Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 409 mal aufgerufen
 Motorrad
Soulie Offline




Beiträge: 29.423

18.06.2015 10:06
Pop Up Tankdeckel Antworten

Buongiorno!

Hat jemand Erfahrung mit den Deckeln?
Ich hab mir für die W einen neuen Tank gebaut und will die (schönen) Kawa-Deckel nicht mehr,
weil ich Dichtheitsprobleme habe. Die sind ja auch betagt und halten offensichtlich nicht ewig.
Obwohls bei meiner XBR bisher überhaupt keine Probleme gibt.
Der erhabene Tankdeckel von Ducks Suzuki stört etwas die Linie des Tanks.
Jetzt überlege ich, ob ich mir ein flächenbündiges Neuteil gönne.
Muss nicht Pop Up sein, soll aber dicht sein!
Ein dritter W-Tank ist im Rohbau fertig. Ich hatte die Tage in Hamburg richtig Laminierlaune.
Für Tankdeckeltipps und Erfahrungen bin ich dankbar.

Saluti
Soulie

kawabolle Offline




Beiträge: 356

22.06.2015 21:10
#2 RE: Pop Up Tankdeckel Antworten

Ich habe bei meinem Tankumbau einen PopUp-Deckel von Zodiac verbaut. VA-Deckel eingeschweißt. Funktioniert bisher sehr gut, keine Dichtigkeitsprobleme. Aber du musst berücksichtigen, dass diese Deckel bauartbedingt weit in den Sprit ragen können und damit hast du u. U. das Problem, wenn du mit warmen Motor an der Tanke stehst und den Tank bis Anschlag voll machst, dass dann der Sprit nach oben durch die Deckelentlüftung drückt. Wenn du nach dem Tanken gleich losfährst, kein Problem, dann entsteht kein Überdruck.
Fotos zum Tankumbau findest du auf meiner Seite: www.flpweb.com

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

22.06.2015 21:41
#3 RE: Pop Up Tankdeckel Antworten

Danke Torsten.
Deine Bilder hatte ich mir schon angesehen.
Randvoll tanke ich eh nie, hab ich nicht nötig bei meinem Tankvolumen.
Mal sehen, was ich machen werde, oder ob ich es wieder riskiere,
so einen schönen Kawa-Deckel zu nehmen. Optisch finde ich die Klasse.

Gruß
Soulie

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz