entdeckt hat.

Falcone Online




Beiträge: 112.483

17.06.2015 16:52
#63 RE: Ich gestehe ... Antworten

Zitat
damit einem sowas gefällt...



Ich würde mich nie dazu versteigen, die als schön zu bezeichnen. Aber sie ist technisch hoch interessant und so ganz was anderes als die üblichen britischen Motorräder.* Ich wollte schon seit längerem eine haben. Und die kenne ich schon seit Jahren, ein Freund gab sie aus Altersgründen jetzt ab.

Grüße
Falcone
* ölen tut sie aber auch.

ulgro Offline




Beiträge: 520

17.06.2015 16:54
#64 RE: Ich gestehe ... Antworten

Zitat
* Ich wollte schon seit längerem eine haben.



Na denn....Herzlichen Glückwunsch !

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.06.2015 19:44
#65 RE: Ich gestehe ... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #56
Gibt’s gar nicht! Das Teil hat den typischen Boxer-Klang!

(Tönt sozusagen wie ne BMW … )

Gruß
Serpel


Du meinst das Geräusch in der Kurve ? Bei etwas Schräglage ??




Gruß

Wännä

mappen Offline




Beiträge: 15.017

17.06.2015 20:44
#66 Ich gestehe ... Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #63
[...], ein Freund gab sie aus Altersgründen jetzt ab.


dann kann man die im kommenden jahr von dir kaufen?!

gas

mappen




PeWe Offline




Beiträge: 21.651

17.06.2015 21:03
#67 RE: Ich gestehe ... Antworten

Na, immerhin hat der Martin jetzt schon ein motorisierten Rollator..........Darauf wäre ich nie und nimmer gekommen....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Brundi Online



Beiträge: 33.230

17.06.2015 23:19
#68 RE: Ich gestehe ... Antworten

Lauter altes Geraffel...

Grüße
Brundi

Serpel Online




Beiträge: 47.374

18.06.2015 06:30
#69 RE: Ich gestehe ... Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #65
Du meinst das Geräusch in der Kurve ? Bei etwas Schräglage ??






Viel Schräglagenfreiheit scheint dieser Wasserboxer nicht zu haben!

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.06.2015 06:33
#70 RE: Ich gestehe ... Antworten

Moin.

auf solche Zeichnungen fahre ich ja tierisch ab

http://www.le-velocette.co.uk/ (auf MARK 2 klicken und ein Bild weiter runterscrollen)


Wer könnte sowas heute noch ?


Gruß

Wännä

Falcone Online




Beiträge: 112.483

18.06.2015 07:40
#71 RE: Ich gestehe ... Antworten

Ich habe so was noch gelernt.
Bin natürlich etwas aus der Übung.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

18.06.2015 08:47
#72 RE: Ich gestehe ... Antworten

Mit modernen (professionellen) 3D-CAD Programmen geht das heute eigentlich auch ganz gut.

Gruß,
Mattes

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.06.2015 19:31
#73 RE: Ich gestehe ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #71
Ich habe so was noch gelernt.
Bin natürlich etwas aus der Übung.

Erzähl !

Im Maschinenbau-Studium Handzeichnen 3D gelernt ?

Also bei uns war es das Größte, mal vielleicht eine Welle oder einen zylindrischen Behälter mit Bleistift etwas anzudunkeln, um die Rundung zu zeigen.

Ich habe ein Handbuch (leider nur in Kopie) vom Hirth Motor HM 70, wo auch mit Liebe zum Detail die einzelnen Innereien des Motors aufgeführt sind. Der Motor ist aus den dreißiger Jahren und wurde später von der Fa. Walter in Tschechien weiter gebaut. Inzwischen gibt es ihn auch wieder neu. Im Prinzip ist das die Maschine, die in den Doppeldeckern verbaut war auf dem Flugtag in Schönstadt.

Aber ich habe angenommen, daß das nur ganz speziell ausgebildete (und ambitionierte) Zeichner machen konnten.


Aber egal, ich könnte es jedenfalls nicht. Mit dem 3D-CAD kann ich umgehen, aber ich weiß vorher nicht, wie es aussieht, sondern mache einen Entwurf, drehe ihn virtuell hin und her und sage: "Aha, schön geworden!" Wenn man mir das Bild wegnimmt, kann ich es nicht mehr reproduzieren. Ich weiß zwar noch alle Details vom Entwurf, aber bildliche Vorstellungsgabe . . . . . 0,01% - maximal !

Ohne mein CAD wäre ich beruflich sowas von aufgeschmissen, daß ich mich vermutlich besser als Marktschreier oder Opernsänger oder sowas verdingen würde.


Gruß

Wännä

Serpel Online




Beiträge: 47.374

18.06.2015 19:35
#74 RE: Ich gestehe ... Antworten

@Wännä: Zur Übung empfehle ich immer, sich die Kleinsche Flasche im vierdimensionalen Raum vorzustellen.

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.06.2015 19:57
#75 RE: Ich gestehe ... Antworten

Moin,

diese Flasche kannte ich nicht, mußte ich erstmal gockeln. Allerdings ist mir auch nicht so richtig klar, wie man sie nach Gebrauch wieder ordentlich sauber kriegen soll. Also für mich wär dat nix.

Und der vierdimensionale Raum ist schon mal gar nix für mich. Da verlauf ich mich doch .


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz